Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uschi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Jakobsweg 2012 - Caminho Portuges

Hilde Lauckner 1425328684000
Ich habe Rolfs Geschichte sehr gern gelesen und weiß jetzt, auf welches Wetter ich mich einstellen muss, denn ich fliege auch am 7.3. nach Porto.
jakob 1380011953000
dein beitrag über den jakobsweg habe ich mit Begeisterung gelesen und er hat mir so gut gefallen das ich am 20.okt.2013 starten werde.danke für diese tollen ausführungen
Uschi Agboka [?] 1356878172000
Liebe Freunde, Recherchiert wurde vor Ort (Tagebuch), Zuhause ergänzt durch Info-Material und durch das Internet (Wikipedia - Zeitungen etc.).

Bilder zu dem Bericht findet man unter www.harley-rolf.de oder auch auf meiner Facebook-Chronik, Uschi Agboka.

Viel Vergnügen beim Lesen! Uschi Agboka
Figline - Uschi 1334858693000
Hallo Ulli S. - wie Du sicher auf meiner Seite gesehen hast, hat mein Mann schon div. Pilgerwanderungen unternommen. Die schönsten waren der Camino del Norte und Camino Primitivo, kaum Menschen, wirklich wunderbare Natur und kein "Event". Solltest Du Fragen haben, wende ich einfach per Mail an uns. Jeder sollte im übrigen den Weg gehen, der ihm persönlich zusagt. Beginnen an dr Haustür, das dürfte wohl für die meisten Menschen nicht möglich sein und auch kein wirkliches Bedürfnis. Vielleicht liest Du mal die anderen Camino Berichte und auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Uschi
Ulli S. 1334846336000
Hallo,
herzlichen Dank für die interessanten Einblicke in deine Pilger-Erfahrungen aus Portugal. Den Jakobsweg zu gehen ist schon seit längerem ein stetig wachsener Wunsch in mir. Wobei mich zum einen der von dir beschriebene "Event-Charakter" etwas abschreckt und zum anderen bin ich wohl noch nicht soweit für den Weg
In meinen gedanklichen Planungen möchte ich den Weg jedoch direkt an der Haustür beginnen. In früheren Zeiten standen den Pilgern ja auch keine Flugzeuge und Eisenbahnen zur Verfügung Ich denke da an mehrere Jahre über Etappen verteilt. Einige Kilometer auf deutschen Jakobswegen, z.B. dem pfälzischen, habe ich bereits hinter mich gebracht. Aber das "Große Ganze" ist noch ein Wunschtraum.
Weiterhin viel Erfolg bei euren Reisen und beim Schreiben der entsprechenden Berichte wünscht euch
Ulli S.