Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Northern Territory: Top End

Nachdem wir mit einem total tauben Hintern in Darwin angekommen sind, ging es am Freitag nach Litchfield NP, wo man in den Wasserfaellen die Seele baumeln lassen konnte. Nebenbei haben wir noch Termitenhuegel (magnetische, die immer die selbe Ausrichtung gen Sueden haben und Kathedralhuegel) ausgecheckt. Danach ging es auf eine Wildlife Cruise Tour auf dem Mary River, wo wir viele Salties gesichtet haben. Highlights waren eindeutig Barramundi (Maguk) Gorge und die Jim Jim Falls (zu denen man eine halbe Stunde hingeschaukelt ist, da es 4WD Access only ist). Dort war ich mal wieder uebermuetig und bin beim Rockclimben abgestuerzt. Auf dem Weg zurueck haben wir ein Paerchen in einem Campervan getroffen und die haben doch glatt gefragt: "Meint ihr, wir schaffen es auch ohne 4WD?"- aehm, nee, nicht umsonst warnt man "4WD only, am besten mit Schnorchel". Eine Wasserdurchquerung mit fast einem Meter Tiefe schafft ein extrem niedriger Toyate Hitop nicht. Leider ist der Pfad zu den Twin Falls immer noch geschlossen.
Am Abend haben wir am Nationalfeiertag im NT das Feuerwerk und den beruehmten Mindil Beach Night Market genossen. Das Feuerwerk war gigantisch, von 19Uhr bis weit nach Mitternacht. Milliarden wurden in die Luft geballert.
Jetzt geht es langsam nach Hause, habe noch 4h in Australien.

Kathedraltermitenhuegel in Litchfield

Kathedraltermitenhuegel in Litchfield