Trottamundo

Reisezeit: November 2007 - Dezember 2008  |  von Daniel Scandurra

Tasmanien, Sydney, Blue Mountains, East Coast: Allgemeines, Quensland

Nachtraege:

Merci an meine ex-Kollegen fuer die Weintour im Yarra-Valley (haette jetzt fast das "ex" vergessen). Die Fahrt war ein echtes Erlebnis, nicht nur der Wein war sehr bekoemmlich , auch landschaftlich ist das Yarra-Valley sehr ansehnlich und unser Guide war ein humorvoller und belesener Schwaetzer der Sonderklasse.
Ueberhaupt versuche ich mich hier in Australien an den verschiedenen regionalen Bier- und Weinsorten. Dies alles natuerlich nur aus kulturellem Interesse.
Aktuelle Favoriten: Cascade Pale Ale aus Hobart als Bier und DAn Murphy's Bin Shiraz aus Barrosa Valley als absoluter Preis-Leistungshammer bei Rotwein.
Die Barbeques (BBQ) sind hier auch "massive", ist imer nett die Arbeitskollegen, Freunde oder Familien in den Parks, am Strand oder an den Fluessen beim "Chillaxen" (mein nees Lieblingswort) zuzuschauen. Das laesst auch einen Vegetarier nicht kalt.

In den ersten Wochen hatte ich noch keine Sonnenbrille, war nie so mein Ding. Big mistake!! Scheine es mir jedenfalls mit meinen Augen nachhaltig verdorben zu haben. Seitdem wandere ich jedenfalls in Australien nur noch wie Stevie Wonder in besten Zeiten herum.

Back to the roots - genetisch liegt mir das Sonnenbrillen-Tragen ja nicht fern

Back to the roots - genetisch liegt mir das Sonnenbrillen-Tragen ja nicht fern

Nachtrag - Harbour Bridge Photo

Nachtrag - Harbour Bridge Photo

Korrektur: Genialer Strand in Noosa war Sunshine-Beach und nicht Rainbow Beach.

Aktuell bin jetzt in Airlie Beach. In etwa 60 Minuten geht es dann auf die Whitsundays. Bin mal gespannt, das koennte so eine richtige Wansinnssegeltour werden, denn die Taifunwarnung scheint noch zu bestehen. Ueberhaupt spielt das Wetter hier gerade so richtig verrueckt. In Queensland gab es ueberall Ueerschwemmungen. Auch ich sass fuer zwei Tage in the middle of nowhere (Mackay) fest. Da war nichts zumachen.
Queensland ist ein wunderschoener Bundesstaat Australiens, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit hier nicht mehr feierlich, auch ohne sich zu bewegen fuehlt man sich wie ein riesiger Wasserfall. "Chillaxing" ist da gar nicht so einfach, auch vor dem Hintergrund, dass viele der Straende momentan aufgrund von "Killerquallen" gesperrt sind.

Zum Abschluss noch etwas zum Nachdenken: "How brief the summer, before the autumn and then the winter."
Also, mates, take care!!

© Daniel Scandurra, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Allgemeines, Quensland

Dem Alltag ein Schnippchen schlagen und in 7-13 Monaten einmal quer durch die Kontinente touren. Motto: Live as if you were to die tomorrow! Schwerpunkt: Ozeanien und Südostasien
Aufbruch: 27.11.2007
Heimkehr: Dezember 2008
Reiseziele: Singapur

Daniel Scandurra berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.