Vom Jura in die Provence

Reisezeit: Mai / Juni 2004  |  von Iris H.

Kurzer Abstecher ans Meer - Le Lavandeau

Wir steuern Le Lavandou an, den Platz "Camp du domaine", den wir schon kennen. Hier ergattern wir nach zähen Verhandlungen einen Platz mit Meerblick - will heißen: Wir sehen zwischen den Dächern zweier Wohnwagen ein Stückchen Meer. Der Platz ist rappelvoll, ganz Süddeutschland hat sich anscheinend im Mai hier versammelt.
Am nächsten Tag machen wir unsere schöne Felsenwanderung an der Küste entlang mit Proviant und Badezeug im Rucksack und radeln abends dann nach Le Lavandou. Dort schauen wir ein wenig den Boulespielern zu, trinken ein Gläschen kühlen Weißwein und beschließen, dass uns hier am Meer doch zu viel Rummel ist.

Blick auf die Bucht von Le Lavandou und den Campingplatz

Blick auf die Bucht von Le Lavandou und den Campingplatz

Der Felsenwanderweg bei Le Lavandou

Der Felsenwanderweg bei Le Lavandou

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Kurzer Abstecher ans Meer - Le Lavandeau
Die Reise
 
Worum geht's?:
Im Mai starten wir mit dem Ziel Jura in Urlaub. Das kühle Wetter vertreibt uns aber von dort und wir landen schließlich in der Provence.
Details:
Aufbruch: 22.05.2004
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 07.06.2004
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Iris H. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors