Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

Boston

Nach ein paar Tagen ohne neuen Beitrag, kommen wir nun endlich dazu ein wenig ueber Boston und auch ausfuehrlicher ueber New York zu berichten (siehe vorheriges Kapitel).
Nach einem Tag in New York machten wir uns frueh morgens auf nach Chinatown, um in den "Fung Wah Bus" nach Boston zu steigen. Dies war nicht nur die guenstigste Moeglichkeit nach Boston zu gelangen, sondern schien auch zunaechst eine sehr angenehme Angelegenheit zu werden, aber dazu weiter unten mehr.
Nach 4 Stunden fahrt durch New England kamen wir mittags in Boston an. Gluecklicherweise war das Wetter dort etwas angenehmer als in NYC ("nur" 32Grad oder so).
Zunaechst musste der Foodcourt in Downtown Boston von uns auf das Vorhandensein von Subway und McDonalds geprueft werden, um unsere Verpflegung sicherzustellen. Das Ganze wurde dann mit einem Besuch bei Starbucks (White Chocolate Moca, yummy!) abgerundet.
Da Timur's Kommilitonin Eva zur Zeit ein Praktikum an der Harvard Medical School absolviert, konnten wir uns mit ihr am Nachmittag treffen und die Stadt erkunden. Entlang des Freedom Trails konnten wir das ein oder andere ueber die amerikanische Revolution lernen.
Da wir vom vielen Rumlaufen aber schon sehr muede waren, schafften wir es am Abend nur noch zu einem Glas Dr.Pepper in eine Bar in Harvard.
Die Nacht verbrachten wir in einer Jugendherberge fuer sage und schreibe 40$ pro Person, was noch die billigste Unterkunft in ganz Boston war.
Am naechsten morgen ging es dann zunaechst nach Cambridge, wo wir uns die Harvard University anschauten. Einfach unglaublich dort. Dieser typisch amerikanische Campus mit den riesigen Gebaeuden und Research-Zentren, Wahnsinn!
Danach wollten wir noch ein paar Teebeutel in den Fluss bzw. ins Meer werfen, aber der Ort der Boston Tea Party war leider geschlossen.
Ausserdem hatten wir eigentlich geplant Sonja in Boston zu treffen, aber auf Grund von Kommunikationsschwierigkeiten (ihr Handy hat nicht funktioniert und wir konnten nur einmal kurz ins Internet) hat dies nicht geklappt.
Daher entschlossen wir uns am Nachmittag zurueck nach NYC zu fahren. Wiederum war der Fung Wah Bus unser Transportmittel, was sich diesmal raechen sollte. Abgesehen von der Tatsache, dass der Bus eine eigene Toilette hatte, die das Innere des Bus bestialisch voll stank, war leider unser Busfahrer nicht ganz auf der Hoehe. Zunaechst fuhr er uns durch die Bronx und als wir dann in Harlem angekommen waren, wurden auch die meisten Mitreisenden richtig nervoes. Vor lauter Streitereien mit dem Fahrer, enschied sich dieser mitten auf einer Bruecke nach Manhattan den Bus anzuhalten. Schliesslich gab er entnervt in dem Streit mit den Fahrgaesten auf, um nur noch zu sagen "ok, wo soll muss ich verdammt nochmal hin, ich habe keine Ahnung wo wir sind". Great!
Naja, nach 6Stunden Fahrtzeit sind wir dann endlich wieder in New York angekommen. Hier werden wir nun auch noch ein paar Tage sein, und dann schliesslich weiter nach L.A. fliegen.
Ach ja, und Stephi's Gepaeck ist nach 4 Tagen auch wieder aufgetaucht! Ihr seht, uns geht's weiterhin gut.

Mr. John Harvard, Gruender der Harvard University in Cambridge. Nebendran - WIR!

...yeah, baby...

...yeah, baby...