Ich bin dann mal weg...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Buenger

Kängurus, Koalas und Katharina: Blue Mountains

Obwohl mir die Km vom letzten Tag ncoh in den Knochen stecken, bin ich mit dem Zug in die Blue Mountains gefahren. 2 Stunden mit dem Zug in Richtung Westen. Alles in allem habe ich an diesem tag ca. 17 km geschafft. Allerdings die 900 natuerlichen Stufen der Giant Stairway nicht mitgerechnet. Die sind wahrscheinlich auch der Grund dafuer, dass man in der Naehe der Treppe kaum andere Menschen sieht. Die Zahl schreckt wohl ab - kann cih irgendwie verstehen!!! Aber es war einfach genial (auch hier folgen Fotos): Eukaltypuswaelder, Tafelberge, Wasserfaelle, Cascades (Wasserfallstufen - keine Ahnung wie man das genau nennt), Papageien...
fuer alle Biologen: hier werfen die Baume nicht die Blaetter ab, sondern die Rinde. Sieht echt witzig aus, als ob sie sich pellen wuerden.
hier im Blue Mountains nationalpark habe ich zwar keine Lizzards gesehen, dafuer aber eine Schlange!! Gut, dass ich mich nicht auskenne mit denen - habe also nur ein Foto gemacht (mit gebuehrendem Abstand natuerlich) udn bin stampfend weiter gegangen!! Nach den 3 km am Fusse der berge - vorbei an den Katoonmba Falls - habe ich mir dann aber die Scenic Railway gegoennt (iinerhalb von 2 Minuten mit 50% STeigung). Gut gemacht - da ich danach noch mehr Treppen vor mir hatte. Ich bin naemlich noch zu den Leura Falls und Leura Cascades gewandert udn auch die normalen wege bestanden eigentlich nur aus Stufen. Mittlerweile wurde es dann auch schon spaet und ich habe leider keinen Ausgang gefunden. Musste also eine halbe Stunde zurueck laufen - dort hatte ich zum Glueck eine Strasse ueberquert. Ich habe mich also aus dem Wald geschleppt - meine Beine wollten mir schon jegliche Dienste verweigern - da bin ich auf ein nettes Paerchen gestossen. Die haben mich dann zum Bhf gebracht. Ansonsten haette ich noch mal 1 Stunde gebraucht. Nach 2 STunden Zugfahrt udn einem Walk zum Hostel war ich dann um halb 10 endlich da. Leonie war kurz davor eine Suchmeldung aufzugeben.

Der erste gedanke heute morgen beim Aufstehen: Aua!!!

Heute wollte ich eigtentlich den Bondi-Coogee Walk machen und etwas am Strand entspannen, aber es hat leider den ganzen Morgen geregnet - und wie. Also habe ich nur den Pick up Point fuer morgen gesucht, damit ich nicht mit all meinem Gepaeck um 6 Uhr frueh suchen muss. Das war schon schmerzhaft genug fuer meine beine. Den Walk mache ich halt im Dezember, da bin ich naemlich noch mal fuer 2 tage hier.

Morgen geht es also los auf die Tour - erstmal Richtung Melbourne und Adelaid und dann weiter bis nach Alice Springs. Freue mich schon total. Werde euch dann bald davon berichten.