Adventure in Down under

Reisezeit: Juli 2006 - Juli 2007  |  von Lieschen M.

Great Ocean Road

Von Melbourne aus geht es wohl auf die schoenste Kuestenstrasse ueberhaupt: die Great Ocean Road. Puenktlich zum Sonnenuntergang waren wir an den weltberuehmten 12 Aposteln. Am naechsten Tag haben wir dann die Kueste weiter erforscht: Lord Arch George, London Bridge und die Bay of Islands. Abends haben wir Seeloewen an der Cape Bridgewater Bucht beobachtet, allerdings waren es fast 2h Fussmarsch bis zu diesem entlegenen Fleckchen. Jetzt hat sich auch Michels Neuanschaffung, ein Fernglas, bezahlt gemacht.
In Warnambool wollten wir eigentlich Wale anschauen, doch wir haben die Brutzeit um gerade mal 3 Monate verpasst-SCH..ade.

Leuchtturm in Anglesea

Das Tor zur Great Ocean Road

... und immer zur Erinnerung

Das ist sie- die Great Ocean Road, eine geniale Motorradstrecke

An den 12 Aposteln

Die 12 Brocken, mit dem Gefallenen in der Bildmitte

Durchs Gebuesch

Lord Arch George, an dessen Klippen viele Schiffe zerschellt sind

Blowhole mit einem 100m langen Tunnel zum Meer (extra mit Sonnenschimmer aus der Hoehle als Beweis)