Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

California, Nevada und Arizona: Los Angeles

Oh je, wo sollen wir anfangen!? L.A. ist riesig! Man hat zwar die ganze Zeit das Gefuehl durch eine Kleinstadt mit ihren tausend Fastfood-Restaurants zu fahren, da es kaum Hochhaeuser gibt, aber diese Kleinstadt hoert einfach nicht auf! Die einzelnen Stadtteile reihen sich einfach aneinander an - Beverly Hills, Hollywood, Santa Monica, Venice Beach, Downtown etc.
Mittlerweile haben wir auch unseren Mietwagen. Zunaechst wurden wir von einem Typen der aussah wie Samuel L. Jackson zum Flughafen gefahren und konnten dann am Schalter von Alamo die "Upgrade-Versuche" des Alamo-Mitarbeiters abwehren. Wir haben die billigste Variante "Economy" gebucht, aber wie sich auf dem Weg zum Auto rausstellte, gab es gar keine Economy-Wagen und so wurden wir automatisch hochgestuft! Und der Depp am Schalter wollte uns noch uebers Ohr hauen, nicht mit uns!
Naja, wir fahren jetzt einen knallroten Chevrolet Cobalt LT, den wir auf den Namen Joey getauft haben. Klimaanlage und CD-Player inklusive!
Nach einem Abstecher nach Hollywood mit Besuch von Walk of Fame, Kodak Theatre (dort werden die Oscars vergeben) und Chinese Theatre, ging es dann am ersten Abend noch mit Timur's Schwester Miriam und ihrer Chefin zum Essen.
Am naechsten Tag haben wir dann Venice Beach (der Muscle Beach war ein bisschen enttaeuschend, ist nur ein Fitnessstudio unter freiem Himmel - also gut zum posen!) und Santa Monica erkundet. Besonders Santa Monica ist wahnsinnig schoen. Es lohnt sich dort abends ueber die 3rd Street zu laufen und den ganzen Trubel zu geniessen. Dort merkt man, dass die Stadt lebt!
Auch die Straende an beiden Orten waren schoen.
Heute machen wir uns noch auf nach Beverly Hills (mal gucken, ob wir irgendwelche Stars und Sternchen sehen) und anschliessend ins Getty Center, wo man sich eine Kunstausstellung angucken kann.
Gut, so viel fuer jetzt! Wir melden uns wieder aus San Diego!