Thailand - lange hat es gedauert...

Reisezeit: Februar / März 2006  |  von Sandra K.

Koh Chang und Songkran - Insel & Neujahr

Ich schreibe diesen Bericht nun mit 3woechiger Verspaetung, daher kann ich euch nur mehr mit so vielen Details versorgen bzw. nur wirres und unvollstaendiges Blabla schreiben. Ich bin nun schon wieder in Indien, aber habe es nun endlich geschafft mich fuer eine Stunde hinzusetzen und die Bilder von Koh Chang und dem thailaendischen Neujahr hochzuladen - sogar meine Postkarten sind frueher bei euch als dieser Bericht, ja, ich denke ich verdiene momentan echt meinen neuen Spitznamen: lazy ass!

Ok, lasst mich mal kurz ueberlegen wie das so damals war *g*. Nach Laos und einer absoluten Hoellenfahrt im Bus - 14 Stunden, kein Problem normalerweise, aber ich musste meinen Sitzplatz mit 2 anderen Leuten teilen und die erste Pinkelpause gab es nach 10 Stunden, es war heiss und stickig und ich war echt froh als wir gegen 4 Uhr morgens in Bangkok ankamen.

In Bangkok habe ich mich mal wieder meiner Lieblingsbeschaeftigung hingegeben, dem Shopping , aber ich habe mich auch bald wieder in den Bus gesetzt und die 6 Stunden Fahrt nach Koh Chang auf mich genommen. Der erste Eindruck von dort war: wow, diese Insel ist riesig und so huegelig und nach einem kurzen Blick in den Reisefuehrer, entschied ich mich fuer den White Sand Beach.

Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich wirklich undankbar war und mein Glueck wirklich nicht mehr zu schaetzen weiss. Die Preise der Unterkuenfte schocken zu tiefst, der Sand ist zwar weiss, aber hart und fuer seine Sonnenliege muss man zahlen, der Service freundlich aber nicht wirklich kundenorientiert und das Wetter: es ist bewoelkt und es regnet mindestens einmal am Tag fuer 1, 2 Stunden und ich lasse mir davon doch tatsaechlich meine Stimmung verderben. Aber mein einziges Vorhaben fuer die letzte Woche vor meiner 'Heimkehr' nach Goa ist es nun mal meine Braeune aufzufrischen und das geht eben nur schwer wenn keine Sonne da ist, oder?!

Ich bin ziemlich schnell dem faulen Trott der mich in der Naehe von Strand und Meer anscheind immer ueberkommt verfallen, habe meine Tage mit Lesen und Nichtstun verbracht. Ich konnte mich aber dazu aufraffen einen Schnorcheltrip zu machen und das hat sich echt ausgezahlt! Wenn auch sehr touristisch (aber so ist die ganze Insel - es gibt hier sogar einen H&M!!!), aber so konnte man wenigstens ein paar Fische sehen und es war ein echt netter relaxter Tag.

White Sand Beach

White Sand Beach

Lonely Beach - Koh Chang; kein Wunder, dass dies hier einsam ist, wer will schon auf diesen Steinen liegen?

So schaut es auf der Insel abseits der Touristenpfade aus - muss man aber suchen...

Unser Boot fuer den Schnorcheltrip

Unser Boot fuer den Schnorcheltrip

Koh Wai, einer der schoensten Straende Thailands - hat lange gedauert, bis ich das Bild machen konnte, da immer irgendwelche Chinesen mit ihren Schwimmwesten ins Bild tauchten

Fische  vom Boot aus fotografiert, nachdem wir ihnen unsere Reste vom BBQ gaben

Fische vom Boot aus fotografiert, nachdem wir ihnen unsere Reste vom BBQ gaben

Und so schaut das Touristenschnorcheln aus!

Und so schaut das Touristenschnorcheln aus!

Eine andere Ecke in Koh Wai

Eine andere Ecke in Koh Wai

Wieder zurueck in Bangkok rutsche ich mitten ins thailaendische Neujahr! Dies dauert 3 Tage und wird dadurch gefeiert, dass man staendig mit Wasser und weisser Farbe (Pulver durch das Wasser zu einem weissen Gatsch verarbeitet) vollgespritzt bzw. geschmiert wird. Die Kao San Road dreht vollkommen durch und ich war eigentlich staendig nass und weiss. Ich haette gerne mehr Fotos gemacht, aber leider war es den Thailaendern ziemlich egal wenn man eine Kamera in den Haenden hielt, sie haben einen trotzdem mit Wasser uebergossen (und ich spreche hier von teilweise 5 und 10 Liter Kuebel die einem druebergeschuettet werden!) und diesen Wasserschwall wollte ich meiner Kamera echt nicht antun.

Diese wirklich verrueckten Tage konnte man eigentlich nur ueberstehen, wenn man sich mit einer Sptizpistole bewaffnet hat und sofort zurueckfeuert. Ich habe mich einem Iren mit ausgezeichneten Ziel angeschlossen und wir haben gemeinsam die Lady Boys in Bangkok gejagt - die hatten waehrend des Songkran ihren grossen Ausgang mit heissen Hotpants die unser Hauptziel waren - ich hoere noch heute ihre maedchenhaften Schreie - iiiiihhhhh!!!! *g* Das war vielleicht ein Spass

Dieses Bild wurde aus einem Hinterhalt geschossen...

Dieses Bild wurde aus einem Hinterhalt geschossen...

Die Strassen waren rutschig, glitschig und einfach hoellisch fuer die FlipFlops!

Und so sah man ca. nach 10 Minuten auf der Strasse aus.

Und so sah man ca. nach 10 Minuten auf der Strasse aus.

Trotzdem war ich froh als am Tag meiner Abreise das Fest vorbei war und ich somit trocken und sauber am Flughafen ankam! Mein naechstes Ziel ist wieder Goa, zurueck zu meinem Lieben und ich konnte es nicht mehr erwarten *g*