Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Reise um die Welt

Yujin 1637130597000
Ich mag ihre Fotos, weil sie schön sind. Ihre persönliche Erfahrung ist interessant und macht mich neugierig.
Die Sagrada Familia Kirche ist besonders cool! Ich war auch dort. Nach Ihrem Reisebericht möchte ich noch einmal dort hin gehen.

Vielen Dank für den Bericht, der voller lustiger und cooler Fotos ist.
Patricia 1567575048000
Liebe Sabine, jetzt ist es nicht mehr weit - der letzte Schritt … Herzlich willkommen daheim. Marion und ich haben deinen Garten nochmal auf Vordermann gebracht und wir hoffen sehr, dass er dich gut empfängt.
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!
LG Patricia
anonym 1559120113000
Большой привет - viele Grüße!
Liebe Sabine, danke für Deine tollen Reiseberichte und Fotos. Ich freue mich immer sehr, wenn eine Mail auf einen neuen Beitrag von Dir hinweist. Viel Spaß in der Transsibirischen Eisenbahn . Alles Gute weiterhin wünscht Dir Marion
Elke 1556212449000
Hallo Sabine, ist immer wieder spannend dir zu folgen. Wir rätseln gerade ob du über Nordkorea radelst oder mit dem Schiff nach Wladiwostock fährst. Wir wünschen dir weiterhin gutes Gelingen auf deiner Reise und viele Grüße aus der Heimat. Elke und Gerd
Sind gerade in Peguera und kämpfen mit den Bergen
Viktoria 1554564476000
Hallo
Geht die reise nach L ima weiter.? Kann nichts mehr finden.bitte um Info.würde mich über weitere Berichte sehr freuen.liebe Grüße viktoria
Annabel 1553545313000
Hallo Sabine, es ist super spannend deine Berichte zu lesen, jetzt möchte ich auch unbedingt nach südamerika ich wünsche dir auch weiterhin eine schöne Reise, liebe Grüße Annabel aus der Sprachschule in Barcelona
Antwort des Autors: Hallo Annabel, vielen Dank für deine Nachricht. Südamerika würde dir bestimmt gefallen. Es freut mich, wenn ich dich inspiriert habe.
Liebe Grüße Sabine
Christophe (ex Passagier Litani) 1553015171000
Hallo Sabine, Danke für Deine Berichte, ich Freue mich immer, wenn sie in meine email Box ankommen. Offensichtlich hast Du Dich jetzt total in diesen täglichen Abwechslungen eingelebt, es macht Spass zu entdecken, wie positiv Du alles entdeckst und dann davon erzählst. Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht. Nach Süd Korea, wenn ich mich richtig erinnere? Alles Gute, dann,
Christophe
Christophe 1546257652000
Bonjour Sabine, tous mes meilleurs voeux pour la suite de ton voyge en 2019 et pour des découvertes passionnantes,
Christophe ( Litani, passager cabine 5)
Antwort des Autors: Merci beaucoup Cristophe, je te souhaite une Bonne Année Nouvelle.
Elke 1545238443000
Hallo Sabine, Abenteuer pur kann ich da nur sagen... und wie du dich fühlst kann ich nachempfinden. Chapeau, wie du alles meisterst! Ich denke, je länger du unterwegs bist um so gelassener wirst du. Interessant dass du auch immer ein paar hilfsbereite Menschen findest die dich unterstützen. Wichtig vorallem, du bleibst gesund, alles andere findet sich. Ich drücke weiter die Daumen für eine sichere und unfallfreie Fahrt und natürlich dass dein Rad wieder fahrbereit ist, wenn es zusammengeschraubt ist. Lass es dir gut gehen bei deinem Abenteuer Südamerika ... Liebe Grüße Elke
Marion 1544765856000
Liebe Sabine, ich lese jeden neuen Bericht von Dir mit großer Begeisterung und schaue mir die tollen Fotos an. Also mir wäre das Campen so alleine nichts. Da bewundere ich Deinen Mut. Hier geht der Advent in den Endspurt und die Tage werden kälter, so dass wir vielleicht doch weiße Weihnachten erleben.
Dir eine gute, sichere Weiterreise. Viele Grüße aus Eschborn
Antwort des Autors: Wünsche Euch auf jeden Fall weiße Weihnachten. Und du hast recht, ich kann mir auch was besseres vorstellen, als alleine mit ein paar Hunden auf einem Campingplatz zu sein. Aber es gibt Schlimmeres...,
Erika 1544139016000
Hallo Sabine, endlich habe ich Zeit mich bei Dir zu melden. War alles ziemlich aufregend hier die Wohnung in Santiago einzurichten. Weisst du jetzt schon den Termin, wann du in Santiago bist. Ich weiss es auch nicht mehr genau, benötigst du unsere Adresse.
Meine Tochter wird in den nächsten drei Wochen voraussichtlich umziehen.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Reise. Hört sich ja auch bei dir alles sehr spannend an. Ich fahre ja hier auch alles mit dem Rad, aber das ist ganz schön gefährlich. Ich glaube, hier hassen die Autofahrer die Radfahrer.
Viele Grüße
Erika
Antwort des Autors: Hallo Erika, schön, dass du dich meldest. Da hast Du ja eine Menge zu tun gehabt. Ich werde so Mitte März in der Region um Santiago de Chile sein und bin dann natürlich froh, wenn ich eine Adresse habe, an die ich eventuell Ersatzteile schicken kann. Wir können über Whatsapp in Kontakt bleiben. Schöne Grüße Sabine
Elke 1543600564000
Hallo Sabine, schön dass du nach dem anfänglichen Unwohlsein in BA dann doch noch
viel von der Stadt sehen konntest. Ich bewundere deine Kommunikation und wie schnell du immer Anschluss findest. Du schreibst von dem herrlichen Duft der Linden und auf den Bildern im Park sieht auch alles wunderschön grün aus. Zu Hause regnet es gerade, es ist trüb und kalt, aber eben nicht so kalt das es für eine Schneedecke reicht. Halt unser typisches Novemberwetter. Am Wochenende ist 1. Advent und seit gestern haben nun alle Weihnachtsmärkte in der Region geöffnet und die Menschen befinden sich wie immer im Weihnachtsstress. Wir fahren am 20. Dezmeber ins Tannheimer Tal und hoffen eine schöne weiße und besinnliche Weihnacht. Dir wünsche ich eine unfallfreie Weiterfahrt mit dem Rad und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Viele Grüße Elke
Antwort des Autors: Hallo Elke, vielen Dank für deine Nachricht. Ich wünsche Euch Schnee im Tannheimer Tal und eine gute Zeit dort. Das Skifahren werde ich diesen Winter schon vermissen. Viele Grüße Sabine
Elke 1543001534000
Hallo Sabine, ich habe deine Berichte mit Spannung und in einem Zug gelesen. Es klingt alles abenteuerlich und spannend. In Barcelona war dieses Jahr im Mai und ich will diese Stadt unbedingt noch einmal besuchen weil sie auch mich so beeindruckt hat . Übrigens das Klavier im Bahnhof hat man in Wiesbaden auch probiert, so wie dich hatte es einen Reisenden so gut gefallen und er wollte die Idee zu uns holen. Leider, leider musste das Klavier wieder abgeholt werden, es hat das Personal gestört, weil wohl mehr darauf herumgeklimpert wurde als gespielt . Ich wünsche dir auf jedenfall alles alles Gute und hoffe noch viel von dir zu hören. Ich drücke die Daumen für gutes gelingen. Viel Abenteuer weiterhin Elke
Andrea 1542630426000
Hi Sabine,

so viel Blau war lange nicht mehr: die Farbe der Sehnsucht! Zuhause hat man kein Gefühl dafür, dass die Welt aus so viel mehr Wasser als aus Land besteht. Diese Einsicht hat man sonst nur auf Fernflügen. Du erlebst es nun Tag für Tag.
Deine Reisegruppe sieht sehr sympathisch aus, und jetzt kriegen wir alle dank dir eine
Vorstellung, wie es auf einem Frachtschiff so zugeht. Hast du neben dem Kapitän auch Kontakt zur restlichen Besatzung? Was sind das für Leben? Gibt es Familien im Hintergrund? Was liest du gerade?
Sei umarmt aus der Ferne
Andrea
Silke und Thomas 1542444009000
Hallo liebe Sabine,
wir haben Dir zwar an Deinem Geburtstag eine SMS gesendet aber vielleicht konntest Du sie nicht empfangen. Deshalb wünschen wir Dir auf diesem Wege alles Gute nachträglich zum Geburtstag und weiterhin viele spannende Erlebnisse. Wir warten immer ganz gespannt auf Deine Berichte , die Du sehr toll schreibst und die Fotos helfen bei der Vorstellung. Bleib gesund und halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße aus der Heimat von Thomas und Silke
Antwort des Autors: Vielen Dank für Eure Geburtstagsgrüße. Wir verlassen Santos schon wieder. Früher als geplant. Die Telefonfunktionen habe ich ausgeschaltet. Wenn ich WLAN habe, kann ich Whatsapp lesen und schicken.
Ich freue mich, dass Euch meine Berichte gefallen. Es sind so viele Eindrücke, so dass ich nur einen Teil aufschreiben kann. Liebe Grüße ins herbstliche Deutschland
Patricia 1542129190000
Happy Birthday liebe Sabine! Auch wenn du gerade kontaktlos übers weite Meer schipperst - selbst das Schif kann ich nicht mehr online verfolgen - denke ich heute besonders an dich und schicke Glückwünsche in die Welt! Ich hoffe sehr, dass man deinen Geburtstag an Bord feiert und du einen schönen Tag hast. Ich freue mich darauf, wenn du wieder Boden unter den Füßen hast, und berichtest wie so eine Reise inmitten von Containern ist Sei lieb gegrüßt und gedrückt - Alles Gute!!!!
Antwort des Autors: Vielen Dank für die Glückwünsche, Patricia. Meinen Geburtstag habe ich ein spanisches Buch lesend draußen auf dem F-Deck verbracht. In der Tat mal etwas anderes, wenn man eine Novembergeborene ist. Liebe Grüße aus Itapoa, wo wir heute angekommen sind.
Katrin Senft 1541435078000
Liebe Sabine,
was Du erlebst, erfährst, erkämpfst und entdeckst ist wirklich grandios!!!
Du schreibst großartige Berichte durch die man sich Dir nahe fühlt, geschmückt mit beeindruckenden Fotos!
Danke dafür, eine gelungene Weiterfahrt und bis bald!
Andrea 1541073911000
Wow, du bist nun wirklich an Bord eines Containerschiffes! Großartig! Während hier das Herbstlaub fällt, Halloweenkinder wie kleine Geister vor der Tür stehen, sich die Lebkuchen in den Supermärkten stapeln und man sich langsam Gedanken um den diesjährigen Adventskalender macht, schipperst du der Sonne entgegen. Ich stell mir vor, wie deine Augen zur Ruhe kommen: Wasser bis zum Horizont und du innerlich leer wirst und bereit, ganz viel Neues hereinzulassen. Es ist einfach toll, wie du uns daran teilnehmen lässt. Ich freu mich immer schon, auf deine Seite zu gehen und zu gucken, ob es was Neues gibt. Danke dafür! Ahoi und gute Fahrt!!
Andrea 1541073318000
Hi Sabine,
die Bilder von der Sagrada Familia sind umwerfend! Was für ein Feuerwerk an Licht, Farben, architektonischen Verrücktheiten. Was Menschen schon zustande gebracht haben, ist unglaublich! Und du - so klar strukturiert - im spanischen Sprachfeuerwerk. Wirst du überhaupt noch als dieselbe heimkommen?
Patricia 1541020931000
Ahoi Sabine, das ist ja mega spannend was du da berichtest. Ich stelle mir das total cool vor und wäre jetzt auch sehr gerne an Board und fernab von dem drögen Alltag. Ich werde dein Schiff die nächsten Wochen nicht aus den Augen lassen ... Es ist auch viel schneller unterwegs als ich dachte!!! Lass dir die Zeit nicht lang werden - obwohl ich da bei dir absolut keine Bedenken habe - und genieße die Internet-freie Zeit. Lass dich drücken aus der Ferne - Alles Liebe für eine gute Überfahrt Patricia
Manni 1540978257000
Gute Überfahrt! Das Schiff muss ja riesig sein. Wie lange bist du da unterwegs bis Buenos Aires?
Antwort des Autors: Danke Manni, die Überfahrt dauert drei Wochen.
Rosi 1540966812000
ich war's! Viele liebe Grüße von Rosi und Peter
anonym 1540966695000
Da bin ich ja froh, dass das mit dem Schiff geklappt hat! Gute Seereise!!
Dagmar Bergholz 1540717846000
Hallo Sabine,
Ich verfolge deinen Reisebericht mit Begeisterung. Kerstin hat mir den Link geschickt.
Wünsche Dir alles Gute
Antwort des Autors: Danke Dagmar
Patricia 1540368714000
Hallo Sabine, das hat Stephan aber sehr schön geschrieben ...
Ich hänge gerade zu Hause rum und quäle mich mit einem geschwollenen, entzündeten Auge. Da fiel mir ein, wie problematisch soetwas für dich sein könnte .. Also, pass auf dich auf und mach um alle Bakterien, Viren oder sonst welche Keime einen großen Bogen!
Hier hält jetzt doch langsam der Herbst Einzug, es wird kalt und grau ... aber es beginnt auch die Zeit des Rotweins und der Weihnachtsleckereien!!!
Lieb Grüße in die Welt
Antwort des Autors: Patricia, gute Besserung und pass auf Dich auf. Genieße die Freuden der Weihnachtszeit, auf ich dieses Jahr verzichten muss. Liebe Grüße aus Barcelona
Stephan 1540018985000
Hallo und tausend liebe Grüße aus Niedersachsen.
Glückwunsch zum Meistern der ersten wirklichen Prüfungen. Dazu braucht es genau die Fähigkeiten, die uns beide als Radler unterscheiden. Ich bin stolz Dich an den Start gebracht zu haben und hoffe Dich auch über die Ziellinie zu schieben.
Hab weiter Spaß, halte den Lenker gerade, uns auf den Laufenden, den Verkehr nicht auf und die Kellner auf Trapp.
Liebe Grüße aus Duderstadt
Thomas und Silke 1539797649000
Hallo Sabine, es ist schön, deine Reiseeindrücke über diesen Weg zu verfolgen. Wie klappt es in Frankreich mit der Verständigung? Liebe Grüße aus dem noch warmen Kelkheim
Antwort des Autors: Vielen Dank für Eure Nachricht. Es freut mich, wenn Ihr mitreist. In Frankreich komme ich mit meinem Schulfranzösisch gut durch. Heute geht's nach Spanien. Das wird schon problematischer. Habe deshalb noch einen Spanischkurs in Barcelona gebucht. Liebe Grüße aus Perpignan
Andrea Rehm 1539451856000
Hi Sabine, du Mutige.
Ich hoffe, nun einigermaßen live dabei zu sein und dein Abenteuer zu begleiten.
Mit viel Empathie und ein bisschen Neid! Auf in die Ferne ...
Große Umarmung aus der Heimat
Andrea
Patricia 1539230726000
Guten Morgen Sabine, kaum 14 Tage unterwegs und schon so viel erlebt. Da wird man ja neidisch und selbst ganz reiselustig. Schöne Bilder, die du mit uns teilst. Ich verfolge dich auf der Karte und freue mich über deine Berichte. Noch ein paar schöne Tage in deiner "Regenresidence"!
norbert 1539094291000
Liebe Sabine,
ich bin am Sonntag mit Patricia die letzte RTF der Saison gefahren und sie hat mir von deinem Reisetagebuch erzählt. Toll, dass du jetzt endlich starten konntest.
Schöne Bilder vom Rhonetal, es war in Wirklichkeit wahrscheinlich noch schöner. Da kann ich schon etwas neidisch werden. Ich wünsche dir weiterhin gutes Radel-Wetter und mach' um alle Pannen und Unfälle einen riesengroßen Bogen.
lg norbert
Antwort des Autors: Vielen Dank Norbert. Du hast absolut recht! Es gibt so viele Eindrücke unterwegs, die ich nicht festhalten kann.
Das Rhonetal bis hierhin nach Cap d'Adge, wo ich jetzt ein paar Tage bleibe, ist für eine Radtour hervorragend geeignet. Tolle Radwege, interessante Städte und eine schöne Landschaft.
Ilka 1538758067000
Mensch Sabine Super, dass es jetzt endlich nach all den Hürden losgegangen ist. Ich wünsch dir auch sehr viel Spaß, tolle und unvergessliche Eindrücke und freue mich auf jede Berichterstattung. Pass auf dich auf!
Sabine C [?] 1538371573000
Danke Patricia.
Patricia 1538369554000
Liebe Sabine, nun bist du tatsächlich losgefahren ... Ich wünsche dir, dass es eine unvergessliche Reise mit tollen Erlebnissen wird. Und ich hoffe, dass du alle Hürden meisters und gesund und munter wieder zurück kommst.