Ina & Katha in Vietnam.....

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Katharina Schmidt

Halong Bay

Hallo ihr lieben da sind wir wieder!!
Die rueckfahrt aus sapa war die lustigste zugfahrt ever! wir waren im selben zug wie nadine und franz, nur leider nicht im selben abteil. was ina schleunigst aenderte und die chinesen taktvoll zu den vietnamesen umsiedelte. wir waren aber nicht lang allein, da stand schon der schaffner vor unserer tuer! der war scharf auf franz! und nahm ihn auch gleich mit. und franz gestand uns spaeter er dachte: gleich gehts in die naechste kabine und die hosen gehen runter.... stattdessen wurden wir ins einheimische karaoke-wohnzimmer geschoben. wusch! den tisch voller bier und kippen (lieber papa ich katha rauche nicht)! so tauchten wir ein in die sagenumwogene welt der hiesigen karaoke. und glaubt uns liebe leute, toene gibt es die wollt ihr nicht kennenlernen. angekommen in hanoi geriehten wir wieder einmal an einen menschenhaendeler. im stockdunkelen bestiegen wir ein cyclo. nach einer stadtrundfahrt fanden wir uns in the middle of nowhere wieder. der schwitzende opa, mit seinen zehn kilo zahnstein, hatte uns voll verarscht. aber egal. den tag genossen wir und schauten uns das ho chi minh denkmal und den literatur tempel an.
abends gings weiter nach halong city. mit dem public bus!!
bad choice! stunden, eine million stopps spaeter und einer schlaegerei im bus fanden wir uns in halong city wieder. die schlimmste stadt der welt in der nur abzocker leben.... am naechsten tag bestiegen wir unsere dschunke. das beste was uns passieren konnte. wir lerneten anna , shini und ellen kennen. wir besichtigten die als unesco weltkulturerbe anerkannten hoehlen und grotten. und in der abendsonne gingen wir schwimen und ina sprang vom dach der dschunke alleine und freiwillig (6m). ich glaub sie hatte einen sonnnstich. den abend verbrachten wir mit den anderen weltenbummlern an deck. und weil die sterne so schoen schienen verabredeten wir uns zum sunrise um fuenf fuer den naechsten morgen. villeicht lag es daran das ich zu wenig geschlafen hatte, auf jeden fall lies ich mich auf einen sprung vom dach mit anna ein.
gegen acht startete die naechste trekking tour! obwohl wir nie wieder eine machen wollten...
owohl so frueh am morgen war es unertraeglich heiss. der schweiss lief einem in stroemen am ganze koerper herunter. der <weg> war kein bisschen gesichert, ziemlich gefaehrlich und zu sehen gab es nix. fast jeder maulte sich auf dem rueckweg... ich sag nicht wer, aber ein name faengt mit i an. den nachmittag verbrachten wir auf monkey island. der name sagt alles. die agressiven fight club affen kamen nach ihrem mittagsschlaefchen herunter zum strand.... klauten coca cola und bissen eine spanierin aus unserer gruppe in die wade. die war allerdings auch selber schuld (die spinnen die spanier). der strand war wunderhuebsch. wir badeten und sonnten uns das erste mal total entspannt. bis die chinesen kamen. unglaublicher weise schienen die noch nie in ihrem leben bikinis gesehen zu haben. die haben mehr fotos von uns gemacht als von den affen!!!
und nach dem abendessen genossen wir unsere erste massage am abendbrottisch auf der strasse fuer eins fufzig.

morgen frueh gehts weiter in den sueden...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Halong Bay

Morgen ganz früh geht es los.... ..hoffentlich geht alles glatt.. ...und wir melden uns bald sicher und glücklich aus Hanoi......
Aufbruch: 08.09.2006
Heimkehr: 08.10.2006
Reiseziele: Vietnam

Katharina Schmidt berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.