Adventure vs. Maroc

Reisezeit: März / April 2012  |  von Alfred Helmlinger

Marokko: Essaouira

09.04.2012

Sicherlich haben sich schon alle gewundert, warum wir von uns nichts bzw. nicht viel hören ließen. Die Handyverbindungen sind in den Bergen nicht so gut, die Internetversorgung ist nicht immer optimal. Zum Hochladen der Bilder benötigen wir neben viel Zeit auch eine schnelle Datenleitung.

Daher mussten wir nun warten, bis dies zur Verfügung stand. In Essaouira haben wir nun endlich die Möglichkeit, den Reisebericht zu vervollständigen.

Während Margit auf dem Rücken des Pferdes die marokkanische Landschaft erkundet, tippe ich mir die Finger wund. Aber was tut Mann nicht alles für die Daheimgebliebenen, die sich jetzt den Hintern abfrieren, während wir in der marokkanischen Sonne schwitzen müssen ....

Aber nur keine Sorge... In den Bergen war es teilweise auch ganz nett frisch.

Nachdem Margit nun vom Reiten zurück ist und mit einem 360-Grad-Grinsen durch die Gegend läuft, schlendern wir gemütlich über den Beach in die Medina von Essaouira.

Dort nimmt Alfred mal wieder einen Termin beim Auslandsfriseur wahr, nachdem Karlheinz heute Morgen beim Barbier war. Nur Walter bleibt seinem Grundsatz treu, unrasiert nach Hause zu fahren.

Einem Tipp der Reitstallbesitzerin Claudia folgend suchten wir in der Medina den Fischmarkt auf, in dem die frisch gefangenen Fische gleich zum Verkauf angeboten werden. Zehn Meter weiter gab es dann ein Restaurant, in dem wir unsere Einkäufe gleich grillen lassen konnten und die uns Salat, Brot und Getränke dazu servierten.

Margit bei der Lieblingsbeschäftigung

Margit bei der Lieblingsbeschäftigung

Margit on the Run

Margit on the Run

Margit mit Horse

Margit mit Horse

Vier andere GS am Strand

Vier andere GS am Strand

Strand von Essaouira

Strand von Essaouira

Pause und Posing auf dem Bau in Marokko

Pause und Posing auf dem Bau in Marokko

Eingang zur Medina von Essaouira

Eingang zur Medina von Essaouira

Vorher ...

Vorher ...

... Nachher

... Nachher

Vorher ...

Vorher ...

... Zwischenstopp  in der Boxengasse ...

... Zwischenstopp in der Boxengasse ...

... Nachher

... Nachher

Die musikalische Untermalung des Tafelns

Die musikalische Untermalung des Tafelns

Du bist hier : Startseite Afrika Marokko Essaouira
Die Reise
 
Worum geht's?:
8 Räder und 10 Beine, dazwischen 387 Münchner Pferdestärken. Drei Wochen unterwegs mit vier "BMW GS" kreuz und quer durch Andalusien und Marokko.
Details:
Aufbruch: 28.03.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 18.04.2012
Reiseziele: Deutschland
Spanien
Marokko
Der Autor
 
Alfred Helmlinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors