Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Adventure vs. Maroc

Gerhard 1362440575000
Danke für den schönen Bericht; bin schon am packen, am 22.3. gehts los mit dem Campingfahrzeug.
Bei uns sieht die geplante Route ähnlich aus, wenns zeitmäßig passt, wollen wir auch in der Kasbah Omari einkehren.

Und keine Bange, Adventures kann man auch mit 67 antreten.
Grüße von einem Ö-Ex-Bullen.
Hansi & Rita 1358791035000
Toller Bericht!
Wir werden im Mai 2013 auch nach Marokko fahren und einen Teil von eurer Route nachfrahren.

Sandra 1358516187000
Toller Bericht. Sehr schön und lesenswert geschrieben mit guten Bildern unterlegt. Und Danke für die Übernachtungstipps.
Und die Zusammenfassung zeigt: mit offenem Herzen gereist, hat man die schönsten Erlebnisse.
Mani aus Nürnberg 1338467984000
Super Tour, super Beitrag! Bis demnächst im Testfeld!
Mac 1336125076000
Es ist schon Wahnsinn, was der Alf so alles auf die "Beine" stellt, ich bin auch immer wieder überrascht, wieviele Spitznamen der Alfred hat, Asiate, Afrikaner,
Schwoob u. u. u. und welcher wird er wohl noch bekommen hihihihihi
Toller Beitrag, alle Achtun.

LG
Kann man sich denken 1334920267000
Ja, ja, der April ist einfach die beste Reisezeit!!
ma 1334655871000
hallo ihr Heimkehrer, wir haben bisher eure Berichte mit Genuss gelesen und verfolgt....ja wenn einer eine Reise macht, gibt es sehr viel zu erzählen....und man macht auch alle Wetter durch...obwohl es schon Frühling ist...aber bei uns in Deutschland ist es auch noch nicht warm, wie wir es gern hätten...wie ihr schon sagt, das Wetterabo kündigen wir auch....
war ja schon mal dabei, die Winterjacken aufzuräumen, aber habe sie wieder schnell hervorgeholt....ich hoffe auch, ihr habt den Geburtstag von Rosi richtig gefeiert....nochmals alles Liebe und Gute dafür....
ganz liebe Grüße und noch eine schöne und unfallfreie Heimfahrt wünscht euch Ma und Eugen
Tina 1334423456000
Hallo ihr,
ich wünsche Euch auch weiterhin eine gute Reise..das ist so toll echt.
Der Bericht ist super geschrieben (das ist man fast ein bisschen dabei) und die Bilder sind super.
@Rosi ich freu mich schon auf einen Kaffee wenn Du zurück bist!!!
Ganz liebe Grüße Tina
Gebhard 1334248136000
Hallo Walter,Alfred und der Rest der Truppe

Super Reisebericht, tolle Fotos.
In Gedanken bin ich und meine GS dabei.
Noch veil Spass und eine gute Heimreise,ich würde mich sehr über einen Livebericht zu Hause freuen.

Bis Bald
anja 1334198401000
hi margit,walter, karl-heinz u die anderen unbekannten

wow,tolle bilder.freu mich auf eure reiseberichte.
danke,fürs sms heute.

bis bald
viele liebe grüße von der werdenden oma anja
viele liebe grüße von heidrun u sabine
Sabrina 1334176091000
Hallo! Kaum zu fassen was ihr alles schon erlebt habt. Ich hoffe ihr habt weiterhin eine tolle Zeit mit vielen faszinierenden Eindruecken! LG von Erik und mir.
little sister 1334138381000
hallo ihr lieben...sitz im büro...draussen regnet es und ich lese voller spannung euren abenteuerurlaubsbericht...der ist total spannend, witzig und wie immer alfred like unterhaltend geschrieben...ich wünsche euch noch viele tolle urlaubseindrücke...bis bald..lg uschi
ma 1334138380000
hallo Afrikaner, ganz tolle Bilder und man bekommt schon einen Blick, wie ihr diese Reise genießt. man könnte fast neidisch werden....wir wünschen euch noch wunderschöne Tage mit den "Kühen" Ma und Eugen
Martin und Claudia 1334089287000
Hallo an alle Afrikaner,

der Bericht ist super.
Kommt gesund wieder und hoffentlich noch viele tolle Erlebnisse.

Liebe Grüße
Claudia und Martin

Angelika und Wolfgang 1333657674000
Hallo Margit und Walter,
vielen Dank für Eure SMS, schön dass man auf diesem Weg einen Einblick in eure spannende Reise erhält.Die Bilder sind sehr schön, die Berichte interessant. Wir wünschen Euch noch viel Freude an der Schönheit dieser Welt und viel Spaß mit euren Reisegefährten!
Bis bald Angelika und Wolfgang
Tina 1333612015000
Hallo Rosi und Alf,
ich bin noch ganz gefesselt..bin grad im Büro aber gedanklich nicht mehr wirklich das ist so toll..und hört sich nach viel Spaß an!!
Und das Wetter so schöööööön
Ich werde es weiter verfolgen...bis dahin wünsche ich Euch nur das beste.
Lg Tina
ma 1333449174000
Hi Alfred und Rosi, und alle anderen auf dem Motorrad....habe irgenwo gelesen, dass Marokko bis zu 28 Grad jetzt bietet...schickt doch bitte ein klein wenig zu uns rüber...der Wetterbericht bringt sogar noch etwas Schnee über Ostern...so dass der Osterhase noch einen weißen Schwanz bekommt....also erbarmt euch doch.....die Bilder und Bericht sind ganz toll...ich schau doch jeden Tag mal rein....und verfolge eure Tour....noch ganz viel Spaß und liebe Grüße auch an die anderen Ma und Eugen
Martina und Horst 1333393531000
Hi Margit, haben gerade deine SMS gekriegt und uns sofort an den Computer gesetzt. Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen, denn nun hast du deinen neuen Spitznamen "Achsbeschwererin", ja so ist das wenn man älter wird=> früher Springfee!!! Hab auch bei der Kamelfarm angerufen und sie hat mir den Termin bestättigt. Na dann auf zum Reiten=> du kannst ja in Marokko üben. Was war das Höchstgebot an Kamelen für Dich??? Oder ist dein Wert unter einem Kamel? Oder bist du jetzt gar unverkäuflich, weil du das Motorrad durch die Wüste schieben musst? So, jetzt waren wir wirklich gehässig, du kennst uns ja! Wünschen Euch und euren Mit-Abenteurern noch ganz viel Spaß und viele schöne Erlebnisse, wir schauen jetzt bestimmt täglich auf Eure Seite.
Grüße von Sultanine und Süleman
Sabrina 1333313634000
Hallo Ihr Abendteurer! Schoen zu lesen, wie ihr es euch gut gehen lasst *Neid* Hoffe noch auf viele weitere schoene Bilder. Weiterhin gute Fahrt und passt auf Euch auf! Sabrina
Sabine 1333298354000
Hallo Margit,
weiß nicht ob du meine sms bekommen hast, alles gut daheim. Das sieht ja alles wunderschön aus , der jonny ist ganz neidisch!!! Bei uns ist es ziemlich kalt. Passt gut auf euch auf, bis bald
Franz 1333265614000
Hallo ihr Afrikafahrer!
Ich hoffe Euch gehts gut. bin gespannt, was Ihr mir zu berichten habt.
Habe mich mittlerweile an den Alltag in Deutschland wieder gewöhnt.
Bin über Ostern am Weiher.
Werde Eure Fahrt aber weiterverfolgen.
Fallt mir nicht von der Kuh.

Franz aus KRU
Claudia 1333233274000
Hallo Ihr Beiden! Haben mit Freude festgestellt, dass ihr gut angekommen seid und verfolgen natürlich mit Spannung Euren Marokkotripp. Tolle Bilder und offenbar klasse Strecken... Ihr lasst es Euch ja wirklich gut gehen (Villa, Essen etc.), schön!!!
Viele liebe Grüße von den Niederhausenern! Wir waren heute beim Stammtisch und jeder hat nach Euch gefragt.
Passt gut auf Euch auf gaaaanz liebe Grüße und viiiiel Spaß!
Martin und Claudia
anonym 1333176886000
aber das ihr fei alle wieder gesund heim kommt.. ich wünsch euch ganz viel spaß
und passt auf eure wildgewordenen kühe auf

Sara und Marcel
ma 1333109273000
hallo ihr Marokkaner, ihr habt das schöne warme Wetter mitgenommen, der April kündigt sich mit kaltem Wetter, das heißt wieder die warmen Jacken anziehen, an...ich hoffe, ihr seid schon im warmen Land angekommen....viel Spaß und viel Neues auf eurer Reise wünscht deine Ma und Eugen
Martin 1330257267000
Hallo Ihr Afrikanergruppe,
viel Spass und kommt gesund wieder nach Hause.
Können die PS der Kühe stimmen?

Viele Grüße
Martin
Alfred Helmlinger [?] 1329775016000
Wie bei meinen anderen Reiseberichten auch freu ich mich natürlich über jede Rückmeldung aus der Heimat. Sobald es irgendwie machbar ist, werden eure Einträge von mir beantwortet.

LG

Alfred