Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Birgit erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :OMAN - "12 und 1 Nacht"

Andreas 1438145121000
Hi Biggi,

Danke für die schnelle Antwort.
Wir sind schon mächtig gespannt ...
Ciao
Andreas
Andreas 1438058818000
Hallo Biggi,

wir starten in 2 Wochen nach Salalah und meine Frau weiß immer noch nicht so recht welche Bekleidung empfehlenswert ist ??
Kannst Du uns noch Tipps geben ?
Vielen Dank und Grüße aus Sachsen.
Andreas und Nadine
Antwort des Autors: Lange Hosen, Röcke, Kleider, Oberteile, die auf jeden Fall die Schultern bedecken und möglichst kein Décolleté zeigen. Natürlich keine Jeans und Sweat-shirts - das ist viel zu warm. Ich habe mich mit ein paar weiten flatternden Tunika oder und Hippie-Pumphosen aus leichten Stoffen eingedeckt... ist manchmal gerade gegen Ende des Sommers gut an "Wühlständern" von KIK & Co. zu finden. Beim Baden sollte man auch möglichst viel Bekleidung tragen - also lieber ein einteiliger Badeanzug oder gar noch eine Badeshort. Es gibt zwar inzwischen auch große Hotels, wo das alles ein wenig westlicher geduldet wird, aber ich finde, wenn man in ein fernes Land reist, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich den dortigen Gepflogenheiten anpasst. Und ich habe Omani z. B. mit kompletter Bekleidung im Meer gesehen :-/ - ich hoffe, ich konnte weiter helfen und wünsche einen märchenhaften Urlaub
AndySchatz 1425212882000
Hi Birgit,

danke für den sehr schönen Bericht über den Oman!!
Hab es vorher auch net gedacht, aber es lohnt sich echt dieses Land mal zu besuchen...
Bei Olli fanden wirs auch super, ist auch ganz gut wenn man noch ein paar gute Tipps von "Einheimischen" vor Ort bekommt.

Viele Grüße aus Nbg,
Andy
Martin 1424364377000
Wow, wow,wow! Bin schon begeistert, das nur zu lesen! Weiterhin alles Gute!
Martin
Franzel 1424332482000
Hey ihr 2 Freut mich, dass ihr dort so viel gemeinsam erleben könnt. Scheint echt ne tolle Landschaft zu sein. Da muss ich unbedingt mal hin, um ein paar Selfies zu machen xD Wünsche euch noch ein paar schöne Resttage.
@biggi hast du fein geschrieben
Susi 1424112654000
Hallo ihr 2, schön zu lesen dass es euch gefällt
Wünsche weiterhin eine gute Reise und tolle Eindrücke, habe gerade beschlossen den Sternenhimmel im Juli vom Bodensee aus zu bewundern
Übrigends Wimpern lassen sich ankleben und Haare hellbraun färben, am Gang muß man arbeiten, die Höcker...
Viele Grüße bis bald Susi
Irjo 1423993987000
Hallo Biggi, ich war gespannt auf Deine weiteren Erlebnisse. Sehr interressant zu lesen. Ich freue mich für Dich u. Frank,dass alles so zauberhaft ist. Und auch kleine Pannen durch Meisterhände repariert werden konnten. Weiterhin viel Glück und tolle Erlebnisse. Ich denke viel an Euch. Herzl Gr. Irjo
Gela 1423422540000
Hallo Birgit, der Oman ist auch mein Traum. Bin sehr gespannt auf Deine Berichte. Zuerst hoffe ich mit Euch daß mit dem Boarding alles klargegangen ist, klingt schon recht seltsam, ich hätte mich bestimmt das erste Mal in die Hosen gemacht....
Bis bald. G.
Gaby 1423191196000
wünsch euch ne wundervolle Reise, tolle Eindrücke , unfallfreie Wege und freu mich auf deine Bilder und Berichte <3 liebe Grüße und bis bald
Sabine R 1423143367000
Märchenhafte Impressionen in Oman. Pass auf dich auf. Freue mich auf die Berichte.
Jürgen W 1423092960000
Freue mich auf mehr vom Oman und CB
Antwort des Autors: Danke Jürgen, kurzfristig fragte ich mich, was ich denn nun mit CB-Funk zu tun haben soll ABER o.k., ja, danke nochmals für die ChromeBook-Beratung!
Bin gespannt, wie sich das Ding auf der Reise bewährt.
Marlies und Reinhard Hoyer 1422722030000
Olala, Biggi! ALOHA!
Oh, Mann o Mannn! - OMAN ?
Wunderland im Orient !!!
O : objektiv > optimale Oase, okay!
M : mega-multimediale Mission!
A : attraktive Adoration!
N : Nonplusultra !!!
We do wish an adventurous trip
and a lot of merry activities!
All the best! Good luck!
Yours TMalli & OReini
Oliver Wensauer 1422516235000
Hi Birgit
Schöne dass dir Oman gefallen hat und danke dass du unser Guesthouse BEHLYS erwähnt hast. Vielleicht möchten einige Leser auch eine organisierte Tour machen, dann können sie uns auch emailen, da wir alle Rundreisen mit Fahrer auch organisieren.
Danke nochmal…bis auf ein andermal dann
Schoene Grüße aus Muscat
Oliver
Antwort des Autors: Lieber Oliver, wir sehen uns in 10 Tagen - die Reise hat noch nicht begonnen, hier stehen vorerst nur die Vorbereitungen - aber mit Sicherheit wird der Bericht dann vor Ort in Worten und Bildern ergänzt - ich freue mich und bin sehr gespannt...
Biggi
Uta 1421594391000
Hallo Birgit,
Deine Reiseberichte und Fotos sind wirklich sehr kurzweilig und unterhaltsam, da habe ich mich gleich "fest gelesen" und den Oman-Bericht werde ich mit Spannung verfolgen.
Kann Deine Art des Reisens gut nachvollziehen, denn oft liegen die wahren Glücksmomente im Detail und nicht in den touristischen Hochburgen.
Übrigens waren wir wohl fast zur gleichen Zeit im Oktober 2014 im Thüringer Wald unterwegs.
viele Grüße
Uta
Birgit 1420743183000
Hallo Birgit, durch Zufall bin ich hier gerade auf deinen blog gestoßen und musste schmunzeln, denn ich habe am Sonntag kurz entschlossen genau die identische Route mit fast den identischen Unterkünften ausgearbeitet Mein Mann und ich fliegen vom 24.-31.01. und wir sind ebenfalls im Behlys, im Turtle Beach Resort und auch im Nomadic Desert Camp, ich habe mich allerdings für die Reise mit einem Allradfahrzeug entschieden. Viel Spaß und eine tolle Reise, Birgit
Antwort des Autors: Es scheint so, dass es nicht so sehr viele Unterkünfte gibt
Ich wünsche euch eine tolle Reise - mit vielen schönen Eindrücken und kommt unfallfrei und gesund wieder heim!
Andy 1416564864000
Hi Birgit,
hab grad gesehen, daß du in den Oman fliegen wirst. War erst letzte Woche noch dort. Ist ein schönes Land du kannst dich auf einen tollen Urlaub freuen!! Auch das Behlys ist schön. Demnächst werd ich auch meinen Bericht hier über den Urlaub schreiben... Und werd deinem im Februar folgen.
Nochmal viel Spaß!!
Mfg,
Andy
Antwort des Autors: Vielen Dank für die Nachricht und gib doch bitte gerne Bescheid, wenn Dein Bericht online ist. Ich bin sehr gespannt und freue mich über jede Anregung.
Grüße, Biggi
Bettina 1415103573000
Hallo Birgit,
yeah, du hast dich also doch für den Oman entschieden...und eine tolle Route ausgesucht Oh, was beneide ich dich um die Nacht und den Sternenhimmel in der Wüste!
Aber auch ich gehe wieder auf Reisen, am 2. Dezember starte ich für 4 Wochen, erst einmal nach Bangkok und dann weiter nach Myanmar.
Dich werde ich natürlich verfolgen und wünsche dir eine wunderschöne und eindrucksvolle Reise.
Liebe Grüße Bettina