Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Zwei Gwunderfiz erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Peter und Monika 1435478003000
Danke für die vielen sehr interessanten Informationen von dieser großen Reise. Sehr froh sind wir das es am Ende auch noch gut ausgegangen ist . Ja die Risiken kann der vielfältigsten Art kann man nicht umgehen, aber in Euren Alter denkt man da noch anders ; aber so ist das Leben...Für Eure Zukunft von uns alles Gute ; wir sitzen ja nahe an der Informationsquelle die wir stets nutzen..
Wir machen uns schon manchmal Gedanken wo das nächste Ziel sein könnte denn umsonst habt Ihr Euer Bussli nicht wieder nach Hause gebracht........
Also nochmals Danke von Monika und Peter
Kathrin 1435267261000
Vielen Dank für die tolle Berichterstattung, voll Begeisterung habe ich diese verschlungen und konnte es kaum erwarten bis ich das nächste Kapitel lesen konnte.
Schön dass Ihr gesundvund munter wieder in die Schweiz zurückkehren konntet und ich nehme an, dass es schon ein Weilchen dauern wird, bis Ihr Euch wieder an das Leben hier gewöhnen könnt.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Kathrin

kleina bruda 1429015950000
einfach nur paradisisch dieses columbien...

freue mich auf donnerstag...
Alex 1428979513000
Na wollt ihr nicht langsam mal wieder heim? Habt fast 2 Jahre geschafft.
Antwort des Autors: Lieber Alex, ist ja gut, wir klettern morgen in den Flieger
Gloria López 1428721072000
Hola, feliz de ver mi y SU casa en este blog. Ya saben que siempre los llevo en mi corazón y que los extraño muchísimo.
Ly. & Er. 1427868857000
....gut, dass es ein bisschen besser geht,....dieses Erlebnis kreigt man nicht so schnell wieder aus dem Kopf!
...Und ich sag`s nochmal,...hend sorg!
Liebi Grüess
Ly. & Er. aus Muttenz
Anja & Wolfgang 1426112976000
Hallo Ihr zwei,
schon toll, dass wir beim Lesen Eurer Berichte unsere Reise irgendwie rueckwaerts nochmals erleben.
LG aus Rio
A&W
die in 3 Wochen schon aufs Boot muessen.
Karin 1425399590000
Hallo Ier zwei Gwunderfize!
Oh wow, eui Bilder und Bricht lönd seeeehr gueti Erinnerige ufläbe!
Ich bi ja so ganz wenig niidisch...
Lönds eu wiiterhing guetgah!
Liebi Grüess us Kroatie
Peter und Monika 1423820216000
Hallo Ihr zwei ,nachträglich für Suse alles Gute zum Geburtstag, wir haben gemeinsam mit Bernd und Uschi mittags auf Euch angestoßen und auch Eure Erlebnisse ausgewertet. Weiterhin ,für die wahrscheinlich letzten Etappen herrliche Erlebnisse und eine pannenfreie Reise mit dem treuen Bussli.......
Anita Faustmann 1423669797000
hallo SuSE alles liebe und Gute zum 40sten wünscht dir Tante Anita. Noch viel Spaß und Erlebnisse bin bei Doris und Rolf ebenfalls aöles gute wir trinken auf dich. Kommt bald wieder.
Manfred Karl Rische 1423640969000
Hallo Ihr Beiden.
Wieder wunderbare Bilder und die aufschlussreichen Berichte.Aber heute ist ein besonderer Tag. Susen feiert heute einen runden Geburtstag. Dazu aus der Heimat die besten Grüße verbunden mit Gesundheit, Wohlergehen sowie Glück und viel Freunde. Dies konnten wir an den Bildern deutlich erkennen. Einen schönen Tag in einen bezauberten Land wünscht Euch Manfred und Anne
anonym 1419700431000
Hallo, Ihr Beiden,
schon wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende und wir haben uns Eure Reiseberichte und wunderschönen Bilder vom vergangenen Jahr angesehen und waren in Gedanken mit Euch unterwegs. Es ist schon sehr beeindruckend, was Ihr alles erlebt habt. Wir wünschen Euch für das bevorstehende neue Jahr weitere tolle Erlebnisse und alles, alles Gute
Christel und Gerhard
ma + pa 1419366079000
Grüezi ihr Lieben
Eines ist sicher, wir haben am 24.12. etwas gemeinsam - grüne Weihnachten und wir sind in den Bergen. So sind wir uns etwas näher. Eine Kerze wird bestimmt auch bei euch brennen und unter dem Weihnachtsbaum denken wir beim Kerzenschein an euch und uns wird es war ums Herz.
Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt die Seele etwas baumeln zu lassen. Die Kilometerfresserei ist ja ganz schön anstrengend. Bis bald.
Regina Strasser 1419357002000
Holà ihr zwei Gwunderfiz,
schön euren Ecuador-Bericht zu lesen und in Gedanken bei euch zu sein. Ich finde es toll wie ihr das macht und auch immer wieder zwischendurch eure Seelen baumeln lässt - Chapeau, ich bewundere euch. Nun wünsche ich euch ganz schöne Festtage im warmen Zentral-und Südamerika und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute auf eurer interessanten Busli-Reis!!
Liebe Grüsse aus Uhwiesen
Regina
Uschi und Bernd 1419334641000
Mamiu.Papi
Wir haben gerade wieder Eure tollen Bilder und den Reisebericht gelesen, es ist schon traumhaft was Ihr Zwei erleben könnt, ja ein Buch wäre da bestimmt genau richtig damit alles gut in Erinnerung bleibt und noch viele von solchen Reisen inspiriert werden können aber trotzt dem wünschen wir uns bald ein Wiedersehen mit Euch auf heimischen Boden. Paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund.,hoffe doch das wir am 24. S:kypen können, bis bald Mami und Papi
anonym 1419324479000
Hallo Ihr Zwei, eure Berichte sind sehr interessant und nur so könnt Ihr auch die große Zahl der Eindrücke verarbeiten ; es würde sicherlich für mehrere Bücher reichen, nicht zuletzt wegen der schönen Bilder...
Wir wünschen Euch trotz des Klimas besinnliche Weihnachten und auch für die weitere Tour noch alles Gute. Bei uns gibt es auch keinen Schnee aber mehr als 10 Grad Plus... Viele Grüße von Monika und Peter
Zwei Gwunderfiz a. [?] 1419264842000
Unsere zweiten Fern-Weihnachtsgrüße kommen diesmal aus Ecuador. Das Bananenland hat uns mit seinen traumhaften Pazifikstränden voll im Griff … aber die Zeit läuft und wir werden – wie es sich gehört – Weihnachten in den Bergen genießen.
Wir wünschen Euch besinnliche Tage mit Weihnachtsgans & Co und ein geniales 2015.

die Zwei Gwunderfize
kleina brudah 1418392836000
ue ihr zwei hybsche. ihr hends ja ganz toll da in equador. ich frage mich nur wo sind die bilder vom surfe.
endlich henders gschafft mit üchere banane stude. haha finaly get it...

ich has endli gschafft go snöbe, fir das hani aber uf laax miesse. war aber sehr toll, wer aber lieber bi üch und würd üch dwelle klaue und par tips ge. How to stand up and not go under the wather...haha

enjoy it...big hug...we miss you
Manfred Karl Rische 1418282151000
Guten Tag Susen und Claudio,
wir melden uns erst jetzt nach der gemeinsamen Reise (ich,Anne,Tina,Raik) in das Land der Maharadschas nach Nordindien. Anne hatte für drei Wochen Bettruhe vom Gesundheitsamt und den Arzt verordnet bekommen.
Wie es daher erfrischend die Bilder von Euch zusehen.Immer wieder schön anzuschauen und dabei versuchen ( wird nur gelingen wenn man Vorort ist) uns in die Landschaft rein zudenken. Ob das der Aufsieg in 3300 Meter Höhe in das Gebiet des Para mo ist oder die Faszinierende Bilder der Stadt Bienvenido a Cuenca oder (Guayaquil später sehen) zu sehen.Daher sendet Ihr uns immer einen kleinen Einblick in die herrliche Natur und Andersartigkeit des Lebens. Danke für die Infos und viel Glück für diese wunderbare Reise und das Ihr uns teilhaben last.
Manfred und Anne
Ma + Pa 1417532276000
Nun, dann sinds halt 19 Monate und vielleicht werden es auch 20 oder 21 - inzwischen ganz egal - , Hauptsache die zwei Gwunderfize kommen gesund und munter nach Hause.
Christoph+Anja 1415475795000
Hallo, ihr Zwei!
Da machen also selbst die Wohlstandszipperlein nicht halt vor den Weltenbummlern. An Claudio's 60Kg kann es wohl nicht gelegen haben. Oder ist dies doch als verstecktes Heimkehr-Signal zu verstehen? Denn in nicht allzu ferner Zeit ist wieder Erfurter Weihnachtsmarkt und wir würden zum zweiten Male auf euch verzichten müssen! Aber bleibt so lange wie Gesundheit, Reiselust und die Finanzen etwas anderes sagen, macht so weiter wie bisher!
LG Anja & Christoph
Alex und Suse 1415039515000
Hi Ihr 2, das erste Jahr ist lange vorbei. Hoffen, euch geht es bestens. Skype will nicht funzen. Seid geherzt und umarmt.
Kathrin 1415015342000
Hallo ihr 2 Gwunderfize
Vielen Dank, dass ich Eure spannenden Reiseberichte lesen darf, Ihr seid zu beneiden, so lange schon unterwegs, ein Traum, die Bilder sind grossartig und ich warte ganz "gwundrig" auf den nächsten Bericht. Wünsche Euch noch eine gute Zeit, "hebet Sorg"
Liebe Grüsse Kathrin
H. Stampfli 1411911676000
Hallo ihr zwei Gwunderfiz,
schon lange lese ich eure Reiseberichte und schaue mir die tollen Bilder an, nicht ohne Neid! Macht weiter so ich werde die Berichte weiter verschlingen. Besten Dank.
LG aus dem Soloturnischen.
Antwort des Autors: Es freut uns ganz besonders, dass wir auch "uns unbekannte/n" Leser/innen mit unseren Reisebreichten Freude machen, Danke!
Edith Pierau & Jürgen 1411471110000
Hallo in Peru ,
sehr schöne Fotos , da kommen wieder viele Erinnerungen in uns auf.
passt auf euch auf
gute reise
Zwei Gwunderfiz a. [?] 1411228604000
Ihr Lieben,
für alle die uns hin und wieder lesend begleiten, aber nicht so ganz regelmäßig, haben wir nun alle Berichte in der Reihenfolge unseres Reiseverlaufs nummeriert.
Viel Spaß bei der Lektüre ...
Mama Agnes 1410288466000
Möge euer Schutzengel Charly mitfliegen und euch im richtigen Moment immer zu Seite stehen. Ich dake ihm herzlich!
Spechte 1410193551000
Hallo ihr zwei - der gesuchte Vogel ist ein:

Rosalöffler (Platalea ajaja, Synonym Ajaia ajaja) - ist ein Schreitvogel aus der Familie der Ibisvögel und gehört zur Unterfamilie der Löffler.

Echt lustig - den Kameraden habe ich nämlich letzte Woche im Stuttgarter Zoo aus der Nähe gesehen.

Viele Grüße
Spechte
Antwort des Autors: Ganz lieben Dank für die wichitge Info aus dem Fauna-Bereich jetzt sind wir wieder schlauer!
Karin und David 1410162499000
Hola chicos!
Que lindas las fotos! Queremos ir tambien!
Ich ha super schöni Erinnerige ad Isla del sol... mmhhh...
Gnüsseds wiiterhin! Mier mached grad Ferie i de Schwiiz, au nid schlächt
un fuerte abrazo!
Trudi Odermatt 1410084223000
Freue mich immer wieder über eure Reiseberichte! Bei dem Vogel mit dem speziellen Schnabel könnte es sich um einen Rosalöffler handeln???
Händs wiiterhin guet!
Manfred und Anne 1410001101000
MANFED Nun endlich können wir wieder die wunderbaren Bilder sehen und mit viel Neugier die Kommentare lesen.Mit den Infos bringt uns diesen reizvollen Landstrich näher. Weiterhin viele Erlebnisse und bleibende Erinnerungen. Manfred und Anne.
kleina brudah 1408780587000
Thx you very mutch. Es war eine wundervolle Zeit mit euch. Etwas das ich nie vergessen werde. Euch noch eine gute Reise und hebit sorg.

Eisbär 1408777393000
Kussi aus HH, bin jetzt weg für 1 Woche! Drücke Euch fest ..
Jana 1408111343000
Ich bin ja so neidisch -- nicht nur weil mein Sabbatjahr zu Ende geht und ich Montag wieder arbeiten muss. Vor allem auf euer nächste Ziel Bolivie. Das war mein absolutes Lieblingsland während der Reis. Ich stecke gerade in Barcelona --wenn schon nicht Südamerika dann wenigstens ein bisschen Spanisch. LG Jana
Schnicker 1407818542000
Petri heil
Spechtus 1406226207000
...ne ne ne - das Finalspiel live in Rio - und dann das Ergebnis - besser gehts ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Antwort des Autors: ... ja das war absolut perfekt
Ma + pa 1405165941000
Traumhaft - ihr seitd zu beneiden. Schön für uns, dass wir via Bilder auch etwas davon haben und uns mit euch freuen können. Beim Fischen hätte Papa gerne mitgemacht und ich gäbe was drum mit euch am Meer ein Abend, eine Nacht und ein Morgen (mit Frühstück) zu verbringen.
Schmatz
Peter und Monika 1401606676000
Einfach Klasse, ich habe früher nur lesen dürfen was Ihr erleben könnt. Eure Fotos und Texte wecken viele Erinnerungen, die unsere Generation nur auf diesem Wege erhalten konnte. Ich erinnere mich auch an die vielen Bände von Alexander Humbold ,der ja gründlich Südamerika mit Expeditionen bereist hat. Für Euch beide viel Gesundheit und dem Bussli Ausdauer und Stehvermögen....
Trudi 1401113896000
Hallo Claudio und Susann
Habe von Karin den Link zu eurem Bericht erhalten - heute Nachmittag habe ich ihn gelesen - mit Freude! Ich erwarte hoffentlich bald eine Fortsetzung
Hebeds witerhin guet und gnüssed die Ziit!!!
glg us OW
kleina bruda 1400212323000
Freue mich schon jetzt auf reisen zu gehen mit euch. Sehr iladend üchi bilder. Nümme lang und ihr müend üch mit mir abge. Wird en ganz cuuli zapfechilbi ge i dene drü wuche im Juli.

Liebi und warmi grüess us San Diego

MaZ 1400183371000
Hallo Ihr, bei den Fotos von La Paz werden bei mir natürlich Erinnerungen wach. Eine wirklich faszinierende Stadt und Umgebung. Markus ist die Todesstrasse mit dem Mountainbike gefahren. Ich war da dann lieber in der Stadt unterwegs.
Ich verfolge gerne Eure Erzählungen. Ich wünsche Euch weiterhin tolle Erlebnisse!
Liebe Grüße aus München, MaZ
MaPa 1400168481000
Bussli wieder total in Form und bereit das nächste halbe Jahr mit euch, als treuer Reisegefährte, durch DICK und DÜNN zu reisen. Ich sende ihm ein Stossgebet, damit er dies alles auch immer wieder schafft.
Die Socken in der bunten Farbpalette haben mich inspiriert. Ist es so, geben die mehr Wärme ab?
Spechte 1400014096000
Die "Todesstraße" ist ja echt der Hammer. Dorit hätte mir da den Haltegriff im Auto abgerissen...
Eisbär 1400005279000
Ihr Lieben! Danke für die schönen Zeilen! In Gedanken reise ich mit ... Wünsche Euch eine gute Weiterreise im gestärkten Bussli!
agnes 1397313061000
ciao ihr beiden - krankenschwester und notfallwagen scheinen im richtigen moment am richtigen ort gewesen zu sei. nach der kälte muss nicht nur susann das warme bad genossen haben. sehr schön die spiegelbilder. händs witerhin guet mitenand. schmatz mama und papa
Jana und Thomas 1396522599000
Hallo ihr zwei, schön, dass alles quasi "nochmal" zu erleben, dank eurer Berichte und Fotos. Nun stellt euch den Essenstransport und das Auftauen mit dem Fahrrad vor
Aber wir haben ja auch zwölf Tage gebraucht...
Liebe Grüße aus Sachsen
Sabine 1396437812000
Unglaublich was ihr alles erlebt...
Die Bilder sind einfach toll Der Pool ist ja zum neidisch werden, mit dieser Aussicht Geniesst es weiterhin & hebid sorg!
Liebe Grüsse, Sabine
Ma und Pa 1396375022000
Einfach super Bilder und vorallem wunderschöne Aufnahmen von Euch beiden, sehr lustige Fotos," ich trage Dich auf Händen", ich habe alles im Griff, es macht Spaß zu wissen das es Euch gut geht und Ihr immedrnoch froh und glücklich seiLiebe Grüße von Mami und Papiaus Erfurt
Karin 1396358399000
Wow! Eifach sooooooooo schön eui Bilder! Ich wet au grad wider! Gnüsseds!
Karin 1394860197000
Hallo ier zwei!
Ja, Bolivie isch chli anders wie Chile und Argentinie. Ich has gärn gha
Die Mine in Potosi sind bedrückend und beeidruckend glichziitig, ich ha sehr ähnlichi Gfühl gha wie die wo ier da beschribed.
Macheds guet!
Spechtus 1394827049000
Zur Eselfrage: Laut Wikipedia: "Schätzungen zufolge leben drei Prozent aller Säugetierarten in monogamen .... Dazu zählen unter anderem Pferde, Esel, Rinder, Wasserbüffel, Asiatische ..."

Also sind die Esel Esel - oder so....

Ne ne wollen wir die treuen Seelen mal nicht dissen. Wir sehen, ihr habt viel Spaß und noch mehr zu sehen - freuen uns auf weitere Berichte.

Liebe Grüße aus EF
Sandra 1393496393000
Hallo ihr beiden

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und spannenden Reiseberichte! Was ihr alles erlebt... Freue mich jedesmal von euch zu lesen.

Liebe Grüsse
Sandra
kleina bruda 1393334863000
einfach nur genial mit den warmen Wasserquellen. ich sehe ihr geniesst es. lasst es euch gut gehen. lieber gruss stefan

PS: Fasnacht grüsst und ich nime de mal eis zwei fir ich
anonym 1393313537000
Hallo Ihr Zwei, wieder ein paar schöne Bilder von Eurer Reise in die Welt , das Spiegelbild ist ja gut zu erkennen, es gibt schon schöne Legenden, aber das siehr richtig echt aus. Euer Selbsgebackenes Brot sieht ja auch ganz gut aus, wie backt Ihr es eigentlich?
Weiterhin viele schöne Erlebnisse und gute Gesundheit wünschen Euch mami und Papi
Michael 1392979751000
Servus Ihr zwei,

nach langer Zeit schaff ich es jetzt auch mal, bei Euch ins Gästebuch zu schreiben.
Super Fotos und gute Kommentare, das macht einen schon bissl neidisch. Ich wünsche Euch noch eine weitere gute Reise, passt auf Euch auf.
Beste Grüsse Michael
anonym 1392792070000
Hallo Ihr Zwei, es sind ja wiedermal tolle Bilder die Ihr uns zukommen laßt,schön das Ihr eine tolle Badestelle gefunden habt und Euch wiedermal so richtig ahlen konntet, das Bild von diesem Vulkan könnte beinah auch der Aetna sein so schön sieht er aus. Euch wünschen wir weiterhin viel Spaß und immer eine gute Fahrt mit Eurem Bussli
Grüße von Mami und Papi
mama 1392757133000
Ich hätte nichts gegen eine Regendusche, wenn ich anschliessend in warmem Wasser und unterm Sternenhimmel in diesen natürlichen Planschbecken baden könnte. Ich beneide euch gerade - seeeeeehr - ! ..... und bis dann lasse ich mich mit der Badewanne und dem Kerzenschein ein.
Händ's guet miteand. Mama
Cordi 1392742701000
Servus ihr zwei, eure Karten sind immer sofort in die "heiligen" Ordner der Kinder (für besondere Schätze) gewandert. Ich denk mir oft, daß Du mal wieder eine Zeit lang bei uns wohnen müsstest, Susi, irgendwie fehlt der Dachbodengeist. Gerade wenn Matthias lang in der Arbeit ist, ist bügeln alleine sehr fad. Liebe Grüße, Cordi
frank und kirsten 1391956951000
hallo ihr zwei Weltenbummler , viele grüße aus Frankfurt senden frank und Kirsten . Das sind ja alles sehr schöne Bilder die ihr hier so habt, mann kommt ja so richtig in Urlaubsstimmung . Uns geht es gut der Winter läßt noch immer auf sich warten ,dafür regnet es um so mehr .Kirstenist am fuß Operriert und bis ende Februar krank und braucht viel pflege .Wir waren zum kurzurlaub in Baden Baden und fahren im März zum Geburtstag von Iris (50).Euch noch viel Spass bei euren Touren wünschen Fu.K
kleina bruda 1390807781000
Ue Fratellone. Anchora con un po ritardo, un buon compleanno. Bello vedere che avete fatto un buon tempo con i nostri genitori.

un grande saluto bello
Mmm 1390752218000
Hallo zämä, hoffid es gaht üch guet?!
Claudio miär gratulierid dier zu dim 29. Geburtstag. Hoffid du hesch en schöne tag verbracht! Ganz liäbi grüess Martin, Melvin, Lisbeth, Hermi und Nadia
Mami und Papi 1390579883000
Hallo Ihr Zwei, Ihr habt uns ja wieder mit tollen Bildern überrascht, den Weihnachtsbaum finde ich auch recht cool, hauptsache" grün", auch das Federball match ist ja wirklich toll da kann ich mir vorstellen das es Euch danach gut geschmeckt hat nach allem was da so auf dem Grill liegt geht es Euch doch recht gut.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß, viele tolle Sehenswürdigkeiten und vorallem bleibt schön gesund. Bis bald grüßen Euch Mami und Papi aus dem nun verschneiten Erfurt
Karin 1390443955000
Hallo ihr Zwei!
Super, wider mege schöni Bilder und en spannende Bricht vo euere Reis!
Wiiterhin vil Spass und vil schöni Moment i dere grosse wiite wundervolle Wält!
Liebi Grüess vo dä winzige Insle
Edith u.Edwin 1390429580000
Hallo ihr zwei
Eure Berichte sind immer sehr spannend. Eine eher grosse Wanderung habt ihr gemacht. Es hat sich ja bestimmt gelohnt. Super Idee dieser Christbaum immergrün das ganze Jahr. Claudio, geniesse den nächsten Sonntag. Lasse dich verwöhnen.
ganz liäbi Grüäss Edith und Edwin
Regina Strasser 1390419691000
Hallo ihr Weltenbummler, mit Spannung lese ich immer wieder eure Reisenews. Auch die wunderschönen Bilder dieser traumhaften Gegend geniesse ich sehr. Am 30. 1. fliege ich zusammen mit einer Kollegin ebenfalls nach Santiago de Chile. In einer kleinen Gruppe erkunden wir zuerst die Atacama-Wüste bevor wir dann in südlicher Richtung La Serena, Isla Damas, Elqui Tal weiter per Flugzeug ins chilenische Seengebiet nach Pucòn reisen. Wanderungen in versch. Nationalparks Vinc.Perez Rosales und auf der Insel Chiloé. Weiterflug von Puerto Montt nach Punta Arenas. Auf einer 4-tägigen Tour erkunden wir dann den Torres de Paine Nationalpark. Vor dem Heimflug werden wir dann noch ein paar Tage in Viña del mar ausspannen. Ich freue mich mega auf meine "Auszeit" in südamerikanischen Gefilden. Nachdem ich bereits schon etwas Peru und auch Argentinien bereist habe, bin ich nun gespannt auf Chile! Ich wünsche euch beiden oder seid ihr noch zu viert weiterhin viel Spass und eine gute Reise. Hastà la proximà! Regina
Mmn 1389783643000
Hallo ier zwei, hoffe es gaht üch guet? Aber ich dänke bi sonere umgäbig muess eim ja guet gah. Wünschä üch no wietrhin vieli schöni erläbnis. Liäbi grüess martin, melvin nadia
Edith und Edwin 1389298775000
Hallo zämä
Etwas verspätet wünschen wir euch ein gutes 2014 mit vielen wertvollen Begegnungen. Haben soeben euren Bericht gelesen. Traumhaft schöne Landschaften. Nun seit ihr für kurze Zeit zu viert unterwegs.Wir wünschen auch euren Gästen interessante Ferien. Geniesst diese besondere Zeit.
ganz liäbi Grüäss
Edith und Edwin
Zwei Gwunderfiz 1389220270000
Vielen Dank für all die Neujahrswünsche! Auch wir zwei wünschen Euch allen ein gesundes & zufriedenes 2014 ... eigentlich braucht es nicht viel um glücklich zu sein, manchmal sieht man es nur selbst nicht ...
Sonnige Grüsse von den Zwei Gwunderfizen
anonym 1389164438000
Hallo Ihr zwei Lieben, habe gerade Eure neuesten Fotos betrachtet und bin von der Schöbheit ganz weg, es ist ja eine Pracht diese Lupinenhänge und das herrliche Wasser zu sehen, Es ist ja auch toll immerwieder die Berge im Hintergrund zu sehen ,
Wir frreuen uns das es Euch soweit gut geht und wir hoffen auf ein baldiges Wiederhören, wir haben ja zur Zeit hier Frühling statt Winter bei Temp um die 12 - 14°C und herrlichen Sonnenschein, waren gestern auch gleich wieder in der Therme um auch mal wieder schwimmen zu können.
Bis bald bleibt mir gesund und munter, ganz schöne Zeit auch für Agnes und Pipo, es ist schö ndas sie etwas mit Euch teilen können. Dicken Kuß von Mami und Papi
Monika und Peter 1388913212000
:Für das Neue Jahr wünschen wir Euch Gesundheit , Freude und ein stets williges und funktionierendes Fahrzeug...... Bei uns sieht es aus wie Frühling, Eis nur im Kühlschrank, aber Glühwein schmeckt trotzdem. Nach dem Abbau unserer Pyramide im Garten in den nächsten Tagen und dem Weihnachtsbaum zu Hause werden wir die Dekoration dann auch entsprechend dem Wetter gestalten...l
Monika und Peter
Wilma u. Hans-Gerhard 1388600977000
ihr lieben,
Wir wünschen euch im neuen Jahr viel Glück und viele unvergessliche Momente auf eurer Reise. Bleibt gesund und munter. Wir sind begeistert von euren phantastischen Bildern und grüßen euch ganz herzlich aus SPO und HMÜ.

Wilma und Hans-Gerhard
Der Bär 1388597972000
Alles Liebe, viel Kraft, Zuversicht und Leichtigkeit Euch beiden für das Neue Jahr und alle Herausforderungen, die auf Euch warten!!
Lasst Euch umarmen! Schicke eine Brise aus dem Norden und wünsche Euch viel Spaß mit der Familiy aus dem Käseland!
Der Bär :-*
anonym 1388419753000
Hallo, Ihre Beiden,
bevor das Jahr zu Ende ist, möchten auch wir Euch viele liebe Grüße und alle guten Wünsche für Eure weitere Reise senden.
Eure Berichte sind einfach toll und lassen uns mit sehr schönen Bilder an Eurer Reise teilhaben. Für das kommende Jahr wünschen wir viel Glück und und viele schöne Erlebnisse auf Eurer weiteren Reise.
Christel und Gerhard
Lisbeth u. Hermi 1388311987000
Hallo Zämä

Endlich hani ich üchi zwei Gwunderfiz gfundä.
Mär wärdid üchi Pricht und Fotänä witer vervolgä.
Hends guät und gniässids.
Ä guätä Rutsch und alles Guäti wünschid Üch

Lisbeth u. Hermi

anonym 1387542790000
Hallo Ihr Zwei Weltenbummler, ab und zu nutze ich die Gelegenheit Euch auf Euren weg zu verfolgen...Von Chile habe ich immer noch aus meiner Jugendzeit ein Buch im Gedächtnis, es spielte in der Gegend um Valparaiso und hatte mit den Schicksalen der dort lebenden Deutschen zu tun es hatte mich damals stark beeindruckt.
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise und ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr..

Monika und Peter aus Erfurt
kleina bruda 1387267014000
Ihr lasst es euch richtig gut gehen. Wennschon hat es bei euch mal geschneit. Bei uns wäre es langsam mal Zeit das ein zweiter nachschub kommt.
Ganz toll euer Sonnenuntergang. Bald kommt ma und pa vorbei, somit geniesse ich mein Sturmfrei. Danke euch, dass ihr mir das ermöglicht.
Viel Spass auf euerem Abenteur. bacio
Silvia aus G'bach 1387220247000
Hoi, ihr zwoi! Da habt ihr ja schon eine ganz schöne Strecke zurückgelegt und viel erlebt. Ich freue mich, dass es euch gut geht und soweit alles klappt. Wollte mich mal melden und euch heute schon frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund und haltet uns auf dem Laufenden.
Bin mal gespannt, wie's bei euch weitergeht.
Un grande abbraccio ...
Franz 1386751986000
Hallo ihr Zwei

Habe Eure Reise um die Welt immer verfolgt. Eure Photos zeigen
eindrücklich was Ihr auf dieser Reise an Landschaft und Tierreich erlebt.
Geniest die Wärme, bei uns ist der Winter angekommen.
Hoffe ich komme jetzt auch auf die Gästeliste, die letzten
zweimal hat es nicht geklappt.
Noch eine schöne Zeit
Gruss Franz , Regi , Nicole und Remo
ma + Pa della svizzera fredda 1386703499000
Unsere zwei Lieben
Den romantischen Busliplatz könnt ihr für uns reservieren, am besten gleich zu beginn unserer Reise. Die Wartezeit wird immer kürzer und dann können wir zu Viert eindrückliches erleben. Wir sind riesig gespannt und freuen uns darauf. Mich (Ma) krippelts schon und Papa hat sich heute schon mal die Schuhe eingelaufen und seine Fitness getestet.
Schmatz bis bald und händ sorg zunenand.
Ma + Pa
Karin und David 1386669341000
Hola chicos!
Unas fotos increíbles! Nos han gustado muchísimo Seguid disfrutando de vuestro viaje como nos estáis demostrando hasta ahora!!
Au eu e schoeni Adventsziit wiit waeg vo dihei!
Alles liebi y un fuerte abrazo
Karin y David
kleina bruda 1386660691000
Uiooo fratellone grande und Susi. Mi fa un piacere di verdervi chosi contento. bellissimo le foto che avete fatto. Man könnte meinen ihr dreht selber einen Dokumentarfilm. Dass sind ja ganz nahe Aufnahmen bei den Tieren. Euer "Plätzli" beim Riff gefällt mir sehr, da hätte ich wochenlang Zeit verbringen können.

Liebe Grüsse aus dem schönen OW
anonym 1386613432000
Hallo Ihr zwei Glücklichen, da habt Ihr ja wieder ganz tolle Bilder von Eurer Reise gemacht und es ist schön das wir das so miterleben können, es sind wirklich traumhaft schöne Aussichten und auch die Tierfotos sind ganz toll ,Ihr habt wirklich wunderbare Erlebnisse und das Topfbrot sieht auch sehr lecker aus und es ist vorallem mit Herz von Claudio gemacht. Laßt es Euch gut gehen und paßt sehr gut auf Euch auf, wir denken sehr viel an Euch und waren froh wiedermal was von Euch gehört zu haben, so sind wir auch wieder etwas beruhigter, ich habe den Mut nicht für so eine grüße Reise. Es drücken Euch ganz lieb Mami und Papi aus Erfurt
Katrin 1386586780000
Wunderschön die Bilder und Eindrücke, macht richtig neidisch. Geniesst den "Südsommer", wir geniessen den Winter, die Skisaison startet
Zwei Gwunderfiz a. [?] 1386521152000
Hallo ihr Lieben,
anhand der Kommentare und Emails wissen wir, dass ihr uns lesend auf unserer Reise begleitet ... ein schönes Gefühl
Inzwischen hat der Dezember begonnen und wir wünschen Euch allen besinnliche Adventstage sowie ein schönes Weihnachtsfest ohne Hektik und Stress. Geniesst die feien Tage - wir machen das auch im Norden Patagoniens!
Anne und Manne 1385417656000
Hallo Ihr Zwei Gwunderfilz,
einen Gruß aus den kalten Thüringen. Mit den Bildern von Euch erfreut sich unsere Herzen. Anne und Manne
Edith u.Edwin 1384809705000
Hallo zämä
Ihr seit schon längere Zeit unterwegs und habt schon einiges erlebt. Die Infos und Fotos sind sehr interessant .Übrigens, unsere Traubenernte war sehr ertragreich,dank deiner fachgerechten Hilfe beim Schneiden und Pflegen. Wir wünschen euch weiterhin gute Reise und hends guet.
Monika und Peter aus Erfurt 1384766112000
Danke für Eure Infos, selbst mit den embryonalen PC Kenntnissen gut geschafft.... Weiter viel Glück und schöne Tage auf der Tour...
kleina bruda 1384419356000
troppo bello. gsehd alles sehr schön us. gli chund smammi und de papi zu üch e io ho la casa libera. grazie a voir...haha...

hebits guet, mi manchete un po...bacio
anonym 1384375933000
Die Uhr läuft - und schon bald dürfen wir mit euch gemeinsam ein Stück Wegstrecke gehen und erleben. Das 2014 begrüssen wir irgendwo zwischen Zürich und Sao Paulo und schliessen euch am 1. Tag des neuen Jahres in die Arme. Wir freuen uns darauf.
Ma und Pa
Spechte 1384207288000
...ich sehe/lese, alles in bester Ordnung bei euch - wünsche weiter viel Spaß und noch mehr so tolle Eindrücke.
Anne und Manne 1384116057000
Hallöchen ,das Wetter in Germany 5-9Grad,es regnet leicht und der Erfurter Domplatz war voller Kinder mit bunten Laternen und wir haben an Martin Luther und den heiligen Martin gedacht.
Ihr Beiden fern der Heimat erlebt die Welt und Eure Eindrücke die Ihr uns übers Netz schickt sind voller Schönheit ,Romantik und rufe in uns das Gefühl " Fernweh" hervor.
Dafür bedanken Wir uns bei Euch .
wir wünschen Euch gutes Vorwärts kommen und unvergessliche Eindrücke.
Kraft ,Gesundheit und,Zusammen halten ,und wie der heilige Marti teilen mit jedem der Euch über den Weg läuft.
GLg Anne & Manne
Anne und Manne 1384116057000
Dafür bedanken Wir uns bei Euch .
wir wünschen Euch gutes Vorwärts kommen und unvergessliche Eindrücke.
GLg Anne & Manne
Lydia & Ernst 1384091636000

Wau,....wunderbare Natur,....hent`s guet und hend sorg!
" Wir denken an Euch Zwei "

Es Gruessli Aus Muttenz
Bald ist Weihnachtsmarkt,.....Kommt ihr wieder zum Glühwein??
kleina bruda 1383206692000
hallo ihr zwei hibsche

che bello da vedere che da voi va tutto aposto. Anchora 5 mesi e anche io posso fare una esperienza come voi. un buon viaggio
Josef 1381568790000
Hoi zäme
Habe eure Berichte bei Agnes gelesen. Super, wirklich interessant geschrieben.
Claudio, fahre nicht zu viel im Salzwasser, da Rostgeahr!
Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Werde nun jeden Monat Agnes besuchen um a Jour zu sein.
Liebe Grüsse
Josef
ma + pa 1381434432000
Fast so schön wie dein Kaktus - Claudio.
Grandioses erlebt ihr auf diesem Wegstück.

Händs guet und öpis wärmer als mier.
Schmatz
kleina bruda 1381407001000
che bello le nuove foto. mi fa piacere di vedere che esperienza che avete fatto.

un grande saluto della fredissima svizzera.
kleina bruda 1379764944000
anche i voglio venire, troppo bello...

machids guet und danke für die tolle bilder...

grande bacio
Karin 1379575508000
Hoi ier zwei Glückliche!
So schöne, danke für die tolle Bricht und Bilder!
Immer wider schöne da drizluege
Machids guet!
en liebe Gruess us Dahab
Christian 1379533487000
Super Sache so ein Bussli mit OW Nummer am andern Ende der Welt!!!
Ich freue mich für euch und dass das Bussli heil drüben angekommen ist!!
Auch verfolge ich spannend eure Berichte es ist sehr Intressant und es gwundert mich immer wieder von neuem!!
Scheeni zit
Christian Andrea
ma+pa 1379359351000
Hallo ihr Gwunderfize
Mmmmmm! Die Fasnacht kommt auch zu uns und dann Susann, essen auch wir die "Chüechli" und unsere sind sicher delikater und zerbrechlicher.
Danke für die Berichte. Wir sind jetzt schon gespannt auf den nächsten. Vor allem ob es nun 1000 km oder nur 950 zu eurem nächsten Ziel sind.
Baci e abbracci
Regina Strasser 1379355996000
Hallo ihr Weltenbummler,
endlich finde ich Zeit mir in Ruhe eure Berichte und Fotos anzuschauen. Im Januar 2011 habe ich zusammen mit meiner Spanischlehrerin und einer Mitschülerin B.A. , Montevideo und den Süden von Peru besucht. Argentinien und B.-A. haben mir mega gefallen. Auch die Weinberge und Kellereien in Mendoza waren eine kurze Reise wert. Im letzten Januar war ich erneut mit meinen Reisekolleginnen in Peru. Dieses Mal haben wir die klassische Route, lago di Titicaca, Cusco, MacchuPichu etc gemacht. Mittlerweile bin ein richtiger Südamerika-Fan und ich überlege mir ernsthaft wieder im nächsten Winter in diese Gefielde (ZB Chile) zu reisen. Nun wünsche ich euch eine gute und tolle Weiterreise y hastà la proximà!!!! Un abrazo de Uhwiesen - Regina
kleina bruda 1379323720000
Uooooioooo voi due...

che bello da vedere che da voi e tutto aposto. Ich gib am Claudio sogar recht, das isch voll die Felschig. XD

Gniessets. Um üche husstrand benide ich üch.

un saluto e abbraccio. bacio¨

Yahlla Yahlla
Silvia aus G'bach 1378410106000
05. September 2013
Hoi, ihr zwei!
Dank Fabrizio, der mir den Link geschickt hat, kann ich eure Reise auch mit verfolgen.
Was aus dem bisherigen Bericht zu entnehmen ist, hatet ihr einen guten Start und es scheint euch gut zu gehen. Ich hoffe, ihr habt eine gute und erfahrungsreiche Zeit mit viel Freude, Spaß und tollen Erlebnissen. Bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße über den Teich aus Gernsbach. Silvia
Großer Eisbär 1378316609000
Freue mich auf den nächsten Kaffee mit Euch Kussi aus BS Ihr Lieben!
kleina bruda 1378116357000
piu foto, meno scrivere...

geniesst es ihr zwei...

un grande saluto della svizzera. bacio
Zwei Gwunderfiz 1377557355000
Bussli ist noch auf Reisen und in ca 1 Woche bei uns ...
Ma und Pa 1377538952000
Wir freuen uns das der Start mit dem Busli so gut geklappt hat und ihr nun endlich eure eigenen 4 Wände habt, wir wünschen euch ganz viel Erfolg und viel Erfahrungen bei Eurer Tour, bleibt nur schön gesund und paßt gut auf Euch auf. Auf ein paar Bilder freuen wir uns jetzt schon.Seid herzlichst umarmt von Ma und Pa
DJ 1377374064000
Genießt die Welt!!!
MaZ 1377266629000
Hallo Ihr zwei,
ich bin schon ganz gespannt auf Eure Berichte und werde diese mit Spannung verfolgen.
Ich wünsche Euch eine super schöne Zeit zusammen und ganz viele tolle Erlebnisse und Momente.
Passt gut auf Euch auf!!
Liebe Grüße Martina
Sabine, Christian & Elena 1377201641000
Hoi ihr beiden, vielen Dank für die Karte und die lieben Wünsche. Hoffe tatsächlich, dass wir in solchen Situationen ruhig bleiben können Wir freuen uns schon jetzt, mehr von euch zu lesen und wünschen euch viele spannende Erlebnisse und unvergessliche Momente! Liebe Grüsse
Spechtus 1377199735000
...auch von mir liebe Grüße in die Ferne - lasst es euch gut gehen...
Fabrizio 1377192159000
Hey ihr Lieben, wünsche Euch eine super schöne Reise und ganz viele tolle Erfahrungen! Viele Grüße derzeit aus Thessaloniki, Fabrizio
Erbse 1377160590000
Schön von euch zu hören!!! Genieße gerade meine zwei letzten Ferientage und bin in Gedanken bei euch...freue mich auf Bilder, Berichte...bald! Seid ganz doll umärmelt.
Knutsch von der Erbse
Chris 1377152211000
Sonnige Grüße aus Jena.
Euch Beiden alles Liebe & Gute. Passt auf Euch auf.
Freue mich auf Eure Berichte (so kann man ein bißchen "dabei" sein).
Anne und Manne 1377113323000
Wir wünschen Euch tolle Erlebnisse und geniesst jede Minute.Für eine weitere Teilnahme an Euren Erlebnissen würden wir uns sehr freuen.
Sven & Stefanie 1377108702000
Hallo ihr zwei, schön von euch zu lesen. Wir wünschen euch beiden viel Spass und uns viele tolle Bilder und Geschichten von eurer Reise. LG Sven & Stefanie
Karin 1377068757000
Hallo zämä

Tönt bereits jetzt spannend was ihr schon alles erlebt hat. Freue mich auf die Fortsetzung. Geniesst es in vollen Zügen.

Lieber Gruss und Umarmung

Eisbär 1377067359000
Eisige Umarmung Ihr Lieben!
Pass gut auf Euch auf - in Gedanken dabei..
Katrin 1377067279000
Hola ihr zwei,
bei euren Worten kribbelt es selbst in den Beinen für auf und davon. Freu mich schon auf all eure Berichte.
Hoffe, ihr seid fleissig am Spanisch lernen - und Buenos Aires am geniessen.
Buen viaje.
Abrazo fuerte
Katrin
anonym 1377066030000
Ciao Fra e Susi
Wird en gueti Sach. Freu mi ets scho alles mit zverfolge. En super ziit.

Un grande salute da parte mia e angi.

Nico 1377064695000
Moin ihr zwei.
Ich bin schon gespannt und heiß auf Bilder.
Bleibt gesund! LG v. Schnicker
Alex 1377061505000
Ich werde euch folgen. Beste Grüße. Alex
Karin 1377061195000
Hola chicos!
super, freue mich scho i Zuenkunt hie z läse und z gseh was ier so machid!
Häbid sorg und gniesseds!
un abrazo