Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Trottamundo

patricia 1220981484000
Danielitooo!!!cm t va todo?stuve con wiebke y ya me contó, q envidia me das...Donde estás ahora?sigues en francia?yo stoy en madrid hasta diceimbre.Podíamos organizar un encuentro,no?.muchos bsitos
anonym 1215609167000
Halli hallo,
ichg verfolge deienn Reisebericht und wollte wissen, ob du noch im Kopf hast, was die 3 Tages Fahrt von Chiang MAin nach Laos gekostet hat?

viele Grüße
Susanne
SUNSHINE 1213991868000
JUNGE; KOMM BALD WIEDER; KOMM BALD WIEDER NACH HAUS.........
Jörg 1213043910000
Groetjes, Daniel!
Habe gestern noch in Köln das EM-Auftaktspiel der Deutschen gesehen, war doch ein Auftakt nach Maß.
Hoffe, dir geht es gut und du hast noch viel Spaß auf deinen Reisen. Freue mich, wenn du wieder mal in Europa vorbeischaust...
Ciao,
Jörg
christine 1211641395000
Danielito,

HAPPY BIRTHDAY, FELIZ CUMPLE nachtraeglich zum geburtstag!!! trotz verspaetung (sorry dafuer): ich wuensche Dir fuer das neue, aufregende lebensjahr alles gute und alles, was das weltenbummlerherz begehrt.

lass' es Dir gut gehen, abrazo + besos mil!
B.H.H. 1211631796000
Ganz großes Tennis, Scandurra!

Ich wünsche Dir natürlich auch alles erdenklich Gute zu Deinem 34 !! B-Day!

Take care mate!
j.t. buddy and ...ine 1211312804000
happy birhday, alter mann! wir wuenschen dir alles gute... mit 35, jungejunge... in deiner alten heimat läuft alles wie geschmiert - wird aber zeit, dass du mal wieder nach dem rechten schaust. so, feier schön, hau rein! und bis bald... glg
Der rote Korsar 1211270780000
Hallo Daniel,

ich kam endlich wieder einmal dazu, in Deinem Blog zu lesen. Richtig klasse!

Vor allem aber: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Dir alles Gute für die Reise und den dann noch verbleibenden Rest des Jahres!

Der rote Korsar!
anonym 1209557962000
Wirklich toller Bericht. Einerseitz neid auf der andern Seite sofort lust seine Koffer zu packen und abzu hauen. Was mich interessieren würde falls du es preisgeben willst wieviel hat dich dieser Trip gekostet? Vielleicht kannst du es mir ja per email sagen. Würde mich freunde.
Agro Peter 1209038668000
Hoi Dani
Habe nach meiner Rückkehr in die Schweiz mit Interesse deine Reiseberichte gelesen. Nun warst du ja in deinem Favorite Country Vietnam. War eine Superzeit, die ich zusammen mit meiner Tochter Claudia und Dir verbringen konnte. Hoffe Du hast dich vom 1. Monsun gut erholt und bis inzwischen wohlauf in China eingetroffen. Keep care.
Der Agro-Löli us de Innerschwiz.
Peter
anonym 1207902168000
es macht Spaß Ihre Reiseeindrücke zu lesen und Neid ist nicht zu leugnen; aber in Köln wird es nun langsam Frühling (dieses Jahr kein vorweggenommener Sommer; wir haben wieder eine tolle Party gefeiert, um die uns alle beneiden - Sie merken, auch wir halten den Kopf deutlich über Wasser.
Ganz liebe Grüße, Anne A.
Klippelkowski 1207895478000
Hallo Danielito,
habe Dein Mail bekommen. Heute (10.04.) habe ich Deinen Eintrag zu Laos gelesen. Hoch interessant; kenne ich nur vom Weltspiegel/Auslandsjournal. Die Art ist aber meiner Darmflora zuträglicher.
Warte schon gespannt auf Deinen Bericht aus Vietnam.
See you...
Jürgen 1207666222000
Hi Daniel,

kaum zu glauben, dass Du die Fotos alle selbst gemacht hast. Oder gibt es die Fotos bei Euch Weltenbummlern zum Austauschen zwecks beeindrucken der armen Menschen die daheim bei 3 Crad frieren und auf einen schnöden kölner Hinterhof blicken?

Naja, mein Bett sieht dafür sehr verlockend aus ...
Klippelkowski 1207557440000
Klippelkowski an Danielowitsch,
bin endlich mal wieder dazu gekommen, Deine neueren Einträge zu lesen. Super interessant; tolle Bilder. Ist schon cool; ich komm nur bis Norderney oder mit viel Anlauf nach bis zum Gardasee. Also Oberspießer. Ich würde mich auch mal da unten rummdrücken; aber da gibt´s kein Nutella. Schade...
Ich halt Dich im Auge, versprochen. Und: have FUN, FUN, FUN, !!!!
El trotamundo Francisco 1204846288000
Habe die Ehre,

ich will nicht klugscheißerisch sein, allerdings ist "trottamundo" so leider nicht ganz richtig (ist selber mein Nickname!) - man schreibts nur mit zwei T!

Hasta luego

El trotamundo
P.S. nimm das Angebot von deinem Hausbewohner an, Mexico bzw. Lateinamerika ist der Hammer!!!
Micha (Hausbewohner) 1204691968000
....nicht schlecht....vielleicht liegt ja Mexico auf deine Route (Gästebett gibt es gratis)...dann meld dich einfach....mach`s gut und noch viel Spass....hasta luego Micha
Jan 1204493412000
Hi Daniel,
waren heute beim Italiener und haben es vor dem anstehenden Wintereinbruch noch einmal krachen lassen. Deine gesunde Gesichtsfarbe erinnert mich eher an einen Schokokuchen, aber das wird sich in Asien ändern: dort entspricht eher eine gesunde Blässe dem Schonheitsideal - als eher etwas für mich. Jörg wird sich ab morgen für 2 Tage am Tegernsee vergnügen. Meld dich mal bei Gelegenheit, wo führen dich deine Wege in Asien hin?
Beste Grüße aus München,
Jörg & Jan
B.H. 1203626512000
Mann, Mann, Mann Scandurra,
so ganz schlecht scheint es dir nicht gehen. da reiht sich ja ein high-light ans nächste. die fotos sprechen da eine deutliche sprache! du machst das schon ganz richtig! Hohl alles raus! nur james bond lebt zweimal.

However, vergiß deine heimat nicht!! Take care my friend! Hugo ich zieh übrigens nach mannheim. heidelberg is nichts für mich. zu glatt das ganze!
Sonja 1203367783000
Ich bin´s noch mal: Läßt dich auffällig oft mit Blondinen ablichten-setzt wohl Schweden auch noch auf deine tour, oder (-: ?!
Sonja 1203367539000
Mensch, ich weiß gar nicht, wann ich dich das letzte Mal so braun gesehen habe!!!!! Das dolce vita (Urlauberleben) scheint dir gut zu bekommen- du hörst etwas Neid durchklingen....
Muss direkt mal Daniel fragen, wann wir nach Australien fliegen-Neuseeland scheint mir zu ländlich-das habe ich jeden Tag.....
Jörg 1203340801000
Daniel, gib's zu: Das mit dem friendly fire warst du selbst!!!
Mit Milford Sound kann ich dir nur beipflichten. War für mich neben den Vulkanen auf der Nordinsel der absolute Höhepunkt von Neuseeland. An Fliegen kann ich mich dabei gar nicht mehr erinnern, aber vielleicht suchen sich die Viecher ja gezielt die Richtigen aus...
Gruß, J
anonym 1203149714000
Moinsen ! Schnorcheln ist jut ! Tauchen noch besser....... versuchs mal !!!!! Ansonsten weiterhin Toi, Toi, Toi. Nach den ersten Zeilen Deines letzten Beitrags dachte ich schon, der alte nörgelnde Danillito is back. Aber getäuscht........! Gut so !!!! Weiter so.......
Enno von Friedland 1202165217000
Danke, Daniel!

Endlich sprichst Du wieder (mit uns).
Sei Dir sicher, unsere Neid wächst mit jeder Zeile, die uns erreicht.

Und dennoch: Mehr davon! Mehr Abenteuer, mehr Fun, mehr Leben!

Doch genug der Ausrufe(zeichen)...
Wir warten hier auf das Ende des Winters, der sich bisher noch recht unsicher ist und uns noch keine Eisblumen geschenkt hat.
Auf dass man Dir echte Blumen zum V-Day (14.2.) schenke - und Du uns dann davon berichtest, eh sie verwelkt sind.

Du erweiterst und erheiterst unseren Horizont.
Danke,
Enno
j.t. buddy 1201639618000
danielle. thanks 4ur sms. ich komme dich besuchen - ganz sicher... wo bist du denn gerade?
rock the world!
Jörg 1200697400000
Moin Daniel!

Chillaxen passt ja sowas von gut zu dir! Kann ich mir richtig vorstellen. Das mit dem Blinker und Scheibenwischer ist wunderbar; bei deinen Reisebeschreibungen kommen doch einige Erinnerungen wieder hoch. Den Vergleich Sydney - Mittelmeer halte ich ja doch für etwas gewagt. Wer weiß, ob du da wirklich neutral sein kannst Zur Frage Sydney oder Melbourne: eindeutig Sydney!!!
Bis bald - Jörg
Sonja 1200597751000
Hallo Dada,
war mal wieder richtig amüsant und interessant deinen Bericht zu lesen!!! Du solltest nach deinem Trip ein Buch darüber schreiben!
Klippelkowski 1200575087000
Hey Danielowitsch,
Du machst mich echt neidisch. Weiter so!
Hab mir diese Spiders in Google mal angeschaut. Baahhh fies!!! Freue mich auf Deinen naechsten Bericht. See you later,...
Christine 1200550841000
hi Daniel,

das klingt alles sehr verlockend. wir hingegen warten in koeln gerade auf "how brief the winter" - hopefully! take care, abrazo&besito
Jörg 1200398030000
Moin Daniel!
Da scheinen einige schon sehnsüchtig auf deine aktuellen Erlebnisse zu warten. Kann natürlich verstehen, dass man Sydney und Oz voll auskosten muss und kaum Zeit für Reiseberichte hat...
Habe sehr über den Anfang des Reiseberichts mit dem (unerwarteten) rechtzeitigen Erreichen des Abflugs gelacht; bei deinem Naturell dürften dir die Aussies entgegen kommen. Bin mitten im Umzug nach Brüssel. Genieß die Zeit am anderen Ende der Welt!

Jörg
Aus den Augen aus den Sinn! 1200393993000
Ja ja, so ist dess, kaum isser wech, verjisst er die jute alte Heimat! Denk daran, Du kommst irgendwann zurück und wenn Du so weiter machst, kennt Dich bald keiner mehr...........
Die, die einst eine treulose Tomate war... 1200269200000
Giovanotti,

dnd te metes? Que no sabemos nada de ti... ! Spero que te lo estás pasando pipa! Disfruta - Que la vida es muy corta...
Cuidate mucho und komm bald wieder!
Mil besos y un abrazo mu´ fuerte

Muak
Andreas 1199810633000
Hallo Danilo,

wie geht´s denn weiter? Man hört(liest)leider gar nichts mehr. Oder musstest Du bereits den Schlangenbiss-Extraktor einsetzen?

ciao

Andreas
Ute 1199716931000
Hi Daniel,
habe es tatsächlich geschafft, endlich mal einen Blick in den blog zu werfen... und hoffe, dass mir demnächst trotz Familienzuwachs noch Zeit bleibt mit zu lesen. Lass es dir gut gehen und halt uns weiter so schön auf dem Laufenden...
liebe Grüße
Ute
B.H. 1199296556000
Scandurri,
ein super tolles, unvergessliches, aufregendes und spannendes neues Jahr 2008!

Ich hab nen gutes Gefühl!

B.H.
Katrin 1199227292000
Hey, Danielito,
das sind ja alles spannende Geschichten! Hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen und dafür wünsche ich Dir nur das allerbeste: tolle Erfahrungen und schöne Erinnerungen und dass Du bei all Deinen Abenteuern gesund bleibst!!!
Bessitos de Hamburgo, Katrin
Der, der die Stellung hält 1199096653000
Moinsen Danieletto! Hoffe Du bereust es nicht allzu sehr, heute nicht im wundervollen Köln zu sein, sondern in irgendeiner Gott verlassenen Gegend rumzuhängen. Wünsche als Nicht-Reiseschriftsteller Dir als Reiseschriftsteller einen Juten Rutsch und zumindest eine Heimweh-Träne Richtung Heimat!
Sonja 1199048997000
Hallo Daniel,
wann geht dein Reisebericht endlich weiter?
Wünsche dir ein schönes Sylvester-so schön es ohne uns halt sein kann....
Enno von Friedland 1198869776000
Hi Daniel.
Einen herzlichen Gruß nach down under (unten drunter?)...
Ein Tipp von Reiseschriftsteller zu Reiseschriftsteller:
Immer (zu)sehen, immer (zu)hören, immerzu schreiben.
So wächst Zeile um Zeile ein Mosaik der Reise, das nur du zusammenfügen kannst.
Mein Buch ist übrigens endlich fertig und erhältlich...
Take care, Enno
anne a. 1198220909000
Lieber Daniel Scandurra

Alles Gute für die Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo auch immer Sie dies erleben werden. Köln ist trocken und kalt, endlich kommt ein bisschen Winterstimmung auf.
Der Manipulator 1198153725000
Hallo Daniel, ich freue mich sehr, dass Du so regelmäßig und ausführlich von Deiner Reise berichtest. Ich hoffe, dass Du Weihnachten auch im Schwitzen genießen kannst.

Übrigens ist der Glühwein nach dem 4. oder 5. Besuch des Weihnachtsmarktes nicht mehr so lecker und nach dem Kälteeinbruch in Köln (ich musste heute um 12 Uhr das Auto freikratzen) ist die Vorstellung von einem Mojito am Strand mit Menschen ohne Mantel, Mütze, Schal, Schuhe, Hose, ... auch sehr schön.

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
RadioHamburg 1197921165000
Hallo Daniel, habe halb Hamburg von Deiner Weltreise erzählt und Deine Reiseberichte zur täglichen Lektüre empfohlen. Heute habe ich mit einer Kollegin in Singapur telefoniert und ihr gleich von Deiner Wahnsinnstour erzählt. Sie sagte, dass es in Singapur seit Tagen regnet. Da stutzte ich. Auf Deinen Bildern scheint nämlich die Sonne. Merkwürdig. Ist da was faul? Ist das am Ende alles nur ein Fake? Danny Boy ist gar nicht auf Weltreise, sondern immer noch in Köln. Geht jeden Abend ins Päff und lacht sich ins Fäustchen über uns! Frohe Weihnacht, altes Haus! RadioHamburg
Jan 1197802523000
Hi, Daniel! Das hört sich alles sehr spannend an. Wie lange planst du auf Australien zu bleiben? Würde auf jeden Fall im Anschluss einen Abstecher auf franz. Polynesien einplanen. LG aus München, Jan
Alex 1197566555000
Hi Daniel, merci fuer die Geburtstagsgruesse. Hoert sich spannend an bisher. Bin immer noch erstaunt, dass Du den Flieger tatsaechlich jedesmal puenktlich erwischt hast... Keep on discovering
jt-buddy 1197444263000
how is it going ? den fotos nach (zu) gut...
gestern hast du bei der großen adi show gefehlt! aber ich sorge schon dafür, dass der umsatzausfall nicht zu hart wird... r'n'r!
Karin 1197407729000
Lieber Daniel, wünsche Dir eine tolle Zeit "downunder". Sicherlich hast Du eine völlig andere Weihnachtszeit als bei uns...
Liebe Grüße und meld Dich mal! K.
Sylvia Gimmler 1197288169000
Hi!
Macht Spaß mitzulesen - hoffe auf noch viele nette Fernweh-Stories an dieser Stelle...
Liebe Grüße
SG
Jörg 1197058121000
Moin Daniel!
Na, das klingt ja nach einem gelungenen Reiseauftakt. Die Reiseroute wirkt etwas kreuz und quer, aber das passt sicher gut zu dir.
Bereite gerade meinen Umzug nach Bruessel für Januar vor.
Werde Weihnachten an dich denken...

Schoene Gruesse aus Berlin
Anne Ahrends 1197012685000
Hallo Herr Scandurra,
bleiben Sie weiter so mitteilsam, dann werden auch wir ein spannendes Jahr vor uns haben. Neues aus der Gothaer Welt. Uwe Neussel geht zu LVU und Nicolai wird sein Nachfolger.
Nur das Beste für Sie!
Isabel 1196967568000
Hey Daniel,
macht sehr viel Spaß Deine Berichte zu lesen, und hups, da ist ja ein Foto von mir.
Sag meiner geliebten Stadt Melbourne einen Gruß von mir, wenn Du dort vorbei kommst, gell!
B.H. 1196880718000
Scandurri, hast du also tatsächlich bondi beach dem göttinger weihnachtsmarkt vorgezogen!!
Trotz der schönen studentinnen dort, eine weise entscheidung; am bondai beach soll es ja ganz hübsche frauen geben!!

Take care mate!
Uwe 1196775349000
Hei Daniel,
das sind ja schon super Aussichten. Ich denke, dass ist aber steigerungsfähig. Also streng Dich an; ich halt mich auf dem laufenden!
anonym 1196697728000
Yip Sandale!! Die Party wird gigantisch!!!!!
Christine 1196677890000
hi Daniel,

hoffe, Du bist gut angekommen (wo auch immer!?)
liebe gruesse aus koelle
jt-buddy 1196672760000
moin. alles roger in der freiheit? dein jt-kumpel war übrigens beim frisör... und heute ist große party bei dir zu hause (nr 23 a)... ich finde die fotos in deinem blog übrigens auch legendär scheisse - du hättest ja auch andere gehabt! phonos!
anonym 1196442724000
DDDAAANNNNIIIEEELLLLLLLLLL !!!!!!!
Maike 1196438013000
Hola Danielito!

Hier hat ja keiner geglaubt, dass du deinen Flieger noch kriegst. Aber da wir nichts mehr von Dir gesehen & gehört haben wirst du wohl weg sein . Zum Thema "auch in zeitlich kritischen Situationen locker bleiben" hast du auf jeden Fall volle Punktzahl!
Ich hoffe du bist gut angekommen. Ich freu mich jetzt mal aufs Wochenende!
Viele liebe Grüße. Maike
SONJA 1196260812000
Jetzt bist Du wirklich auf & davon! Habe gehofft, dass Du den Flieger verpasst.....Lenny hat eben eine Nudel gegessen, hat ihm sehr geschmeckt-auch wenn er nicht ganz wie ein Italiener aussieht, im Herzen ist er es!!
anonym 1196236733000
Voll-Wurst!
Sollte jemand noch ein Geschenk für Daniel zu Weihnachten suchen.........dann empfehle ich ein Gutschein für ein Time-Management-Seminar!
anonym 1195741578000
Hey Daniel, bist du denn schon unterwegs??? Kannst ja auch mal auf meinem Blog vorbei schauen kerstin-down-under.blogspot.com der ist braucht zwar noch etwas Zuwendung, werd aber noch raus finden, wie man die Seite behandeln muss, dass sie so aussieht wie ich will
Vielleicht treffen wir uns in sydney auf einen Kaffee? Ich werd vom 06.-ca.13.12-07 da sein.
See you
Kerstin
anonym 1195739048000
Da auf allen Fotos bis auf das Familienfoto die Personen sehr unvorteilhaft getroffen sind, bin ich der Meinung, dass sich die Familienangehörigen bei den Änderungswünschen hinten anstellen müssen. Oder möchte jemand mit der Kleidung von der Person auf dem letzten Foto tauschen? Sehr auffällig ist auch, dass auf dem Karnevalsfoto leider die (wahrscheinlich) betrunkenen Augen von Daniel nicht mehr drauf passten.
anonym 1195657783000
Auf Deinem Familienfoto sehe ich voll fett aus, (was ich natürlich in Wirklichkeit überhaupt nicht bin)konntest Du nicht ein etwas vorteilhafteres Bild von mir nehmen? Da hat man schon mal einen Auftritt im www und dann sowas!