Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Luxemburg

Luxemburg gilt als eines der kleinsten und gleichzeitig schönsten Länder Europas. Der Staat eignet sich hervorragend für Ferien oder Rundreisen fernab vom Massentourismus anderer Länder. Luxemburg mit seinen insgesamt 500000 Einwohnern grenzt an Frankreich, Belgien und Deutschland. In dem Großherzogtum werden neben der Nationalsprache Luxemburgisch auch Französisch und Deutsch gesprochen. Das Land bietet seinen Gästen riesige Wälder, Weidelandschaften, Flusstäler sowie die Ausläufer der Ardennen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Luxemburg.
Urlauber, die ihre Ferien in Luxemburg verbringen wollen, dürfen sich auf eine Vielzahl faszinierender Sehenswürdigkeiten freuen. Bei einem Besuch der Hauptstadt beispielsweise lohnt sich ein Spaziergang durch die herrliche Altstadt. Diese ist geradezu mit Kirchen, Zitadellen, Festungsanlagen, Märkten und Brücken übersät. Ebenfalls sehenswert sind das Musée d'Histoire de la Ville de Luxembourg sowie die Galerie am Tunnel. Zudem sollten Urlauber Reisen mit der Dampflokomotive Train 100 buchen, welche um den berühmten Titelberg fährt.

Für Reisen in das wunderschöne Land gelten keine besonderen Sicherheitsbestimmungen. Das Verkehrsnetz ist hervorragend ausgebaut. Für Rundreisen durch das Land stehen Busse, Züge und Mietwagen zur Verfügung.

Luxemburg: zeige 1 bis 10 von insg. 11 Reiseberichten über Luxemburg (nach Aktualität geordnet)

• Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022)

Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022) Berichte von unterwegs mit dem Wohnmobil nach Marokko - vier Monate "on the road": Luxemburg - Frankreich - Spanien - Portugal - Marokko und zurück
    LuxemburgFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2022 bis Dez. 2022
  • Über Belgien ins Land der Sch'tis und über die Champagne wieder zurück

von Ulrike S.
    Über Belgien ins Land der Sch'tis und über die Champagne wieder zurück Nach einer wunderbaren Jungferntour mit unserem Fernreisemobil - dem "Mumin" - soll uns diese zweite Reise zu den "Sch'tis" ins Nord-pas-de-Calais führen. Dort entlang der Küste bis zur Mündung der Somme. Dann geht es wieder zurück ins Ländle. Keine wirkliche Runde für ein "Expeditionsmobil", doch dafür eine weitere Tour, um uns weiter mit dem "Mumin" , seinen Dimensionen und seiner Technik anzufreunden.
    LuxemburgBelgienFrankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Tour-de-Deutschland Teil 5 - Unterwegs diesmal eher auf Luxemburgischer Seite

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 5 - Unterwegs diesmal eher auf Luxemburgischer Seite Streng genommen sollte dieser Reisebericht unter der Rubrik "Luxemburg" stehen - doch diese Reise ist Bestandteil unserer Tour entlang Deutschlands Grenzen. Diesmal erfolgte die Erkundung jedoch überwiegend aus Sicht des Großherzogtums.
    DeutschlandLuxemburg
    Dauer: 11 Tage August / September 2015 bis Sept. 2015
  • Meine Reise um die Welt beginnt!

Meine Reise um die Welt beginnt! Europa-Afrika-Südamerika-Nordamerika-Asien

Eine genaue Route steht nicht fest, ich mach mich einfach mal los und werde sehen was ich alles erleben werde!
    DeutschlandNiederlandeBelgienLuxemburgFrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 30 Monate Juni 2012 - Dezember 2014 bis 2014
  • Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß

Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß Freund Erich wollte in September eine letzte Tour nach Luxemburg machen und dann saaraufwärts ins "krumme Elsaß". Hast Du davon schon mal gehört? Soll Fahrradland pur sein.
    Da fahr ich mit !
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Römer und Kelten als Wüstenersatz

Römer und Kelten als Wüstenersatz Da wir unseren Wüstentrip nach Ägypten abgesagt hatten, brauchten wir eine Alternative! Das Wetter in Deutschland versprach schöne Osterferien und wir wollten eh unbedingt die Keltenausstellung in Völklingen besuchen. Also auf zu Mosel und Saar.
    DeutschlandLuxemburgBelgien
    Dauer: 11 Tage April 2011 Apr. 2011
  • 555 Stunden mit dem Boot auf Tour

555 Stunden mit dem Boot auf Tour Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Beluga in Gallien - Auf nassen Pfaden zum Eiffelturm

Beluga in Gallien  - Auf nassen Pfaden zum Eiffelturm Die Crew der BELUGA ist wieder auf Tour. Diesmal verbringen Boot und Mannschaft einen Sommer in Gallien. Die Reise führt vom Rhein über Mosel, viele Kanäle und zahllose Schleusen mitten hinein ins Herz von Frankreich. Paris, die Stadt an der Seine, Frankreichs prächtige Hauptstadt mit ihren faszinierenden Brücken, ist eines der Ziele, das man erkunden will. Weiter geht die Reise per Boot an die Loire und ins Burgund.
    Dauer: 6 Monate April - Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Bootstörn auf der Mosel

Der Weg war das Ziel und so haben wir gemütlich mit unserem Motorboot Julia die Mosel befahren. Erlebtes und Gedanken an einen schönen Bootstörn.
    DeutschlandFrankreichLuxemburg
    Dauer: 3 Wochen August / September 2009 bis Sept. 2009
  • Auf der Mosel nach Frankreich

Ein Reisebericht von einem Bootstörn mit unserer Julia nach Metz.
    Dauer: 16 Tage August 2008 Aug. 2008
  • 1