Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Western Australia: Suedwesttour

Nach einem verregneten Sonntag in Perth bin ich zu meiner Suedwesttour am Montag morgen aufgebrochen. Von PErth aus ging es mit ca. 17 Gleichgesinnten (ueberraschenderweise auch ein paar Vertreter der aelteren Generation) gen Sueden. Erster Stop war das Dolphin Discovery Centre in Bunburry, wo wir leider keine Delphine gesehen haben. In Busselton ist die groesste Attraktion ein Steg am Hafen, fuer den man auch noch Eintritt bezahlen sollte. Die Nigli-Cave, eine Weinverkostung und Margeret River, ein Surfer- und Weinstaedtchen, rundeten den Tag ab. Geschlafen haben wir in Pemberton, in the Middle of Nowhere in einem Cottage, wo wir den Abend mit einem BBq ausklingen lassen haben.
Frueh los ging es am naechsten Tag, und zwar hiess es als erstes einen Baum beklettern: Bicentential Tree, ca. 75 m hoch und wurde frueher als Sichtungspunkt fuer Buschbraende genutzt. (Den Muskelkater vom Runtersteigen habe ich noch 3 Tage spaeter, aber ich war eine der wenigen, die sich bis ganz hoch getraut hat). Weiter ging es zum Valley of the Giants, wo man auf Haengebruecken zwischen den Baumkronen riesiger Baeume herumlaeuft. Nachdem wir noch die Gap und die Natural Bridge bewundert haben, waren wir abends in Albany, eine der ersten Siedlungen in WA.
Am naechsten Morgen verliessen wir Albany nicht ohne noch einen Blick ueber den Hafen zu werfen. Danach ging es in die Stirling Rangers zur Buschwanderung, der ich mich aufgrund meines Muskelkaters verweigert habe. Mittags hiess es Abschied nehmen von einem Teil der Gruppe, der nach Perth zurueck gefahren ist. Nach einer ermuedenden Fahrt sind wir in Esperance angekommen.
Donnerstag war der Nationalpark Cape Le Grand an der Reihe mit quietschenden Sandstraenden (aufgrund des hohen Siliciumanteils)- schneeweiss und obergeil. Heute habe ich mich mal der Wanderung angeschlossen zur Lucky Bay. Danach sind wir entlang des Great Ocean Drives gefahren und haben einige der schoensten Straende gesehen und den Pink Lake (der aufgrund von Bakterien eigentlich pink ist, durch den Regen aber sind sie anscheinend abgestorben). Esperance an sich ist ziemlich ruhig. Morgen geht es ueber den Wave Rock und York nach Perth (was ueber 800km und somit um 5 aufstehen bedeutet). Mein Wochenende werde ich in Narrogin verbringen, um endlich mal Fotos von meinen Aufenthaltsorten zu machen.

Nigli-Cave

Nigli-Cave