Thailand - Die Stadt der Engel und vieles mehr

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Matthias Traa, Joe Dühr

Bangkok und die ersten 2 Naechte

Ankunft in Bangkok um 18:30

Ankunft in Bangkok um 18:30

So nachdem die anderen 3 noch seelig schlafen habe ich (Matthias) mich nun aufgemacht den Reisebericht fuer euch zu erweitern.

Wir sind also nun in Bangkok angekommen und haben direkt am Flughafen die erste Erfahrung mit einem Taxifahrer gemacht. Gerade in der Schlange fuer die Taxen angekommen sprach uns der erste Fahrer an, der ein anderes Taxi fuhr (Fragt mich nicht warum er nicht in der Schlange stand). Wir natuerlich nichts ahnend zu ihm eingestiegen. Am naechsten Parkplatz hielt er urploetzlich an und schichtete uns in ein anderes um. Nun endlich in der Innenstadt (Khao San Rd.) angekommen hat uns eine nette aeltere Dame angesprochen welche uns ein Zimmer angeboten hatte! Da wir vom Flug ziemlich fertig waren sind wir direkt mitgegangen und haben ein sehr schoenes sauberes Zimmer angetroffen. Es war ein bisschen teurer ( 6EUR p.P.) aber absolut angemessen. Am Abend haben wir dann nur noch ein wenig die Gegend erkundet und zu Abend gegessen.

Joe mit seiner ersten thailaendischen Erfahrung (geroestete Heuschrecke)

Joe mit seiner ersten thailaendischen Erfahrung (geroestete Heuschrecke)

Joe & Matze beim stehenden Budda

Joe & Matze beim stehenden Budda

Ausgeschlafen wie wir am Morgen nun waren haben wir uns auf eine obligatorische Tuk Tuk Stadtrundfahrt eingelassen welche so ablief wie in allen Reisefuehrern beschrieben: Zwei Tempel und dann zu einer Schneiderei wo 2 von uns sich dazu entschlossen haben sich einen Anzug schneidern zu lassen. Die Qualitaet ist super, sitzt wie angegossen und kostet ca. 120EUR. Wo bekommt man das schon in Deutschland. Zwischendurch buchten wir noch schnell im T.A.T. unseren Trip nach Chang Mai welcher am naechsten Tag losgehen sollte. Abends sind wir durch Glueck in ein Masage Salon ganz ab vom Tourismus gelangt wo wir die beste traditionelle Thai Masage bekommen haben. Alles sehr sauber und gepflegt was hier nicht unbedingt gaengig ist.

Der naechste Tag:
Da wir bereits um 16:30 am T.A.T. sein mussten beschlossen wir den Tag noch gemuetlich in der Khao San Rd. zu verbringen, da ich mir noch einen grossen Rucksack kaufen musste (110 Liter fuer 40EUR) und wir alle ein paar T-Shirts brauchten (ca. 2EUR).

Um 18:00 ging also unser Bus Richtung Chang Mai.
Wir haben ca. 9 Stunden gebraucht und wurden dann direkt an der Bus Station von unserem Guest House abgeholt.
Nun den Rest hab ich schon erzaehlt.
Jetzt werde ich mich mal wieder aufmachen etwas essen und die anderen aus ihrem Dornroesschenschlaf holen.

Busfahrt nach Chiang Mai

Busfahrt nach Chiang Mai

© Matthias Traa, Joe Dühr, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok und die ersten 2 Naechte

Am 07. Feb. geht en nun endlich los. Nachdem wir nun alle unsere Klausuren hinter uns gebracht haben belohnen wir uns diesesmal mit einer 6 wöchigen Thailandreise. Von München geht es los mit einem 2 tägigem Stopover in Dubai und Weiterflug nach Bangkok. Nur unsere grobe Route ist geplant und wird von Bangkok in den Norden und dann Richtung Süden gehen. Wir werden euch natürlich ständig auf dem laufenden halten und euch über die aktuellen Geschichten informieren :-).
Aufbruch: 07.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Matthias Traa, Joe Dühr berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.