Ich bin dann mal weg...

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Katharina Buenger

Kängurus, Koalas und Katharina: Die ersten Tage in Sydney

ich bin ein Opfer der Technik geworden!!! hatte schon alles fertig, Fotos eingefuegt und Schwupps - weg war alles. Ich liebe Computer!!!!!
Deshalb schreibe ich jetzt nur ein paar Zeilen und versuche die Fotos dann in einem extra kapitel an einem anderen Tag, in einem anderen Internet Shop hochzuladen.
Jetzt aber erstmal mein Bericht ueber die ersten tage in Sydney.

Von Tuer zu Tuer war ich insgesamt 36 Stunden (hauptsaechlich wach - mit kotzendem Sitznachbar inklusive)unterwegs. Ihr koennt euch alle vorstellen, wie ich mich gefuehlt habe. Trotzdem war ich tapfer, habe mich wach gehalten und das sogar bis 20 Uhr (also weitere 10 Stunden)!! Mein Hostel hier in Sydney liegt direkt am Royal Botanic garden. Bei meinem ersten Walk ging es dann erstmal in Richtung Botanic garden und an der Bucht entlang zur Oper. Ist schion krass, wenn man dann davor steht und es nicht nur auf einem Bild sieht oder im TV. An manchen Ecken in Sydney fuehlt man sich wie im Tropenhaus im Zoo: so viele unegwoehnliche Vogelstimmen... ausserdem ist es hier jetzt schon maechtig warm - im Fruehling!!!
Ich hatte mir Sydney irgendwie nicht so huegelig vorgestellt, bin aber auf meiner Suche nach einem Supermarkt direkt belehrt worden - ganz schoen schweisstreibend (goenne mir gerade uebrigens gerade ein gutes Troepfchen - Cola fuer 4$ im Supermarkt - aehnlich sind auch die anderen Preise).
meine bettnachbarn (ein Hollaender und ein Paerchen - sie Deutsche und er Australier) sind sehr nett - ich bin hier zum Glueck in einem "Rentnerzimmer" gelandet. D.h. der Altersdurchscnitt liegt bei 30 und nicht wie sonst bei 19!!!
habe auf jeden Fall gute Tipps von den 3en erhalten.

Am naechsten Morgen bin ich direkt einem gefolgt und habe mich auf den Manly Scenic Walk begeben. Auf dem Weg zum Bus bin ich dann aber noch schnell auf dem Sydney Tower gewesen - sehr empfehlenswert. Toller Blick ueber ganz Sydney udn zur Orientierung wunderbar. Mit dem Bus ging es dann aber Richtung Spit - was ich nicht wusste: vom Bus aus musste man noch 2 km zur Spit bridge laufen. abends habe ich mich mit "Bas" darueber unterhalten und auch er ist umher geirrt - wunderbar!! Ansonsten war sein Tipp aber super. Es ging 10 km an der Kueste entlang, durch den Sydney harbour Nationalpark. Es war zwar anstrengend (es ging andauernd auf udn ab), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Toller Blick auf die Kueste und das gegenueberliegende Ufer, viele Leguane mitten auf dem Weg, kaum andere menschen (denen war es wohl zu heiss - aber es war ueberwiegend schattig) und hier fuehlte man sich dann echt wie im Tropenhaus. In manly angekommen bin ich dann mit den beinen ins Wasser: ich alter Schisser natuerlich erstens am hafenstrand und nicht an Manlys "richtigem" Strand und zweitens an einer eingezaeunten Stelle.
Eva, du glaubst nicht, wo ich dann Wasser gekauft habe. Richig: im Aldi, direkt neben der Bavarian bar, in der gerade Oktoberfest ist!!!!
Zurueck ging es dann mit der Faehre - inklusive dem typischen Blick auf die Oper!! und das bei Sonnenuntergang!
Den restlichen Sonenuntergang habe ich mir dann auf der Harbour Bridge angeschaut und sie selbst natuerlich auch (den Bridge Climb fuer 200$ spare ich mir dann).
Bei dem Programm ist es nicht verwunderlich, dass ich nach einem Plausch mit meinen bettnachbarn ins Bett gefallen bin.