Unterwegs in Vietnam und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2009  |  von Volker Pavel

Vietnam 1: Nha Trang, 07.-08.04.2009

Der Flug nach Nha Trang dauerte nur ein wenig laenger als eine halbe Stunde.
Das Wetter ist super toll und die Beach einfach traumhaft.
Das Wasser hat Badewannentemperatur, koennte ruhig etwas kaelter sein, was solls - endlich Sommer!
Der Stadt merkt man an, dass sie für die Amerikaner im Krieg als Erholungsgebiet gedient hat. Es sieht sehr westlich aus, auch die Speisekarten und Preise in den Restaurants sind entsprechend.
Aber am Strand, da lauert eine alte Frau mit Tragegestell ueber der Schulter, und die grillt lecker Hummer! Frisch gefangen und fast schon grausam billig.
Genau das wollen wir...und das kriegen wir auch!

Hummer ohne Ende...

Hummer ohne Ende...

Zum Abhaengen ist das fuer uns zwischendurch genau das Richtige.
Baden und Relaxen haben wir uns auch fuer den naechsten Tag fest vorgenommen und fahren mit einem kleinen Boot zum Schnorcheln aufs Meer zu ein paar Inseln. Allerdings laeuft das Ganze dann mit Animateur...
Das Korallenriff war jedenfalls schön und man konnte einige Korallen und Rifffische sehen. Keine Haie...die stehen wohl nicht auf Menschenfleich das Hund isst...
Morgen geht es weiter per Flugzeug nach Ho-Chi-Minh-City, Wir haben uns gegen das Busfahren entschieden um Zeit zu sparen und um am Ende einen Tag mehr in Kambodscha zu haben.

Ohne Fahne geht nichts in Vietnam

Ohne Fahne geht nichts in Vietnam

Nha Trang, Beach

Nha Trang, Beach

Noch mal die Beach

Noch mal die Beach

© Volker Pavel, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Nha Trang, 07.-08.04.2009
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich wieder weit weg von daheim. Wir hoffen auf viel Stoff für die Augen und natürlich Leckeres für den Gaumen! Wir (Ute und ich)wollen über Hongkong nach Vietnam und Kambodscha. Knapp 5 Wochen geht es irgendwie mit dem, was uns gerade vor die Beine kommt von Hongkong nach Hanoi und dann südwärts bis Saigon, quer durch das Mekong Delta, auf dem Mekong weiter nach Kambodscha und dann wieder zurück nach Vietnam auf die Insel Phu Quoc ein bißchen abhängen. Wir sind gespannt!
Details:
Aufbruch: 26.03.2009
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 28.04.2009
Reiseziele: Vietnam
Hongkong
Kambodscha
Der Autor
 
Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors