Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Borneo

aglO dnu snaH 1319036592000
Gute Reise und viele schöne Eindrücke
aglO + snaH 1249239116000
Willkommen in dem kleinen Old Germany und gute Erholung nach der Abenteuerreise
aglO un snaH
andrea 1248763307000
hallo sonja und steffi,

da ich schon lange nichts mehr gelesen habe, frage ich mich, wie es euch wohl gehen mag. na ja, bald seid ihr eh schon zurück und dann wirst du sicher direkt berichten können. ich freu mich schon darauf.
in deiner wohnung ist alles soweit ok, ich war gestern mit emil da und er hat die ganze zeit gefragt, wo du bist und vor allem, wo die autos sind. ich habe ihn dann mit einem der zahlreichen maoams vertröstet, was aber nur kurzfristig anhielt. ich sitze jetzt hier und lese examensarbeiten...
ich wünsche dir erst einmal noch schöne resttage und einen guten rückflug.
ich freu mich schon auf dich.
andrea
aglO + snaH 1248618574000
Schildkröten mitbringen (verboten?), brauchen Bewohner für den Gartenteich,
Eugen 1248444362000
Hallo Sonja,
hier ist Weltuntergangswetter zwischen Gewitter, Wärme und Dauerregen. Genieß die schöne Zeit im "Paradies" - du hast es verdient!
Beate 1248440674000
hallo Steffi,
habe soeben Euren tollen Reisebericht gelesen. Hört sich an wie Überlebenstraining. Denke daran: Wir brauchen Dich hier im Büro noch . Ich wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub. Bis dann Viele Grüße Beate
aglO + snaH 1248371510000
Hallo, Stefanie und Sonja,
endlich seid ihr reif für die Insel und könnt euren Urlaub wohlverdient genießen!!
Viele Grüße,
Schürmy 1248245133000
Hallo Steffi,
bist Du sicher, dass Du auf dem Gipfel warst? Bei Dunkelheit und null Aussicht hätten die Bergführer die Touris doch auch sonstwo hinführen können. Und gibt es da eigentlich kein Gipfenrestaurant? Sowas hat ja sogar der Kahle Asten! Lasst es Euch noch gut gehen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Schürmy
aglO + snaH 1248188998000
Hallo, Stefanie,
die Ansichtskarte mit "Wildlifes of Borneo"
bebildert die Reiseberichte (die gute alte Post gibt es also immer noch)
aglO + snaH 1248103284000
Hallo Stefanie und Tiger-beer Sonja,
der Reisebericht zeigt ja die totale Begeisterung für das Bergsteigen, aber ein echter Bergsteiger liebt die Unbilden des Wetters und die Herausforderungen eines geschundenen Muskelapparates, zum Glück gibt es ja Schwefelbäder.Nun noch gute Erholung,
andrea 1248074354000
Hallo Sonja und hallo Steffi,

aus dem Urlaub zurück habe ich eure Reiseberichte gelesen und bin beeindruckt von euren vielfältigen Erlebnissen. Das klingt ja alles total interessant und natürlich ein bisschen nach ganz anderer Welt. Außerdem bin ich natrülich froh, dass es euch so gut geht. Ich bin gespannt auf deine ausführlichen Berichte und die Fotos.
Heute fahre ich mal in deine Wohnung und schau nach dem Rechten und nach deinen Blumen.
So richtig kann ich mich noch nicht auf den Alltag einlassen nach drei Wochen auf Sylt, die ganz ganz schön waren.
Ich schau jetzt regelmäßig auf eure Seite und freu mich auf den nächsten Bericht.
Passt gut auf euch auf.

Liebe Grüße

andrea
aglO + snaH 1247820294000
Glückwunsch zur Rückkehr vom Berg. Wir freuen uns auf ausführlichen Bericht.
Die glücklichen Daheimgebliebenen.
Schürmy 1247809674000
Die Nummer mit dem Tiger Beer gefällt mir ja ganz gut, aber muss man sich dafür im Urlaub den ganzen Tag abhetzen und durch den feuchtwarmen Regenwald schlagen? Mein Vorschlag an Euch: Legt mal einen Ruhetag ein und zischt dafür zwei Tiger Beer. Übrigens das eizig probate Mittel gegen akute Unterhopfung!
anonym 1247809618000
aglO + snaH 1247731537000
Wir staunen, daß Du trotz vollen Programms noch so interessante und ausführliche Berichte schreiben kannst. Wir freuen uns schon auf die Bilder und Filme, sowie die mündlichen Berichte nach der Rückkehr. Übrnimm Dich nicht beim Bergsteigen und bleib bei der abendlichen Verperlung, aber nicht beim Bergsteigen.
Viel Spass weiterhin euch beiden,
aglO + snaH
Eugen 1247670729000
Danke für die eindrucksvollen Berichte! Würde bei der momentanen Wärme hier auch gerne abends auf der Terrasse ein Tiger Beer verperlen - muss ja hot stuff sein. Ich wünsche euch weitere faszinierende Eindrücke, sehenswerte Tiere und genug kühles Bier. Liebe Grüße und alles Gute!
aglO und snaH 1247582376000
Hallo, Stefanie,
nun es wieder geht, warten wir auf die Berichte!
Viele Grüße aus der jetzt wieder sonnigen Heimat!
oglA und snaH
Schürmy 1247581224000
Hey Ihr beiden,

es tut sich ja schon seit Tagen nichts mehr an dieser Stelle. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Mein erster Eintrag ins Gästebuch ist auch "geschluckt" worden. Meldet Euch mal und alles Gute,
Schürmy
aglO + snaH 1247301167000
Hallo, Stefanie!
War der Provider für die Reiseberichte auch bei euch wegen Hardwareproblemen außer Betrieb? Wir haben seit Donnerstag nichts mehr empfangen können. Wir hoffen auf Behebung des Schadens!!!!
oglA + snaH
Stefanie-Eltern 1247053749000
Wir haben den Reisebericht aufmerksam gelesen,die neuesten Bilder spiegeln eure gute Stimmung wider. Gut, daß die Gesichter ohne Mundschutz sind!
Weiterhin gute Laune und schöne Erlebnisse,
aglO + snaH
Karin 1247044674000
Hallo Sonja, hallo Steffi!
Ich hoffe, der Mangocheck ist positiv? Ich mache gerade mal den Wettercheck: Nieselregen bei 18° Grad!Damit ihr wisst, wie gut ihr es habt! Sonja,die Blumen bekommen regelmäßig Wasser nur die eine Sorte, die Sonnenblumen, vergesse ich manchmal...
Im Zoo gibt es hier ein paar neue Bewohner: "Nasenbären", also falls dass mit den Nasenaffen nichts wird, nicht traurig sein...
Weiterhin gute Reise!
Mama und Papa von Stefanie 1246903559000
Hallo, Stefanie und Sonja,
wir warten schon sehnlich auf Reiseberichte,
damit wir in zehn Jahren auch diese Reise machen können, wenn ihr uns nicht abratet.
Eugen 1246878091000
Hallo Sonja! Ich hoffe, Ihr seid gut angekommen und habt die erste Zeitverschiebungsmüdigkeit überwunden!? Ich wünsche dir / euch eine wunderbare Zeit und kühle Internetcafs (mit Kaffee aus "TOGO" Bis bald und liebe Grüße
Eva und Thomas 1246779519000
Wir wuenschen euch einen guten Flug und eine wunderschoene Reise. Der Mueckenschutz (4 Flaschen?) muesste aber reichen, oder? Und wollt ihr wirklich auf den Mt. Kinabalu? (Diversitaetszentrum fuer Kannenpflanzen, Orchideen und Rhododendron, habe ich gerade bei Wikipedia gelesen). Klingt zauberhaft, aber ist sicher anstrengend, der Aufstieg ... fallt nicht runter.
(Gibt es auf dem Gipfel ein Internetcafe ?)
Bis bald, liebe Gruesse.
Papa 1246563860000