Thailand - lange hat es gedauert...

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Sandra K.

Lazy ass in Pai!

Nachdem mir doch einige Leute in Chiang Mai von Pai so vorgeschwaermt haben, fahre ich in einem Minivan - das bisher modernste Fahrzeug in dem ich in Asien gesessen bin, mit a/c und alle Teile dran und so - 4 Stunden die windige Bergstrasse entlang. Und ja, als ich in Pai ankomme, hmm, ich muss zugeben, dass ist das erste Mal, dass ich etwas enttaeuscht bin. Auf den ersten Blick laesst es sich nicht wirklich erkennen, was hier so toll sein soll. Es ist extrem touristisch!!! Und das soll ein Geheimtipp sein??? Ich werde gleich mal von einer Deutschen (hihi, die aber nicht merkt, dass ich auch deutsch spreche und ich lasse sie in dem Glauben und sie quaelt sich im Englisch dahin - hihi) angequatscht, sie hat in ihrem Guesthouse noch Platz usw. - nein, danke! Dieses 3000 Seelendorf besteht eigentlich nur aus Restaurants und Guest Houses und jeder Menge Aussteiger. Ausserdem scheint man sich vorwiegend gleichgeschlechtlich zu amuesieren - hmmm, habe ich da irgendwas uebersehen??? Schon im Minibus habe sich 2 Maedls sehr intensiv miteinander beschaeftigt und nun hier angekommen faellt mir so manches Paerchen auf - aja!

Aber dann finde ich ne echte Luxushuette und ich entspanne mich ein bisschen, vielleicht zu sehr, denn irgendwie schaffe ich es in den darauffolgenden Tagen nicht mehr meinen Hintern hochzubekommen und irgendeine Expedition zu machen. Hier gibt es die Hill Tribes rundherum, aber zu dem Datum wo ich starten will ist gerade kein Trek und man koennte sich auch Wasserfaelle und Hot Springs ansehen, zu einem Elefanten Camp maschieren und so, aber hmm, nein ich gebe zu, ich bin echt zu faul zum Organisieren und die Travel Agents hier sind auch nicht gerade hilfreich. Also der Service hier in Thailand... sie sind zwar freundlich, aber da ihr English nicht so besonders ist, braucht man nicht zu erwarten, dass man auf seine Fragen auch ne Antwort bekommt bzw. laecheln sie einfach nur viel und verstehen kein Wort und man ist so klug wie zuvor.

Und der versprochene Strand??? Der ist 10km weit weg und habe ich schon erwaehnt, dass ich superfaul bin und deswegen nur einmal dort war? Ja, und es war gedroschen voll und echt nix besonderes, da es kein Strand ist sondern ne Wiese mit einem Swimmingpool...

Nach 3 Tagen sage ich mir dann, ich fahre wieder zurueck nach Chiang Mai (diesmal ein ein Englaender mit einem Thai Boy neben mir - ich denke Lonely Planet sollte einen Vermerk darueber machen...) und schmeisse mich in Julies Guesthouse in eine Hammock und warte bis mein Visum fertig ist - das ist der Grund warum ich noch hier rumhaenge und nicht schon in Laos bin!

Das einzige was wirklich ein Laecheln in diesen Tagen auf meine Lippen zaubert, ja, ich gebe zu ich bin etwas moody (aber dieses romantische Doerfchen und mein riessiges Bett in dem ich alleine schlafen muss - jammer), ist ein Power Cut am Abend. Gerade als ich mich auf Nahrungssuche begebe, gehen die Lichter aus - ach, wie vertraut mir diese Situation doch ist. Denn in Goa hatten wir mindestens einmal taeglich keinen Strom, am lustigsten ist es, wenn man nach Sonnenuntergang in der Dusche steht, draussen ist es stockdunkel und das Licht geht aus, wir gehn nach Haus, ... aeh ich meine, dann muss man eben bei Kerzenlicht duschen - sehr heimilig, aber wenigstens ist man meistens darauf vorbereitet und hat daher ne Taschenlampe, Feuerzeug, Handy oder was auch immer dabei, die Lokale stellen in Windeseile Kerzen auf den Tisch und es stoert nach einer gewissen Eingewoehnungsphase kaum mehr. Aber nicht so hier in Pai, hier bleibt alles dunkel und wenn man ein Restaurant betritt wo doch ein, zwei Kerzen am Tisch stehen wird man gefragt, was man moechte... ?!

Ok, ich muss jetzt echt noch was positives schreiben (klingt ja ziemlich duester was bis jetzt da so steht), denn schlecht geht es mir bei diesen Temperaturen, Sonnenschein und guten Essen nun wirklich nicht

Die Landschaft hier rundherum, ich habe aber keine Bilder gemacht, denn habe ich schon erwaehnt: ich einfach zu faul war meine Kamera auf meinen spaerlichen Ausfluegen mitzuschleppen *g*, ist schon sehr nett. Dschungelmaessig, teilweise durch das heisse Wetter herbstlich, da die Blaetter orange und braun sind, aber zwischendurch immer wieder total bunt und schoen!

Der Fluss in Pai, mit den kleinen Huetten rundherum - idyllisch, aber nix was man gerne alleine geniesst!

Trotz 35 Grad oder mehr - sehr trockene Hitze - bluehen diese Dinger hier ueberall.

Und meine Luxushuette, eine nette sehr saubere Anlage - verstaendlich das man hier faul wird, oder?

Und hier noch ein paar thailaendische Eindruecke, da ich weiss, dass die meisten nur Bilder schauen und zu faul sind zum Lesen - schaemt euch!!!

Apropro Lesen: Ich habe in den letzten 6 Monaten sicher schon 10000 Buecher gelesen (ok, vielleicht etwas uebertrieben, aber eben jede Menge) und ich waere daher dankbar, wenn ihr mir vielleicht ein paar Lesevorschlaege schicken koenntet - bekommen tut man hier fast alles... (vorallem in Englisch und ich tu mir, wie man in meinem Berichten sicher unschwer erkennen kann, mittlerweile a bissl schwer mit der deutschen Sprache - daher bitte die englischen Titel - merci!)

Und hier noch ein Eindruck von Chiang Mai - so sieht es aus, wenn man im einem TUK TUK sitzt - sehr interessant, oder?

Warum nicht!?!

Warum nicht!?!