Ina & Katha in Vietnam.....

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Katharina Schmidt

Hanoi: zweiter Tag

Aufegwacht und versucht das Fruestueck zu finden, aber wie gesagt die Futtersuche in Hanoi... Nach einer Irrfahrt mit dem fahrstuhl gab es dann feines Fruehstuek im dachgarten mit Blick auf Hanoi. Wir gingen den Tag langsam an und machten die im Lonely Planet vogeschlagene Fusstour durch die Altstadt. Den zweiten marktbesuch stand ich dann auch ohne weitere Komplikationen durch, Katha schaute ungefaehr 10 min. einer Frau sichtlich beeindruckt beim Fisch schlachten zu und wir nahmen Gerueche wahr die wir bis jetzt noch nicht zuordnen koennen. Katha knuepfte erste Kontakte mit der einheimischen Bevoelkerung. Ein besoffener Polizist wollte ihr beim streicheln ihrer Hand den Weg erklaeren, obwohl wir nur kurz rasten wollten.den Abend verbrachten wir im beruehmten Wasserpuppen Theater. Morgen machen wir eine Tagestour zur Parfumpagode 60km suedlich von Hanoi und abends gehts mit dem Nachtzug weiter nach Lao Cai zur chinesischen Grenze.
Katha ist vorhin noch in die Kloakenrinne gefallen.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi: zweiter Tag

Morgen ganz früh geht es los.... ..hoffentlich geht alles glatt.. ...und wir melden uns bald sicher und glücklich aus Hanoi......
Aufbruch: 08.09.2006
Heimkehr: 08.10.2006
Reiseziele: Vietnam

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.