Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

California, Nevada und Arizona

Nach 5 1/2 Stunden Flugzeit sind wir in Los Angeles gelandet. AmFlughafen wurden wir von Timur's Schwester Miriam und ihrem Freund Bjoern empfangen, da Miriam zur Zeit ein Praktikum hier absolviert.
Da sie uns mit dem Auto da waren, wurde uns eine 2stuendige Fahrt zur Jugendherberge erspart.
Und zur Abwechselung war mal das gesamte Gepaeck da!
Unser Hostel liegt auf der Melrose Avenue in West Hollywood. Es heisst Orbit Hostel und ist wirklich zu empfehlen, falls mal jemand nach L.A. fliegen moechte. Wir koennen zu Fuss die meisten Attraktionen erreichen, was hier sehr wichtig ist, da die oeffentlichen Verkehrsmittel eine Katastrophe sind. Ab dem 2.Tag haben wir dann auch einen Mietwagen und werden California erkunden.
Zunaechst geht's nach San Diego, dann ueber Malibu und Santa Barbara und den Pacific Coast Highway nach Monterrey und San Francisco. Anschliessend wollen wir ein bisschen im Yosemite National Park campen, um dann zum Abschluss ueber Las Vegas nach L.A. zurueckzukehren.
Also, wir versuchen euch auf dem laufenden zu halten und nach und nach immer neue Berichte und Fotos auf unsere Seite zu stellen.
California here we come ...