Round the world 2006

Reisezeit: August - Oktober 2006  |  von Stephi und Timur

Thailand: Golf von Thailand

Obwohl der Monsoonregen uns tatsächlich mehr als einmal nach drinnen vertrieben hat, haben wir es nicht geschafft, noch was vernünftiges zu Papier zu bringen... Schande über uns! Das wird jetzt aber nachgeholt.
Aus diversen Gründen sind wir letztendlich die gesamte Woche, die wir am Golf von Thailand hatten, auf Koh Samui hängen geblieben, und das am touristischsten Strand der Insel, Hat Chaweng. Thailand-Kenner unter Euch werden jetzt wahrscheinlich die Nase rümpfen, dass wir uns nicht mindestens noch Ko Tao und Ko Phang Nga angesehen haben. Wie gesagt, aus diversen Gründen konnten/ wollten wir das dann nicht mehr, einer von ihnen hört sich nach einer Kunstkreation an, aber doch, es gibt es wirklich, das Reise-Burnout Syndrom In unserem konkreten Fall bestanden die Symptome in willenlosem Am - Strand - Fläzen, bis mittags schlafen, endlos frühstücken (soweit der Magen mitmachte)... also ganz furchtbar, das. Die einzigen körperlichen Betätigungen, denen wir noch gewillt waren uns zu widmen, war die Flucht vor dem nächsten Monsoon (wobei selbst das mit der Zeit nachgelassen hat) sowie die Verfolgung der "Germany! Ich mach Massaaaaasch immer langsam!"-Lockrufe (und damit MEINEN wir Massage, nur um das klar zu stellen!!!)
Mehr gibt es über unsere überaus entspannte Zeit auf Koh Samui auch nicht zu sagen. Die schiere Freude darüber, mal nicht direkt am nächsten Morgen weiter zu müssen, hat uns zugleich jeglichen Elans beraubt....ein Jammer aber der ideale Ausklang für unsere nicht gerade durch und durch gechillte Reise, und somit, genau wie der aktivere Rest, genau richtig.

Die Flughafen"taxen" bei der Ankunft auf Ko Samui

Die Flughafen"taxen" bei der Ankunft auf Ko Samui

Nein, nicht das Hotel - der Flughafen!

Nein, nicht das Hotel - der Flughafen!

Und zu guter Letzt - das Kofferband

Und zu guter Letzt - das Kofferband

Hat Chaweng

Hat Chaweng

Nochmal Hat Chaweng

Nochmal Hat Chaweng

Lecker Abendessen für umgerechnet ca. 50 cent...

Lecker Abendessen für umgerechnet ca. 50 cent...

© Stephi und Timur, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Golf von Thailand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Um die Welt in 3 Monaten!
Details:
Aufbruch: 01.08.2006
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 21.10.2006
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Fidschi
Neuseeland
Australien
Thailand
Der Autor
 
Stephi und Timur berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors