The Beginning: Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2000

Reisezeit: Juni 2000  |  von Marc Jungbauer

retour von Rooskey bis Athlone

Nach einem kurzen Frühstück (ohne Black Pudding) machten wir uns dann wieder auf den Rückweg. Dieser Tag sollte ein verregneter und windiger werden. Bei der Ausfahrt auf den Lough Ree übersah ich schon die ersten Marker und konnte nur mit gut Glück einer Kollision mit Riffs entgehen. Es regnete, der See bot uns Wellen an, die unser Boot, so schien es mir, fast nicht mehr bewältigen konnte. Die Sicht war so schlecht, dass man keine Hundert Meter mehr sehen konnte und die kleinen Scheibenwischerchen am Boot trugen zur Verschlechterung der Sicht auch noch bei. Irgendwie schafften wir es aber mit vereinten Kräften, das Boot und somit auch uns wieder heil in Athlone oberhalb der Schleuse zu vertäuen. Komischerweise war hier das Wetter wieder gut. Warum, fragten wir uns, war das Wetter ausgerechnet während unserer Seeüberquerung nur so schlecht und jetzt nicht mehr?!

Auch diesen Abend verbrachten wir wieder im Pub wo wir schon am zweiten Abend waren, doch diesmal gab's leider keine Live-Musik. Wir tranken ein paar Guinness und Paddys und legten uns gegen 23.00 Uhr in unsere Kojen. Gut gesagt, Kojen, denn im Bug hatten es sich Hape und Gü zurechtgemacht. Ich musste auf dem Esstisch schlafen, der konnte nämlich abgesenkt werden und so ergab die Kombination von 2 Sitzbänken und dem Tisch einen herrlichen Schlafplatz. Nur war es halt lästig jeden Abend vor dem Schlafengehen den Tisch abzuräumen.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland retour von Rooskey bis Athlone

Der Beginn einer faszinierenden Liebe zu Irland. Das erste Jahr ohne weitere Erfahrungen und Hintergrundwissen zu Irland war so überwältigend für mich und meine Freunde, dass wir beschlossen, wenn möglich jedes Jahr die Insel zu besuchen. Hier der erste Irland-Reisebericht aus dem Jahr 2000.
Aufbruch: 03.06.2000
Heimkehr: 10.06.2000
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.