Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Western Australia: Westkueste

Am Montag, dem 23. April ging es nach einem Wiedersehenswochenende in Narrogin von Perth auf gen Norden. Erster Stopp war der Nambug NP mit der beruehmten Pinnacles Desert, komische Formationen aus Limestone in der Wueste. Danach ging es zum Sandboarden. Fuer den 5s Trill einen Sandhang runterzurutschen musste man hinterher den Huegel wieder hochklettern, wobei einem der ganze Sand entgegen kam. Bei manchen sah man richtig den Abdruck der Sonnenbrille, da die Augen die einzige sandfreie Stelle waren. Uebernachtet haben wir in einem Beachhaus nahe Kalbarri. Den National Park haben wir am Dienstag in Angriff genommen. Zuerst sind wir in den Z-Bend Gorge hinuntergeklettert, doch den Loop haben wir nur von der Aussichtsplattform (die uebrigens ein Nature's Window hatte, ideal fuer Fotos) in Augenschein genommen. In der Shark Bay, Weltnaturerbe, sind wir ueber den Hamelin Pool gewandert, der Organismen enthaelt, die vor Jahrtausenden zur Entstehung der Erde beigetragen haben aufgrund iher O2 Produktion. (Wenn man die Wichtigkeit nicht gewusst haette, haette man einfach eine steinige Bucht vermutet). Aufregender war Shell Beach, der komplett aus Muscheln besteht.
Am Mittwoch Morgen liessen wir uns die Delphinfuetterung in Monkey Mia nicht entgehen. Danach sassen wir nur im Bus, um Coral Bay und das Ningaloo Reef zu erreichen, wo wir nachher noch schnorcheln gehen werden.

Pinnacles Desert im Nambug NP

Pinnacles Desert im Nambug NP

Before Take off

Before Take off

So geht das natuerlich auch- Sandboarding

So geht das natuerlich auch- Sandboarding

Abendhimmel in Kalbarri (Horrocks's Bay)

Abendhimmel in Kalbarri (Horrocks's Bay)

Pot Alley

Jay beim Delphinfuettern in Monkey Mia

Jay beim Delphinfuettern in Monkey Mia

Monkey Mia

Monkey Mia

In Coral Bay haben wir gestern eine Glas Bottom Boat Tour gemacht, und zu unserem Glueck hat sich das Wetter auch aufgeklart. Ich habe zum ersten Mal dem wasserfesten Cover meiner Kamera getraut und .... sie funktioniert immer noch. Im Shark Nursery haben wir leider keine Haie gesehen, doch dafuer heute im Cape Range NP bei Exmouth.
Zuerst mussten wir uns noch einen Leuchtturm (von dem man allerdings eine obergeile Aussicht hatte) und Yardie Creek anschauen, um dann endlich an der Turquoise Bay in die Fluten zu huepfen. Das Riff ist hier viel schoener als in Coral Bay und, ich habe einen Hai gesehen (Reef Sharks sollen aber angeblich nicht gefaehrlich sein).

Ningaloo Reef

Ningaloo Reef

Diesen Regenbogenfisch habe ich die ganze Zeit gejagt und dieses Foto ist so ziemlich das Einzige, wo er mir nicht entwischt ist

Vorteilhaftes Selbstportrait

Vorteilhaftes Selbstportrait

Turquoise Bay (ich,Hannah, Saya und ich habe ihren Namen vergessen)

Turquoise Bay (ich,Hannah, Saya und ich habe ihren Namen vergessen)

Cape Range (wo der weisse Streifen an meiner Hose noch weiss war und jetzt nur noch ocker-organe-braun ist)

Yardie Creek

Yardie Creek

Unterwegs am Strassenrand

Unterwegs am Strassenrand

Allein der Weg nach Karijini war schon ganz lustig, Dauerregen und alle Strassen ueberflutet. Deswegen mussten wir immer laufen, damit der Bus weniger Gewicht hat. Nichtsdestotrotz kam Minuten spaeter die Sonne raus und wir hatten ein schoenes Besaeufnis am Abend.
Am Sonntag ging es dann in die Dales Recreational Area, mit einem erfrischenden Bad im Circular Pool, Fortescue Falls und Fern Pool, unter dessen Wasserfaellen man duschen konnte. Danach haben wir noch einen anderen Gorge bestiegen (Joeffre). Hinuntersteigen ist immer ein Vergnuegen, da man immer an den Felswaenden entlangklettert.
4 Gruende, warum (Montag) heute ein Scheisstag war:
1. Bin beim Abseilen abgerutscht und auf die Klippen gefallen
2. Habe mein Fliegennetz an jenem Pool vergessen
3. Habe meine KAMERA an einem Pool vergessen (Gott sei Dank haben sie 3 Asiaten mitgebracht)
4. Habe meine Sonnenbrille in Arsch gemacht.
Das alles ist am Weona Gorge, Handrail Pool und im Amphittheater passiert. I don't like Mondays!!
Am coolsten war der Spiderwalk zum Kermit Pool, da man wie eine Spinne zwischen den Felswaenden entlanggeklettert ist und man keinen Boden unter den Fuessen hatte.
Der Oxer Lookout war ein Highlight (da treffen 4 Gorges aufeinander).
Dienstag haben wir noch Knox Gorge bestiegen und sind auf nach Port Hedland, wo ich im Pretty Pool von 1000 Muecken attackiert wurde.

Statt Regenschirm wird ins Didgeridoo geblasen

Circular Pool

Circular Pool

Fern Pool

Fern Pool

An einem regnerischen Abend im Karijini Camp (Steve, Hannah,Ross, Conny, Jay, Martin, Dave, ich, Doug)

... und zu spaeterer Stunde

... und zu spaeterer Stunde

Im Amphit Theater (wo ich meine Kamera vergessen habe)

Im Amphit Theater (wo ich meine Kamera vergessen habe)

Bei dieser Aktion bin ich abgestuerzt

Bei dieser Aktion bin ich abgestuerzt

Das war die ganz normale Art sich fortzubewegen: An Felswaenden entlanghangeln

Das war die ganz normale Art sich fortzubewegen: An Felswaenden entlanghangeln

Hannah und ich im Knox Gorge

Hannah und ich im Knox Gorge

Sonnenbrillenschau in Pt Hedland (ich, Conny, Hannah)

Sonnenbrillenschau in Pt Hedland (ich, Conny, Hannah)

Chris mit Hai am 80Mile Beach

Chris mit Hai am 80Mile Beach

So sah mein Ruecken 2 Tage nach der Mueckenattacke aus

So sah mein Ruecken 2 Tage nach der Mueckenattacke aus

Abschied in Broome (Caroline, Hannah, Ross, Steve, Conny, Jay, Doug)

Abschied in Broome (Caroline, Hannah, Ross, Steve, Conny, Jay, Doug)