Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Hongkong

Hongkong: zeige 71 bis 80 von insg. 109 Reiseberichten über Hongkong (nach Aktualität geordnet)

• Der Sonne hinterher

Der Sonne hinterher Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien..
    Alles kann - nichts muss..
    AustralienIndienThailandLaosVietnamPhilippinenMalaysiaIndonesienHongkongVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 12 Monate September 2008 - September 2009 bis 2009
  • Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!!

Ans andere Ende der Welt: Denise erfüllt sich Ihren Traum... AUSTRALIEN!!! Hallo meine Lieben. Für alle, die es bereits wissen und alle anderen: mitten in der Weltwirtschaftskrise habe ich meinen Job geschmissen, um ans andere Ende der Welt zu reisen un mir meinen lang ersehnten Traum, von dem ich seit sicher 10 Jahren sprechen, zu erfüllen: ein paar Monate durch Australien zu reisen und dort zu arbeiten. Am 1.5 gehts los. Über HongKong nach Australien. Die Spannung steigt...
    AustralienHongkong
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2009 bis Sept. 2009
  • Südostasien - Endlich wieder einmal richtig verreisen...

Südostasien - Endlich wieder einmal richtig verreisen... Nachdem ich nun schon ein paar mal die Möglichkeit hatte, jeweils für ein paar Wochen einzelne Länder in Südostasien zu bereisen, freue ich mich jetzt nach einer längeren Durststrecke umso mehr auf einen mindestens 6 Monate langen Aufenthalt in einer immer wieder faszinierenden und atemberaubenden anderen Welt.
    HongkongMalaysiaPhilippinenMacauThailandLaosKambodschaMyanmarIndonesienSchweiz
    Dauer: 7 Monate November 2008 - Juli 2009 bis 2009
  • Fernweh

Fernweh Einmal um die Welt - ein grosser Traum geht in Erfuellung. Suedamerika, Neuseeland, Australien, Bali, Hongkong, Thailand und Singapur in 360 Tagen.
    BrasilienArgentinienBolivienPeruEcuadorChileNeuseelandAustralienIndonesienHongkongVietnamKambodschaThailandSingapur
    Dauer: 11 Monate Juni 2008 - Mai 2009 bis 2009
  • Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

Unterwegs in Vietnam und Kambodscha Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen!
    Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!
    VietnamHongkongKambodscha
    Dauer: 5 Wochen März / April 2009 bis Apr. 2009
  • Thailand, das erste Mal nach Südostasien....

Thailand, das erste Mal nach Südostasien.... Diesen Bericht unserer ersten SOA-Reise habe ich, der Vollständigkeit halber, erst vor kurzem anhand meiner Aufzeichnungen verfasst, also rund zwei Jahre danach.

Nach vielen Jahren Pause war eine Fernreise geplant, zum ersten Mal nach Thailand in Südostasien. Ganz individuell wollten wir unterwegs sein, und haben uns auf eine "Rucksackreise" eingestimmt, Impfungen erledigt, und uns über alle infrage kommenden Tropenkrankheiten informiert. Normalerweise hätten wir auch starten können.
    ThailandHongkong
    Dauer: 5 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009
  • Vietnam, Saigon und Hongkong

Vietnam, Saigon und Hongkong Vietnam vielleicht die neue Liebe ;-)

Hallo zusammen, eines vorne weg erst mal, das ist hier mein erster Bericht und wenn jemand Rechtschreibefehler finden sollte, kann er sie gerne behalten. (Danke Laurent für den Tipp)

Nach Reisen nach Thailand und Bali und und, wollten wir mal ein neues Land kennen lernen. Ein guter alter Freund, Günther, war schon in Vietnam. Und er konnte nur gutes erzählen und wenn Günther so was sagt, kann man sicher sein, das das so ist.
    VietnamHongkong
    Dauer: 3 Wochen März 2009 März 2009
  • Ines und Matthias in Südostasien

In 4 Monaten, von Dezember bis April, reisen wir durch Sued-Ost-Asien.
    ThailandKambodschaLaosMalaysiaIndonesienChinaMacauHongkong
    Dauer: 4 Monate Dezember 2008 - März 2009 bis 2009
  • Philippinen 2009 : ))))

Philippinen 2009 : )))) Am 22.02.2009 gehts los Richtung Philippinen.
    Erst nach Manila, dann nach Olongapo und dann ca. 2 Wochen White Beach Mindoro! Auf dem Rückweg machen wir dann noch Stop in Hong Kong und am 19.03. landen wir wieder in Germany!
    PhilippinenHongkong
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2009 bis März 2009
  • Was kostet die Welt ?

Was kostet die Welt ? Ok, zugegeben, die Welt zu kaufen wäre wohl doch etwas zu hoch gegriffen.
    Aber etwas anderes werde ich mir die nächsten Monate kaufen und zwar das größte Luxusgut überhaupt: ZEIT. Zeit, die die letzten 6,5 Jahre mit den 20 kläglichen Urlaubstagen in der Schweiz auf der Strecke blieb. Und eben diese Zeit werde ich in eine Weltreise investieren, ein Vorhaben, das ich schon immer hatte, aber nie ergab sich in meinem bisherigen Lebenslauf der richtige Zeitpunkt dafür. Nun ist es soweit.
    Hongkong
    Dauer: 4 Monate November 2008 - März 2009 bis 2009