Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Northern Territory: Red Centre

Drei Tage Camping Safari am Uluru. Am ersten Tag haben wir das Valley of the winds in den Olgas erforscht und sind zum Sonnenuntergang an den Rock, stilecht mit Sparkling Wine aus Plastikbechern und Crackern. Frueh aufstehen am naechsten Morgen, um den Sonnenaufgang mitzukriegen. Nur 2 Koreaner haben Uluru beklommen, der Rest hat den Wunsch der Aborigines geachtet und nur den vollen Base-Walk gemacht. Der Hammer war aber eine ueber 100koepfige Schulklasse mit giftgruenen T-Shirts, die kaum aus dem Bus schon zum Climb gerannt sind. Das sah aus wie ein Haufen gruener Ameisen auf einem roten Felsen (als Lehrer haette ich das allein schon wegen der Absturzgefahr nicht erlaubt).
Ein kurzer Besuch im Cultural Centre und auf gings zum Kings Canyon. Dort haben wir unser Campoven-Dinner vorbereitet, wo die gusseisernen Toepfe einfach in die Glut gestellt werden. Heute morgen haben wir den Canyon Walk gemacht und das war toedlich. Frueh um 7, total durchgefroren ueber 200 Stufen aus Sandstein erklimmen, aber wir wurden fuer unsere Muehe belohnt, im Garden of Eden und dem Canyon selber

Das Abenteuer begann auf einem Kamel

Das Abenteuer begann auf einem Kamel