Die Canyons, Hawaii und San Francisco

Reisezeit: April / Mai 2024  |  von Christine & Thomas R&H

27.04.2024: Las Vegas - Zion Np

Trotz des wenigen Schlafes, bin ich wieder früh wach und begebe mich in die Lobby um zu schreiben. Internet ist sehr schlecht und ich quäle mich so durch den gestrigen Bericht.

Wie üblich, gibt es aber Kaffee, Tee und Kakao rund um die Uhr

Wie üblich, gibt es aber Kaffee, Tee und Kakao rund um die Uhr

Telefonisch war bei American Airlines Customer Service keiner zu erreichen, so fahren wir nach dem Frühstück direkt zum Airport und sehen schon von weitem unseren Koffer—hurraaa!!

Auf gehts—raus aus Vegas  und Richtung Zion Park—das ist es, was mir an Vegas gefällt: eine blinkende Großstadt mit Palmen umrahmt von Bergen…

Auf gehts—raus aus Vegas und Richtung Zion Park—das ist es, was mir an Vegas gefällt: eine blinkende Großstadt mit Palmen umrahmt von Bergen…

Wir haben ca 250km bis Springdale vor uns.

Wir haben ca 250km bis Springdale vor uns.

Der Highway ist komfortabel…

Der Highway ist komfortabel…

Trotz der Geschwindigkeit vom maximal 75m/h schmelzen die Kilometer dahin..

Trotz der Geschwindigkeit vom maximal 75m/h schmelzen die Kilometer dahin..

Unser Ziel ist eigentlich „Springdale“ wo Thomas uns für 2 Nächte im Hotel Bumbleberry eingebucht hat.
Springdale ist der Ort, der direkt am Eingang des Zion NP liegt

Springdale ist der Ort, der direkt am Eingang des Zion NP liegt

Unterwegs ist es bewölkt und es gibt auch ein paar Regentropfen.

Unterwegs ist es bewölkt und es gibt auch ein paar Regentropfen.

Bevor wir aber im Hotel einchecken, wollen wir einen Trail im Zion machen-also fahren wir erstmal durch den Ort, der sehr belebt ist, direkt zum Eingang des NP

Um 9 Uhr konnten wir schon von Las Vegas starten und gegen 13 Uhr erreichen wir den Eingang des Zion Nationalpark.
Hier kaufen wir einen Jahrespass für 80 US$—mit diesem kann man ein Jahr lang in alle NP der USA mit dem Auto einfahren, egal wie viele Personen im Fahrzeug sind.
Nach 2 NP rechnet sich der Jahrespass gegenüber Tageseintritten schon.

Nach 2 NP rechnet sich der Jahrespass gegenüber Tageseintritten schon.

Viele Parkbuchten, um auszusteigen und die gigantischen Felsen zu fotografieren…..

Aber wir fahren durch, wieder aus dem Park heraus, denn wir wollen heute  den „East Mesa Trail“ zum Observation Point wandern.

Aber wir fahren durch, wieder aus dem Park heraus, denn wir wollen heute den „East Mesa Trail“ zum Observation Point wandern.

Wir durchqueren den ganzen Park mit dem Ziel „Ponderosa Resort“ - von wo wir den Shuttle zum Startpunkt nutzen wollen.

Hier mal ein Foto von unserem Mietwagen:, auf dem Parkplatz des „Ponderosa Resort“ -

Los gehts: der Shuttle kann/will uns nicht bis zum Trail Head bringen - angeblich hat der Regen den Weg unpassierbar gemacht. Davon merken wir aber nichts. Bedeutet, dass wir ca. 3 Meilen zusätzlich wandern werden. Insgesamt sind es jetzt 15-16 km für Hin- und Zurück.
Ist das Wetter nicht grandios??

Ist das Wetter nicht grandios??

Am Trail Head einge Informationen. Bis 2019 konnte man den Observation Point aus dem Zion Canyon vom Weeping Rock aus erreichen. Ein nur 0,6 km langer Aufstieg, aber sehr steil und nicht ungefährlich. Im August 2019 gab es jedoch an dieser Stelle einen massiven Felsturz, der den Aufstieg verschüttet hat. Zum Glück gab es nur zwei Verletzte. Thomas ist im Juni 2019 mit Dennis und Tina diesen Weg noch gelaufen.

Wir laufen durch einen Pinienwald und sehen sogar Kakteen- diese hier sehen aus , als würden sie auf dem Boden liegen- aber sie sind verwurzelt und wachsen

Überall die Tafelberge mit „Tischtüchern“ drauf

Überall die Tafelberge mit „Tischtüchern“ drauf

Wir sind angekommen. Die Aussicht ist grandios, man übersieht den ganzen Zion Canyon.

Unten in der Bildmitte ist „Angels Landing“ zu sehen.

Unten in der Bildmitte ist „Angels Landing“ zu sehen.

Die Felsen sind einfach fantastisch

Die Felsen sind einfach fantastisch

Wo Touristen sind, sind auch diese kleinen Tierchen: Rock Squirrels oder auch chipmunk genannt. Sie erhoffen, dass es Futter gibt. Aber es steht hier unter 100 US$ Strafe, diese Hörnchen zu füttern. Sie sollen ihre Wildnis behalten und werden außerdem zu fett

Wir lassen „fotografieren“ und achten darauf, nicht zu nah in die Kante zu gehen.

Es geht zurück und anschließend wieder Richtung Park und nach Springdale.

Es geht zurück und anschließend wieder Richtung Park und nach Springdale.

Die Felsen haben hier sehr interessante Formen und Farben.

Die Felsen haben hier sehr interessante Formen und Farben.

Horizontale und vertikale Spalten im Felsen.

Horizontale und vertikale Spalten im Felsen.

Wir fahren in die Abenddämmerung

Wir fahren in die Abenddämmerung

.. und die Felsen leuchten teilweise rötlich.

.. und die Felsen leuchten teilweise rötlich.

Der Zion-Mount Carmel Tunnel. Baubeginn war in den  1920ern und die Fertigstellung in 1930. Der Tunnel ist 1,1 Meilen (ca. 1,8 km) lang. Fahrzeuge mit einer Höhe von 3,4 Meter oder mehr bzw. Breite von mehr als 2,4 Meter benötigen einen besondere Genehmigung für die Durchfahrt.

Der Zion-Mount Carmel Tunnel. Baubeginn war in den 1920ern und die Fertigstellung in 1930. Der Tunnel ist 1,1 Meilen (ca. 1,8 km) lang. Fahrzeuge mit einer Höhe von 3,4 Meter oder mehr bzw. Breite von mehr als 2,4 Meter benötigen einen besondere Genehmigung für die Durchfahrt.

Wenn besonders große Fahrzeuge kommen, wird der Tunnel von der jeweils anderen. Seite gesperrt und das Fahrzeug kann dann mittig durch die Tunnel fahren, ohne das es Gegenverkehr gibt. Aber auch hier hat die Tunnelhöhe ihre Grenzen.

Wir sind wieder im Zion Canyon. Es geht in Serpentinen hinab.

Wir sind wieder im Zion Canyon. Es geht in Serpentinen hinab.

Hier sieht man den Felsen, durch den der Tunnel läuft. Klein zu erkennen ein Loch, welches etwas Licht in den Tunnel wirft.

Wenn Engel reisen  - wir haben heute herrliches Wetter gehabt. Sonnig und nicht zu warm. Für´s Wandern perfekt. Ein toller Tag geht zu Ende. Wir fahren ins Hotel und gehen danach noch zum Essen. Müde fallen wir dann ins Bett.

Wenn Engel reisen - wir haben heute herrliches Wetter gehabt. Sonnig und nicht zu warm. Für´s Wandern perfekt. Ein toller Tag geht zu Ende. Wir fahren ins Hotel und gehen danach noch zum Essen. Müde fallen wir dann ins Bett.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 27.04.2024: Las Vegas - Zion Np

Und wieder geht's in die USA--diesmal möchte Thomas mir einige der schönsten Canyons zeigen und 2 der Hawaii-Inseln. Abschließend geht's dann nach San Francisco, in der Hoffnung dort unbeschadet die Brücke zu besichtigen und Alcatraz. Denn man hört immer öfter, dass San Francisco inzwischen sehr gefährlich ist.
Aufbruch: 27.04.2024
Heimkehr: 20.05.2024
Live-Reisebericht:
Christine & Thomas schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/7):
Silvi 1716005803000
Hallo ihr zwei, ich lese mit . euch ganz viel Spaß noch und kommt gesund wieder .
Evi 1715661127000
Hallo Chris­ti­ne, die Na­tio­nal­parks sind si bizarr und wun­derschön! Kom­pli­ment an den Fo­tog­ra­fen. Wei­ter­hin so eine tolle Reise und liebe Grüße, Evi und Manni
Hanna Karin 1715433729000
Den Grand Canyon kenne ich gut. Er ist ein Vir­tua­le Active Vi­deo-­Trail auf dem Bike in meinem Fit­nes­s-Stu­dio. Reicht doch! Man muss gar nicht überall gewesen sein­.
Doch danke für die vielen Fotos. So habe ich jetzt den wun­der­schönen Mesa Arch Sunrise für mein Tablet als Star­tbil­dschir­m.
Schöne Reise euch noch.