Vom Jura in die Provence

Reisezeit: Mai / Juni 2004  |  von Iris H.

Wieder zurück in die Provence - die Ceze

So starten wir am nächsten Morgen Richtung Avignon. Wir haben schon einen Platz an der Ceze in der Nähe von Gouadargues im Auge, den wir vom Vorbeifahren her kennen. Als mein Mann an der Rezeption fragt, ob sie wohl noch ein Plätzchen für uns haben, lacht der Monseur (er spricht deutsch), denn er hat den Platz am Vortag erst geöffnet und außer uns steht nur noch ein deutscher VW- Bus und ein französischer Wohnwagen auf dem Platz.

Die Ceze

Die Ceze

Fast allein auf dem Campingplatz

Fast allein auf dem Campingplatz

So verbringen wir vier herrliche Tage an der Ceze, besuchen Avignon, radeln und wandern in der Umgebung, entdecken eine Höhle und trinken unseren Nachmittags- Kaffee im Schatten der Platanen von Guadargues. Auch dies ist ein besonders hübscher Ort. Ein von Straßencafes unter Platanen gesäumter Fluss teilt ihn in zwei Hälften, und im ganzen Ort sprudeln in allen Ecken und Enden Quellen und Bächlein.

Im Schatten der Platanen von Gouadargues

Im Schatten der Platanen von Gouadargues

Wanderung mit Ausblicken - die Ceze von oben

Wanderung mit Ausblicken - die Ceze von oben

Papstpalast in Avignon

Papstpalast in Avignon

An unserem letzten Tag ist ein heftiger Mistral aufgekommen. Wir bestellen für den Abend einen Tisch im Campingplatzrestaurant.

Madame kocht für uns alleine, denn wir sind die einzigen Gäste, außer einem Tisch mit französischen Arbeitern, die mit den Wirtsleuten ein Bierchen trinken.

Abschiedsessen im Campingplatz- Restaurant

Abschiedsessen im Campingplatz- Restaurant

Wir speisen vorzüglich und nehmen dann Abschied von Frankreich - für dieses Jahr.

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Wieder zurück in die Provence - die Ceze

Im Mai starten wir mit dem Ziel Jura in Urlaub. Das kühle Wetter vertreibt uns aber von dort und wir landen schließlich in der Provence.
Aufbruch: 22.05.2004
Heimkehr: 07.06.2004
Reiseziele: Frankreich

Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.