Die Canyons, Hawaii und San Francisco

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Christine & Thomas R&H

07.05.2024: Bullhead - Las Vegas

Ganz gemütlich stehen wir heute auf und starten gegen 9 Uhr Richtung Vegas.
Wir haben ziemlich langweilige 160km zu fahren.

Wir fahren über die Brücke und können die Palmen am Colorado-River bestaunen

….noch 20km bis Las Vegas—man sieht es schon von weitem!

Hier erwarten uns Sonne und 30 Grad…

Wir sind schon mittags am Hotel.
Für diese eine Übernachtung haben wir uns das „Tahiti Village Resort and Spa“ ausgesucht. Das ist ein riesiger Komplex vor den Toren der eigentlichen Spielerstadt und im Stil der Insel Tahiti angelegt.
Das normale Zimmer hier ist riesig-mit Küche und Wohnbereich—zum Hotel gehört auch eine riesige Badelandschaft unter Palmen.

Wenn man das ganze Hotelgelände durchquert und durch den Hinterausgang verläßt, steht man direkt vor dem Outlet-Center.

Und es ist nur 600m vom Autoverleih!

Direkt am Hotel… - unser Ziel für die nächsten Stunden..

Auch das ist fußläufig zu erreichen—-unser Lieblings-Steakhouse—findet man tatsächlich 7x in Las Vegas!
Ist etwas teurer, aber die Steaks sind genau so, wie man sie bestellt!

Ich denke, ich habe schon lange kein Essen-Foto veröffentlicht—
Ich habe heute mal 9 Oz Sirloin und Lobster gewählt
Aber nur, weil ich weiß, dass die Lobster aus der Zucht kommen

Wir tanken schonmal das Auto—morgen früh klingelt um 4 Uhr der Wecker-

Mietwagen abgeben und um 7 Uhr geht der Flieger nach Hawaii—Kauai…!

Du bist hier : Startseite Amerika USA 07.05.2024: Bullhead - Las Vegas

Und wieder geht's in die USA--diesmal möchte Thomas mir einige der schönsten Canyons zeigen und 2 der Hawaii-Inseln. Abschließend geht's dann nach San Francisco, in der Hoffnung dort unbeschadet die Brücke zu besichtigen und Alcatraz. Denn man hört immer öfter, dass San Francisco inzwischen sehr gefährlich ist.
Aufbruch: 27.04.2024
Heimkehr: 20.05.2024

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Silvi 1716005803000
Hallo ihr zwei, ich lese mit . euch ganz viel Spaß noch und kommt gesund wieder .
Evi 1715661127000
Hallo Chris­ti­ne, die Na­tio­nal­parks sind si bizarr und wun­derschön! Kom­pli­ment an den Fo­tog­ra­fen. Wei­ter­hin so eine tolle Reise und liebe Grüße, Evi und Manni
Hanna Karin 1715433729000
Den Grand Canyon kenne ich gut. Er ist ein Vir­tua­le Active Vi­deo-­Trail auf dem Bike in meinem Fit­nes­s-Stu­dio. Reicht doch! Man muss gar nicht überall gewesen sein­.
Doch danke für die vielen Fotos. So habe ich jetzt den wun­der­schönen Mesa Arch Sunrise für mein Tablet als Star­tbil­dschir­m.