Thailand - Die Stadt der Engel und vieles mehr

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Matthias Traa, Joe Dühr

Koh Samui

So, mittlerweile sind wir also auf Koh Samui angelangt, fuer mich persoenlich ja das Pancake-Paradies ueberhaupt, weil's an jeder Ecke sowas von traumhafte Schokoladen-Bananen-Pancakes gibt *traeum*... Naja, jedenfalls haben wir hier Bungalows DIREKT am Strand bekommen und werden abends sozusagen vom Rauschen des Meeres in den Schlaf begleitet - das ist schon so richtig toll Ansonsten ist Koh Samui ja wirklich ganz anders als das sehr urspruengliche Koh Pha Ngang vorher und auch ganz anders als das ruhige und irgendwie chillige Koh Tao, aber trotzdem schoen. Die versprochenen weissen Traumstraende haben wir zwar nicht finden koennen und fuer meinen Geschmack ist die Insel ein bisschen zu dreckig und um genau zu sein eine einzige Baustelle - aber wir haben's uns natuerlich (wie immer) gut gehen lassen.

Unsere Nobelunterkunft....

Unsere Nobelunterkunft....

...mit Meerblick

...mit Meerblick

Mir fallen so quasi aus dem Bett...

Mir fallen so quasi aus dem Bett...

ins Meer

ins Meer

Die meiste Zeit haben wir aber ehrlich gesagt weniger kulturell an "unserem" Strand vor den Bungalows verbracht, suuuuperviel Spass in den Riesenwellen gehabt und noch ein bisschen mehr Sonne getankt und die Braeune aufgefrischt Dort hat's dann am Abend auch reihenweisse gemuetliche Restaurants direkt am Wasser gegeben, in denen wir's Abends kulinarisch mit Hai, Krebs und Hummer richtig haben krachen lassen... Sonst ist Abends auf Koh Samui (auch wieder im Gegensatz zu den anderen Inseln vorher) die Hoelle los (Mallorca laesst gruessen - Mengen von Europaeern beim Feiern, Trinken und sich Blamieren - ach ja, und natuerlich beim Thaimaedchen abschleppen), was uns eigentlich auch natuerlich gaaaar nicht interessiert hat - aber man muss sich das ja mal anschauen Ich muss ja sagen, dass ich (also Gabi!) noch nie von sovielen Maedls aufeinmal angemacht worden bin - hab den Jungs aber selbstverstaendlich auch noch ein paar Maedls uebrig gelassen, von denen sie gaaaanz eindeutige Angebote gekriegt haben. War herrlich lustig fuer mich, das anzuschauen Aber schliesslich sind wir ja nur zum Cocktail trinken gekommen und als die Jungs froh waren, den ziiiiemlich aufdringlichen Thais entkommen zu sein, haben wir die Abende immer schoen gemuetlich vor'm Bungalow ausklingen lassen, direkt am Strand - mit Sternenhimmel, Meeresrauschen und einem lecker Mai Tai oder Sex on the Beach Oder auch einfach nur mit Bier...

Unser Hausstrand...

Gefaehrliche Brandung TEIL 2

Gefaehrliche Brandung TEIL 2

Gefaehrliche Brandung TEIL 3

Gefaehrliche Brandung TEIL 3

Am meisten gesehen haben wir von der Insel auf unserer Rollertour, fuer die wir uns einen Tag lang 4 Roller ausgeliehen haben und die ganze Insel abgegrast haben. Eigentlich auf der Suche nach den oben genannten, versprochenen weissen Traumstraenden, die wir allerdings eben nicht gefunden haben. Dafuer aber den Big Buddha im Norden und eine wunderschoene Route - wo ich doch gleich nochmal Joe's Zitat von Chiang Mai aufgreifen moechte, der ja gesagt hat, dass allein der Weg das Ziel ist

Und wieder mal ne Rollertour

Und am Abend dann auf de Piste

Und am Abend dann auf de Piste

Wieder leckeres Seafood zum Koeniglichen Abendmahl

Wieder leckeres Seafood zum Koeniglichen Abendmahl

Let the Party starting...

Let the Party starting...

der Joe...

die Gabi

die Gabi

...fahren jetzt weiter nach Krabi

...fahren jetzt weiter nach Krabi

Naja, so schoen Koh Samui auch war (wenn auch fuer uns weit nicht so schoen wie der Traum von Koh Tao), ging's nach 4 Tagen auf der Insel zurueck auf's Festland und einmal quer durch nach Krabi an der Westkueste.

© Matthias Traa, Joe Dühr, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui

Am 07. Feb. geht en nun endlich los. Nachdem wir nun alle unsere Klausuren hinter uns gebracht haben belohnen wir uns diesesmal mit einer 6 wöchigen Thailandreise. Von München geht es los mit einem 2 tägigem Stopover in Dubai und Weiterflug nach Bangkok. Nur unsere grobe Route ist geplant und wird von Bangkok in den Norden und dann Richtung Süden gehen. Wir werden euch natürlich ständig auf dem laufenden halten und euch über die aktuellen Geschichten informieren :-).
Aufbruch: 07.02.2006
Heimkehr: 18.03.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Matthias Traa, Joe Dühr berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.