Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

New York City - The Big Apple

NEUE BILDER UND AKTUALISIERTER TEXT WEITER UNTEN!

Nach einem kurzen Abstecher in London (1 Stunde auf dem Flughafen, juhu!) sind wir gut und sicher in New York gelandet, nur Stephi's Gepaeck hatte es in London so gut gefallen, dass die englische Airlines mit den Anfangsbuchstaben B und A dem Riesenrucksack einen verlaengerten Aufenthalt spendieren wollte. Momentan ist auch noch nicht klar wann und ob der Rucksack wieder zu uns finden wird.
Sonst geht es uns gut, jedoch machen uns die 40Grad hier in NYC ein wenig zu schaffen, da es auch Nachts nur auf 35Grad "abkuehlt".
Da wir morgen frueh schon um 7 raus muessen, weil wir nach Boston fahren, gibt es ueber New York in ein paar Tagen mehr.
Nur so viel noch; NYC ist eine Hammer-Stadt und wir freuen uns, dass unser Bekannter Ugur uns so toll aufgenommen hat. Seine Wohnung liegt direkt gegenueber von Manhattan in Jersey City und wir koennen so morgens die Aussicht auf den Hudson-River und das Finanzviertel von NYC geniessen.

NEUER TEIL:
Nach unserem kleinen Trip nach Boston hatten wir noch 4 1/2 Tage in New York. Natuerlich wussten wir diese Zeit mit Besuch von Freiheitsstatue, Ellis Island und den Vereinten Nationen zu nutzen.
Die Vereinten Nationen sind sehr zu empfehlen, da wir sogar den Sicherheitsrat und die U.N.-Vollversammlung begutachten konnten. Wusstet ihr, dass Qatar im Sicherheitsrat sitzt...!? Naja, nach schoener Raterei hat unsere Gruppe dann doch fast alle nicht-staendigen Mitglieder nennen koennen.
Der Grund warum wir mit dem New York Bericht ein wenig in Verzug geraten sind, war die Tatsache, dass es in NYC keine Internetcafes gibt!? Leider hat das Internet von unserem Gastgeber auch fuer ein paar Tage gestreikt und so konnten wir nicht so viel schreiben (ich hoffe das ist fuer alle Leute die persoenliche E-mails erwarten eine Begruendung, wir versuchen's wirklich irgendwie...).
Ausserdem war Stephi's Gastfamilie zu Besuch in NYC und hat uns zum Essen nach Little Italy eingeladen, was wirklich sehr zu empfehlen ist. Das Essen und Ambiente ist dort abends einfach super.
Und wie der Zufall es so wollte hatte Stephi gleich nochmal Besuch. Ihre deutsche Freundin Bettina (s.Bild unten) aus Madrid war auf der Reise nach Minnesota fuer ein paar Tage in NYC. Also haben wir uns zusammengeschlossen und Union Square, Central Park und Freiheitsstatue unsicher gemacht.
Natuerlich durfte auch das shoppen nicht fehlen, was in New York super moeglich ist. Old Navy, GAP, Abercrombie & Fitch etc. wurden leer gekauft.
Wir haben einfach so viel erlebt, dass das zu lange dauern wuerde alles aufzuzaehlen.
Zum Abschluss noch eine kleine Anmerkung: Warum gibt es Taco Bell nicht in Deutschland? Die Tacos sind einfach zu lecker.
Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an Ugur! Er war einfach der perfekte Gastgeber und hat uns viele Orte in Manhattan gezeigt, die Touristen wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Thanks!

Statue of Liberty - und ganz klein unten drunter Bettina (Stephi's Freundin aus Madrid) und Stephi

Welcome to the Daily Show with Jon Stewart - Wir waren bei der Aufzeichnung dieser Comedy Show. Wir standen zwar 3 Stunden in der Schlange, aber es hat sich gelohnt. Jon Stewart is the man! Fuer alle die die Show nicht kennen, die gibt's auch bei uns auf CNN immer Samstag abends (23 oder 24Uhr) als International Edition. Oder www.dailyshow.com

Central Park

Central Park

Von links: Onur (Ugur's Bruder), Stephi, Timur, Ugur (unser Gastgeber in New York)

Das ist der Blick auf Manhattan von Newport/Jersey City aus. Hier wohnt Ugur, diesen Anblick koennen wir also jeden morgen geniessen.

Kein Kommentar...

Kein Kommentar...