Islandreise vom 12.7. bis 14.8.2010

Reisezeit: Juli / August 2010  |  von Christa & Rainer, die Elche

Akranes - Reykhólar

Dienstag 27. 7.
194 km

Heute ist es trocken aber wolkig.
Rainer hat endlich eine Internet-Karte bekommen und versucht Briefe und Bilder zu verschicken.
Dann ging es weiter. Wir wollten den Wohnwagen an der Ringstraße stehen lassen, um dann nur mit Auto und Zelt die Westfjorde zu erkunden. In der Touristinformation in Borgarnes erhielten wir die Auskunft, daß es ohne Probleme möglich sei, mit dem Wohnwagen bis in das knapp 200km entfernte Reykholar zu fahren.
Die Straße führte erst über das Gebirge und gelangte schließlich wieder ans Meer. Die Landschaft war hier wieder ganz anders, als das, was wir bis jetzt gesehen hatten, aber wunderschön.
Der Campingplatz lag wieder am Schwimmbad, war sehr klein und total überfüllt. Erst nachdem zwei Camper ihre Autos umgeparkt hatten, konnten wir doch bleiben. Wir bereiteten schon einiges für den nächsten Tag vor und merkten gar nicht, daß es schon nach Mitternacht war. Draußen spielten noch die Kinder, denn es war ja noch hell.

Rast auf der Straße 60 nach dem Abzweig ins Gebirge

wieder am Meer, am Gilsfjörður

kurz vor dem Abzweig zur Halbinsel Reykjanes

kurz vor dem Abzweig zur Halbinsel Reykjanes

Du bist hier : Startseite Europa Island Akranes - Reykhólar

Im Sommer 2010 haben wir mit unserem Wohnwagen eine vierwöchige Rundfahrt durch Island gemacht. Wir fuhren mit der Fähre von Hanstholm in Dänemark nach Seydisfjördur auf Island. Zuerst ging es an der Südküste und den Gletschern entlang zu den Geysiren. Reykjavik haben wir links liegen gelassen. Durch die Westfjorde fuhren wir nur mit Auto und Zelt. Dann ging es weiter durch den Norden mit Akureyri, Husarvik, dem Myvatn und einem Abstecher ins Gebirge zum Fährhafen Seydisfjördur zurück.
Aufbruch: 12.07.2010
Heimkehr: 14.08.2010