Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christa & Rainer, erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Dirk Mende 1515327613000
Vielen Dank für den Reisebericht aus dem Jahr 2010. Ich beabsichtige dieses Jahr nach Island zu fahren und bin gerade bei der Planung. Ich hoffe das smyril-line sich gebessert hat.
Hubert 1469350446000
Hallo Christa und Rainer,habe heute Euren Superreisebericht entdeckt.
Da ich dieses Jahr im Juni auf Island,mit meinem Auto(ausgebauter Touran)war,
konnte ich das meiste nachvollziehen.Danke dafür.
Die Fährüberfahrt ging einigermaßen problemlos ab.
Es grüßt Euch
Hubert
anonym 1350370430000
Hallo,

schöner Reisebericht und gute Tips für die Fähre.
Ich denke Ihr solltet euch lieber über das Superwetter freuen, das ihr offensichtlich hattet, anstatt über alles auf der Fähre zu meckern.
Bei Briefen an Reiseveranstalter u.ä. hat sich übrigens bewährt die gröbsten Punkte in Kurzfassung zu bemängeln und nicht Romane zu schreiben.
Erika Keller 1318092925000
Liebe Christa, lieber Rainer

Herzlichen Dank für Euren sensationellen Bericht über unser Traumland und die wunderschönen Fotos.
Leider müssen wir noch drei Jahre warten bis wir nach Island fahren können aber dann geht's los, auch mit Wohnwagen.

Eure Reisebeschreibung wird uns dann sehr helfen, danke!!!

Liebe Grüsse
Erika + Rolf
aus der Schweiz
Thomas 1312741154000
Na ja, ich denke der Bericht über die Norröna ist sehr subjektiv. Meine Erfahrungen mit der Smyril sehen da anders aus. An Bord war meist alles OK. Die Angestellten waren immer hilfsbereit und nett. Und eine bestimmte Sprache zu erwarten halte ich in der heutigen Zeit schon für recht vermessen. So lange auf Englisch alles zu regeln ist muß das reichen.
Und über Wartezeiten vor der Fähre zu meckern ist schon ein starkes Stück. Ein solch großes Schiff ist nun mal nicht in Minuten zu beladen. Das braucht schon Zeit. Und es ist doch Urlaub. Da haben wir doch Zeit.
Und wenn es ein Ausschlußktriterium ist mit diesem schönen Schiff zu fahren weil es beim Buffet Wal gibt dann freu ich mich das solche Passagiere nicht mehr mit an Bord sind. Schon merkwürdig, das Schiff auf Grund des Walfleisches nicht nutzen zu wollen aber gleichzeitig damit in Länder (Färoer, Island) zu fahren die Walfang betreiben. Nicht sehr konsequent. Ich denke ihr seid besser woanders aufgehoben als im schönen Norden.

MfG

Thomas
Deutschland
reto 1306870406000
super tagebuch - island ist toll; ich gehe bestimmt wieder, war im 2006 dort mit camper.

alles gute
reto de la suisse
max 1306698373000
Danke für den Bericht!
Die Erfahrungen auf der Fähre sind ja wohl wirklich ein dicker Hund. Toll, dass ihr Smyrill eingeheizt habt!
Ich habe gerade den Prospekt ("Die Wirklichkeit sagt mehr als 1000 Bilder") dieses Chaotenvereins zur Hand. Er wurde mir vom ADAC überreicht, werde selbigen auch auf eure Erfahrungen hinweisen, in der Hoffnung, dass noch mal richtig Druck gemacht wird!
Ahoi!
Max
anonym 1305460609000
Hallo,

in der schwedischen Caravanzeitung ist ein Teil dieses Reiseberichtes abgedruckt worden. Interessiert hat mich das "Kaos" an Bord der Norröna.
Hab nachgelesen und muss schlicht und einfach feststellen das der/die Autoren zu dem Häuflein Meckerer gehören die nicht sehen können was an Bord notwendig und manchmal einschränkend ist. Leute: bleibt zu Hause und meckert dort.

Gert
Hans Willmer 1298228526000
Hallo Christa u. Rainer, sehr schöner Reisebericht. Auch die angehängten Bilder gefallen gut. Unser Sohn arbeitet seit einem Monat in Hvolsvöllur (für 1/2 Jahr). Wollen ihn auch besuchen. Eure Schiffsreise kommt ja nicht so gut davon. Wie teuer war diese ? Oder doch besser mit dem Flieger !
Gruß aus Kiel
Hans
Daniela Winkler 1294612697000
Liebe Islandfreunde,

wir haben mit Begeisterung den interessanten Reisebericht gelesen und freuen uns um so mehr auf unseren Sommerurlaub.

Wir waren zum Jahreswechsel schon einmal in Island und wollen unbedingt noch einmal mit Zelt, Jeep und unseren drei Kindern die Insel umrunden. Wir haben noch kein derart reizvolles Land gesehen.

Liebe Grüße
Ralf und Daniela
anonym 1293541852000
Liebe Christa, lieber Rainer,
herzlichen Dank für Eure wunderbare Reisebeschreibung über das Land unseres Herzens. Ihr habt uns ermuntert doch vielleicht den Traum zu verwirklichen unser Traumland zu erkunden.
Danke
Cecilia und Wolfgang Seufert
Christa & Rainer, die Elche [?] 1291419576000
Wir hoffen, Euch hat das Tagebuch von unserer Island-Fahrt gefallen. Schreibt gerne einen Kommentar oder auch Fragen ins Gästebuch.
Hälsningar från Sverige
Christa & Rainer