Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2009  |  von Volker Pavel

Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen!
Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!

Noch 3 Wochen!

Langsam, rückt die Zeit der Abreise näher. Wir werden ein bißchen kribbelig. Haben wir an alles gedacht? Wird unsere geplante Route funktionieren???

In Gedanken laufe ich durch die engen Straßen in Hanois "Old Quarter" und schlürfe eine leckere Pho Bo in einer Garküche am Straßenrand. Mmmhhh!

Pech gehabt! Noch sind es ein paar Tage...

Hanoi, früh am Morgen um 5.30 Uhr.

Hanoi, früh am Morgen um 5.30 Uhr.

© Volker Pavel, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Noch 3 Wochen!
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 26.03.2009
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 28.04.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong
Kambodscha
Der Autor
 
Volker Pavel berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors