Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katharina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ich bin dann mal weg...

christina 1227539352000
liebe katha,
nun kannst du dich in nz endlich entspannen- zumindest was die gefahrenzonen (gefährliche tiere usw.) angeht! in köln ist der schnee schon wieder grauem regenwetter gewichen und der alltag bestimmt den rhythmus.laaaangweilig! umso schöner immer wieder neues von dir zu lesen. genieß´die zeit, alles liebe christina
Anne 1227479227000
Hallo Katha,
da wird man ja ganz neidisch und kriegt direkt wieder Fernweh. Sonne, Strand und Meer und keine Unistress weit und breit. Aber du hast es dir ja auch echt verdient. Hier ist gerade der erste Schnee gefallen und ganz Köln ist weiß. Also totales Kontrastprogramm. Lisa war dieses Wochenende in Köln und Daniela hat Samstagmorgen geheiratet. Es war echt schön. Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang und du verpasst nicht viel. Freu mich schon bald deine Fotos zu gucken. Wann kommst du denn eigentlich wieder?
Genieß auf jeden Fall die noch verbleibende Zeit, bevor sich der Alltag wieder einholt.
Beste Grüße aus Köln
Anne
P.S.: Ich weiß gar nicht was du hast, die Iren sprechen doch ein wunderbares englisch
Tante Petra 1227290217000
Liebe Katharina,
ich bin schwer beeindruckt von deinem Reisebericht. Irgendwie scheinst du auf einem anderen Kontinent gewesen zu sein als wir. Koalas sahen wir nur als Halluzination, Kängurus nur in angesiedelter Form. Unsere Reise war doch mehr von Familienbesuch geprägt. Schiss hatte ich aber auch, habe drei Tage Anlauf genommen, bis ich schnorcheln ging. Viele Erinnerungen hast du bei mirdurch deine lebendigen Berichte ausgelöst. Meine absoluten Lieblingstiere waren die Gowanas (weiß gar nicht mehr wie die sich schreiben) und die Turtles. Ich freue mich schon auf eine Fotosession am 4. Advent in Erkerode.
Liebe Grüsse aus dem Winter
Petra
Mama 1226783276000
Liebe Katharina!
Nachdem mein erstes Schreiben unter "Wolfgang Diepenthal" lief, mache ich es jetzt professioneller. Schön, dass du dir soviel Zeit nimmst, um ausführlich über deine Reise zu schreiben. Ich habe die "Dankschreiben aus aller Welt/Köln" gerade gelesen und ich kann mich dem Tenor nur anschließen. Am meisten freue ich mich darauf dich in Frankfurt am Flughafen in die Arme zu schließen. Die Verlängerung der Reise um vier Tage kann ich zwar verstehen oder besser begreifen, aber ... Es ist noch so lang hin. Ich hoffe, NZ ist etwas weniger aufregend und nicht weniger faszinierend.Bitte schreib in deinem nächsten Bericht den genauen Ankunftstermin, damit wir planen können. Wir hold.h.en dich auf jeden Fall am Flughafen ab, sicher zusammen mit Carolin, Tom und Amelie - wenn es die Zeit erlaubt
Papa Diepenthal 1226779149000
Hallo Katharina,

deine Entwicklung zur meisterhaften Reiseschriftstellerin scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Interessant zu lesen, wirklich interessant. Ich sage bewusst nicht "nett", denn "nett" ist die "Schwester von Scheiße", wie gestern jemand sagte. - Gut, dass wir von den kleinen bis mittleren Problemen mit Autofahren und Ungetieren erst nachträglich hören. Diese Abfolge der Erfüllung der Informationspflicht ist die elterntauglichste für unser Nervenkostüm.

Wir hatten diese Woche Friedhofsdienst. 3 Beerdigungen innerhalb von 26 Stunden, ein einsamer Rekord. Als ob sich alle Terminplaner abgesprochen hätten, konnten wir in fliegendem Wechsel bei freier Autobahn an allen teilnehmen:
mein Vetter Herbert (66), die Uralt-Tante Agnes und Herr Eisenach, der nach seinem Schlaganfall im Frühsommer Gottseidank schnell erlöst worden ist.

Auch an solchen Nachrichten merkst du, wie viel Zeit seit deinem Abflug vergangen ist. Knapp zwei Drittel sind herum, wenn ich richtig zähle, und wir freuen uns auf deine Ankunft.

Am Dienstag sind Mama und ich 39 Jahre verheiratet. Ich habe ihr Radzierblenden für die Winterreifenräder geschenkt statt Rosen, weil diese vermaledeiten Dinger seit Jahren ihr Wunsch sind.

So, sei gegrüßt von deinem

Papa
Ines 1226770774000
Hi katha,
schön endlich mal wieder von dir zu hören. bin immer ganz gespannt...freu mich schon so auf die fotos...
ich hab jetzt schon 5 klausuren hinter mir. 7 folgen noch bis dezember...von wegen viel freizeit!!!lief aber ganz gut bis jetzt.
ich wünsch dir noch ganz viel spaß.
lg ines
Anja 1226350946000
Das klingt so toll, meine Liebe! Ich will auch!
Ich drück dich, Anja
Katja & Fabi 1226348219000
Hi Katha,
lass mal wieder was von dir hören. Wir warten schon ganz gespannt auf deinen nächsten Bericht.
Hier in Deutschland haben wir Schmuddelwetter mit ganz ganz ganz viel Regen. Das passiert dir am anderen Ende der Welt hoffentlich nicht.
Wir freuen uns schon ganz besonders auf deine Eindrücke von Neuseeland und hoffen, dass dir dieses Land genauso gut wie uns gefällt.
Viel Spaß und genieß deine Zeit
Katja und Fabi
P.S. Felix wächst und gedeiht wunderbar und kann dich, wenn du wieder da bist mit St. Martin, Laterne, Laterne und ohh tandenbaum beglücken
Barbara Reddig 1226339669000
Liebe Katharina!
Mit Interesse habe ich deine Reiseberichte gelesen, die ersten, kurz nachdem du abgefahren warst. Dann habe ich deine Reise allerdings ein wenig aus dem Blick verloren, sonst hätte ich dir schon längst geschrieben. Aber nun habe ich den Rest nachgeholt und bin schwer beeindruckt. Das muss eine wirklich tolle Erfahrung sein und das Ganze macht nicht so einen gefährlichen Eindruck. Wenn du weiter so spannend berichtest, fahre ich am Ende noch mit deiner Mutter hin. Dann können wir auch alle anderen im Bus nerven. Von einem Schüler hatte ich vor Jahren schon einmal einen Bericht über die Olgas und Ayers Rock usw. gelesen, daher habe ich schon gespannt auf deine Eindrücke gewartet, auch wenn das zwischenzeitlich in Vergessenheit geriet. Nun, du hast die damals gewonnenen Eindrücke noch übertroffen. Ich würde mich freuen, einiges später noch von dir persönlich zu hören. Ich wünsche dir noch einen erbaulichen Fortgang der Reise. Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du auch noch nach Neuseeland. Auch dort soll es sehr schön sein. Wir sitzen hier im Novembergrau, auch wenn es zur Zeit nicht so kalt ist. Also genieße die Wärme.
Liebe Grüße deine Barbara
Wolfgang Diepenthal 1226266040000
Hallo Katharina,

einen lesenswerten bericht hast du geschrieben, wenngleich er für uns nach dem langen Tel.gespräch vom Tag vorher nicht viel Neues enthielt. Aber trotzdem ist es interessant, das Gehörte noch einmal in Ruhe nachzulesen. Und so manches Detail bleibt so auch besser in Erinnerung. Du hast ja auch wirklich viel zu erzählen. Und nach dem Segeltörn hat sich bestimmt auch noch einmal einiges angesammelt.

Wir sind auch von unserem Kurztripp mit Rinks nach Loches im Loiretal wieder zurück. Es war schon ungewöhnlich in einer denkmalgeschützten Anlage zu hausen, hinter dicken Burgmauern. Mit dem Auto musste man erst durch 2 Burgtore und dann um Schloss und Kirche im engen Slalom kurven.
Leider hat das Wetter nicht so mitgemacht und Mama hatte Magen-Darm-Beschwerden, die aber mittlerweile abgeklungen sind.

Wenn alles klappt, werden wir uns morgen früh vielleicht per Skype verständigen. Aber das muss Tim mit einigen Tricks aus der Ferne erst ermöglichen.

Schaun mer mal. Bis morgen!
Grüße von Papa und Mama
Indra 1225359923000
Hi Katha -- oder G'day mate!
Mensch, das sind immer so tolle Berichte, die Du da schreibst. Freue mich immer wieder Deine Begeisterung zu lesen, und kann mir bei manchen Dingen auch wirklich noch die Bilder dazu vorstellen, wie es da gerade aussieht wo Du Dich herumtreibst
Freue mich dann auch schon darauf Deine Bilder zu sehen. Hab von Tim gehört, dass Du noch auf die Whitsunday Islands fährst und auch noch nach Fraser Island. Das lohnt sich wirklich, und dass sind bestimmt mit zwei der schönsten Orte auf der Welt....
Ich sitze gerad am Flughafen und warte darauf, dass ich endlich wieder mal auf Heimaturlaub nach Köln kann. Morgen wollen wir dann auch mal ins Reisebüro, um uns für Flüge nach Oz im März zu erkundigen )
Nun, dann freue ich mich auf Deinen nächsten Bericht, und wir können ja auch noch mal Skypen, wenn Du magst.
Gehab Dich wohl und fühl Dich gedrückt!
Indra
Fabi 1225211066000
Hi Käthe, die Berichte lassen ja ganz stark Erinnerungen an Neuseeland aufkommen. Da konnten wir allerdings die meisten Tiere nur platt auf der Straße bewundern. Wir fahren mit unserem kleinen Koala mitte November für vier Tage in die Eifel...aber jetzt nicht neidisch werden!
Pass auf Dich auf
Fabi
Julia 1225138695000
Oh, da habe ich das gleiche zweimal gesendet! Ich fand dann, wie man sieht, die vielen SSS blöd, da habe ich sie angeklickt, und dann dachte ich, vielleicht kann man seinen Eintrag nochmal ändern,da er verschwand. Außerdem fiel mir auf, dass ich anonym geblieben war, und ich habe schließlich meinen Namen nicht zu verbergen . Naja, so nun zweimal, schadet ja auch nichts
Also bis bald!!!
Julia 1225138494000
Liebe Katha, das klingt ja wahrlich alles wunderbar (außer natürlich dein Schienbein, was machst du damit auch immer )! Am meisten beneide ich dich um die Koalas und Känguruhs !Freue mich SEHR auf Fotos!!! Wenn du wiederkommst, habe ich sooo viel Zeit, da kann ich sie ALLE sehen! Bin gerade natürlich am Lernen (bzw. mache eine Pause, Mo die nächste, und letzten Mittwoch die war gut!
Bis bald und weiterhin VIEL Spaß!!
Julia
anonym 1225138394000
Bis bald und weiterhin VIEL SPASSSSSS
Julia
christina 1225116473000
liebe katha,
danke- dein bericht ermöglicht das wegträumen an´s andere ende der welt und ich musste wahrlich das ein oder andere mal schmunzeln! wünsche dir weiterhin ganz viel spaß,freue mich auf mehr, liebe grüße christina
Wolfgang Diepenthal 1224969603000
Hallo, Katharina! Ich hoffe, dass dich dieser Text erreicht. Wir haben im Moment einige Probleme mit unserem PC. Ich habe mich heute seeehr gefreut, als ich dich unerwartet am Telefon hörte und ich hoffe, dass deine Erkältung dran am Abklingen ist. Du hast jetzt sowohl die Nacht unter freiem Himmel als auch den Sonnenaufgang über Ayers Rock erlebt. Ich denke natürlich gleich daran, dass dich und die anderen irgendwelche Tierchen heimgesucht haben könnten und ich freue mich schon auf deine Fotos und darauf, dass du sie mir selbst zeigst und erklärst. Ich habe gerade due 24. Din A5-Seite unter dem Titel "Mutter allein zu Haus" geschrieben, so dass du über einige Dinge informiert bist, wenn du bei deiner Rückkehr Lust hast die Seiten zu lesen. In diesem Sinne: "ohne meine Tochter" - pass gut auf dich auf und lass von dir hören bzw. lesen. Es reicht mir auch, wenn du Tim infomierst und der uns. Morgen, Sonntag, und Montag sind wir in Aschaffenburg. Ich muss jetzt Schluss machen, ich schreibe irgenwie ungeschützt, d.h. ohne Firewall. Also wünsche ich dir viele Känguruhs, Wombats, Krokodile nur von ferne etc. Gruß und Kuss. Mama
Wolfgang Diepenthal 1224969601000
anonym 1224601717000
Hi Katha,
klingt alles super - wäre auch gerne mal da! Habe mittlerweile deinen Schwiegervater kennen gelernt - sehr nett
Viele Grüße und etwas Abstand zu Judy!
Katja
Kristina 1224599744000
Hallo Katharina,
ich habe es endlich geschafft! Ich Internet-Trottel hatte nämlich etwas Schwierigkeiten, dich zu finden!
Deine Berichte hören sich gut an, so gut, dass ich sehr neidisch bin! Aber es sei dir gegönnt... Lehrproben sind nämlich auch fein!
Freue mich sehr, dass du in Köln bleibst!
Viele liebe Grüße aus Köln
KRISTINA
Andrea 1224432830000
Hallo Katharina!
Endlich hab ich es auch mal geschafft! Ist mächtig interessant. Wünsch dir noch viele tolle Tage. Freu mich schon auf die Bilder und die weiteren Berichte.

Refplatz ist gut oder schlecht?

Liebe Grüße aus Stuttgart
Andrea
fabi, felix und katja 1224359312000
Hi Katha,
toller Bericht, da kommen alten Erinnerungen hochSchön, dass du mit deinem Seminar in der Nähe bleibst.
Viel Spaß und ganz viele, tolle Eindrücke...
Katja, Fabi und Felix (besonders er lässt "Tina im Ulaup" grüßen!)
Anja 1224073461000
Hi! Das hört sich ja alles total super an! Jetzt, wo ich das endlich kapiert habe
Und Herzlichen Glückwunsch zu Köln!
Super!
Viele liebe Grüße, Anja
Ines 1223808855000
hi katha!!!
endlich hab ich´s geschafft mit hilfe von julia das gästebuch zu finden. soweit ich schon weiß hat ja alles gut geklappt. ich wünsch dir ganz viel spaß-hoffentlich hast du eine nette truppe bei deiner tour.
bis dann
ines
Julia 1223483530000
Liebe Katha,
dann schreibe ich dir auch schon mal was hier ins Gästebuch, und zwar eine gute Fahrt!
Liebe Grüße, Julia!
anonym 1223390718000
Hallo Katha,
ich wünsch' dir ne super Zeit am anderen Ende der Welt. Hast dir das nach dem ganzen Examensstress auch echt verdient !!
Viele Grüße!
Katja
daniela 1223388247000
Hallo Katha,
ist ja witzig, dass du deinen Blog bei umdiewelt anlegst. Gestern bin ich bei einem Indienreisebericht auf der Page hängengeblieben.
Alles Gute und nice time,
Daniela