Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Sydney

Vom 3.12. bis 6.12. haben wir uns in Sydney rumgetrieben und uns beim Sight seeing fette Blasen gelaufen.
Bereits am ersten Tag musste sich Michel trotz seines Jetlags die Ikonen von Sydney, das Opera House und die Harbour Bridge anschauen. Am gleichen Tag haben wir sogar noch ein Auto gefunden, das uns mit der noetigen Campingausruestung sicher und guenstig durch Australien bringen sollte. Nachdem der Deal im Kasten war, konnten wir noch einen weiteren Tag in Sydney geniessen.
Besonders fasziniert haben uns die Zerrspiegel im noch nicht eroeffneten Lunapark.
Mit Yumi, einer Freundin aus Mildura, und ihrem Freund Constantin haben wir die Kneipenmeile der Oxford St ein wenig erkundet und sind danach zur StarCity, dem Casino Sydneys, aufgebrochen. Unterwegs mussten wir noch schnell ein Paar Schuhe fuer Michel kaufen, da man ihn in Flip Flops bestimmt nicht eingelassen haette. Der erste Eindruck war ueberwaeltigend, doch bei naeherer Betrachtung stellten wir fest, dass Michel auch in Flip Flops reingekommen waere. Somit geht schon ein wenig des edlen Flairs eines Casinos verloren.
Auf dem Weg nach Carnberra haben wir noch mal im Olympischen Dorf angehalten, was sich als tote Stadt herausstellte (aber was haben wir eigentlich erwartet?)

Im Botanischen Garten

Im Botanischen Garten