Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Argentinien: 7) Fray Bentos-Cordoba-Cafayate-Valle Calchaqui

Nach unserem reibungslosen Grenzübertritt erwarteten uns in Argentinien erstmal einige Fahrkilometer. Vorbei an Rosario hatten wir kurz vor Villa General Belgrano unsere erste argentinische Gravelroad - kein Thema fürs Bussli.

Pass von St. Augustin nach Villa General Belgrano

Pass von St. Augustin nach Villa General Belgrano

Nach ein paar ruhigen Tagen in diesem Touristenort, der mit seinem 50. Oktoberfest wirbt, besuchten wir Cordoba.

Wiesn auf argentinisch

Wiesn auf argentinisch

Alles dreht sich um CERVEZA

Alles dreht sich um CERVEZA

Die Stadt hat neben zahlreichen Kirchen noch eine wunderschöne Iglesia Catedral - nach einem Tag Cordoba stellten wir wieder mal fest, dass wir keine "Stadtpflanzen" sind.

Iglesia Catedral

Iglesia Catedral

Landschaftlich schön wurde es um Tafi del Valle. Staubtrocken, felsig und herrlich sonnig auf über 3000m Höhe.

Tafi del Valle

Tafi del Valle

Bei den Ruinas von Quilmes machten wir einen Stopp und erklommen zu Fuss die Aussichtpunkte der ehemaligen Siedlung. Den Bussliplatz für die Nacht hatten wir direkt neben dem Eingangsgate.

Ruinas de Quilmes

Ruinas de Quilmes

In Cafayate war es Zeit für eine kleine Wanderung entlang dem Rio Colorao zu den Cascadas. Zusammen mit Guide David und Maxi & Caro aus der Nähe von Buenos Aires,hatten wir viel Spass unterwegs. Neben zahlreichen Informationen zur Gegend gabs auch Coca-Blätter und einen Schluck "Harina cocida" (gekochtes Mehl) - nicht so schlecht wie es klingt

Wanderweg

Wanderweg

Die Wandergesellen

Die Wandergesellen

Harina cocida

Harina cocida

Zusammen mit Maxi & Caro fuhren wir am nächsten Tag zur Quebrada del Cafayate. Gigantische Felsformationen säumen die Strasse ...

Felsformationen am Wegesrand

Felsformationen am Wegesrand

El Anfiteatro

El Anfiteatro

bei einer Siesta gabs für uns noch eine Mate-Zubereitungs-Lektion. Muchas Gracias chicos!!!

Como se prepara un mate

Como se prepara un mate

Der Parque Nacional Los Cardones war ein super schöner Foto-Spot. In den Formen der Kakteen (= Los Cardones) kann man mit Phantasie zahlreiche Dinge erkennen ... winkende Menschen; Tequila-Werbung; diverse Körperformen ... die Gedanken sind frei

Los Cardones

Los Cardones

Panoramasicht

Panoramasicht

...

...

Vorbei an Cachi entlang der Ruta 40 haben wir einfach die farbintensiven Landschaften genossen.

Ruta 40

Ruta 40

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 7) Fray Bentos-Cordoba-Cafayate-Valle Calchaqui

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.