The Beginning: Hausbooturlaub und Fischen in Irland 2000

Reisezeit: Juni 2000  |  von Marc Jungbauer

Shannonbridge bis Banagher zurück zur Marina

Unser letzter Tag brach an. Wir mussten unser Boot gegen 16.00 Uhr bei der Marina in Banagher auschecken. Wir fuhren gleich nach dem Frühstück los. Immer im Schlepptempo und natürlich mit ausgeworfenen Angeln fuhren wir an Clonmacnoise, einer Klosterruine, vorbei bis nach Banagher. Es war noch nicht 16.00 Uhr. Wir fuhren an der Marina vorbei und wollten noch bis zum Meelick-Lock schleppen. Plötzlich riss es an meiner Angel. Ich hatte als Köder einen 2er Mepps (Blinker von Mepps mit blauen Punkten in der Größe 2) angehängt. Nach 20 Minuten langem Drill konnte ich einen stattlichen Hecht mit 85 cm Landen. Wieder zurückgesetzt kehrten wir um und fuhren zum Auschecken nach Banagher zurück.

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, gingen wir noch in das kleine Städtchen in ein Pub auf ein paar Guinness. Wir mussten doch unseren letzten Irlandabend und die vergangene Woche begießen.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Shannonbridge bis Banagher zurück zur Marina

Der Beginn einer faszinierenden Liebe zu Irland. Das erste Jahr ohne weitere Erfahrungen und Hintergrundwissen zu Irland war so überwältigend für mich und meine Freunde, dass wir beschlossen, wenn möglich jedes Jahr die Insel zu besuchen. Hier der erste Irland-Reisebericht aus dem Jahr 2000.
Aufbruch: 03.06.2000
Heimkehr: 10.06.2000
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.