Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Bussli-lose Zeit: 1) Abschied & Verschiffen

Abschiedsfeste gab es bei uns gleich zwei ... Grund hierfür ist die geografische Distanz zwischen der Zentralschweiz und Thüringen. Begonnen haben wir unsere Abschiedstour in der Zentralschweiz. An einem herrlich sonnigen Freitagabend wurde in der Männerriege in Giswil "gegrillt". Liebe Freunde und ein grosser Teil der Familie haben sich Zeit genommen, diesen Abend gemeinsam mit uns zu verbingen. Sonnenschein, eine selbstgemachte feine Bowle, tolle Gespräche mit letzten Tipps - der Abend war wunderschön.

Abschiedsgrillä Männerriege Giswil

Abschiedsgrillä Männerriege Giswil

Am nächsten Morgen war kaum Zeit zum Ausruhen. Bis zur letzten Minute wurde gewerkelt und vor allem unser Moskitonetz stand im Fokus der Bastlerei. Ganz lieben Dank an den "Nähtrupp" .
Ende Juli führte unsere Tour nach Hessen in den Taunus. Hier stand die Dachkonstruktion auf dem Programm ... Frank hatte kreative Ideen und ausreichend Material, so dass wir in 2 Vollgas- Nachmittags-Schichten erfolgreich waren. Einmal Probepacken und schon war alles verstaut - containersicher! Ganz lieben Dank für die Unterstützung. Vom Taunus fuhren wir gemütlich gen Norden. Erfolgreich manövrierten wir uns ohne Navi in Hamburg ans gewünschte Ziel. Den Schweizer Nationalfeiertag verbrachten wir radelnd mit Sightseeing in Hamburg. Hafencity, Aussenalster, Binnenalster, Franzbrötchen und ein Besuch in "Portugal" - wir haben nichts vergessen, lieben Dank "Eisbär" für das Zuhause!
Am 2. August war es so weit. Wir fuhren morgens 7 Uhr in Begleitung vom ortskundigen "Pingu" zum Freihafen. Dort gings zur Halle 8, Büro 2. Stock. Nach einem kurzen "Moin" teilten wir unser Anliegen mit. Eine Kurve weiter war Halle 9 und hier stand ein offener Container parat. Brücke hinlegen, Reinfahren, an den Achsen vorn & hinten verzurren; Türen schliessen, Container mit Plombe versiegeln - nach ca 30 Minuten war der ganze Zauber vorbei und unser Bussli hob am Arm eines Kranfahrzeugs ab. Das ging mega schnell und wir zwei Verschiffungs-Greenhorns waren baff und hatten nicht mal Zeit für eine "munzige" Träne ... hoffen wir, dass es in Montevideo ähnlich unspektakulär klappt!

In diesem roten Container steckt unser Gefährt (e)

In diesem roten Container steckt unser Gefährt (e)

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es für uns von Hamburg nach Erfurt - Abschiedsgrillen II stand am 3. August auf dem Programm. Phantastisches Wetter, ein super Salatbuffet, viel Grillware, liebe Freunde von nah und fern ... es war ein unvergesslich schöner Abend!

Ausgelassene Stimmung beim Abschiedsgrillen in Stotternheim

Ausgelassene Stimmung beim Abschiedsgrillen in Stotternheim

Die letzten Tage vor Abflug verbrachten wir mit unseren Eltern. Abschied fällt nie leicht, aber manchmal muss man etwas loslassen um etwas Anderes erleben zu können. Im Herzen sind wir Euch und all unseren Freunden verbunden. Ganz lieben Dank für Eure Unterstützung, einzelne Glücksbringer und lieben Wünsche.

Buenos Aires, wir kommen!!!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 1) Abschied & Verschiffen

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.