Schon geht sie los- die Wunderreise...

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Karolin Wurlitzer

Kapstadt und Umgebung= W wie Wunder: Es ist sehr schön hier zu sein

Ihr habt lange nichts von mit gehört auf dieser Seite. Das liegt zum einen daran das meine Netzmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind und zum anderen daran, dass ich von einem abbenteuer ins nächste rutsche und gar nicht dazu komme mich der Seite zu widmen. Das wird jetzt nachgeholt.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Letztes Wochenende? Vorletztes Wochenende?
Das Vorletzte Wochenende habe ich mit Marlene- eine New Yorker Social Workerin verbracht. Mit ihr verstehe ich mich sehr gut. Wir sind viel gewandert, haben gemeinsam Jogastunden besucht und lecker zusammen gekocht. Darum hatten wir auch überlegt zusammen zu ziehen. Ich habe mich doch entschieden im Township zu bleiben.
Letzte Woche war Eid- das ist Weihnachten für Moslems- meine Moslemfriends haben mich also eingeladen um mit Ihnen zu feiern. h war bei Ihnen zu Hause und habe Berge von essen gesehen und probiert. Sie hatten den Monat zuvor gefastet und Dienstag (Eid) wieder angefangen normal zu essen. Ds heisst sie haben den ganzen Tag gegessen!
Das war sehr schön.
Letztes Wochenende hatte ich Besuch von Uta- sie arbeitet in Johannesburg, hat einen Ausflug nach Kapstadt gemacht und mich eingeladen die Gegend zu erkunden.
Wir hatten seht schönes Wetter, also haben wir hauptsächlich Strände besucht.

Diese Woche habe ich viel gearbeitet, mit 16 Kindern in Therapie habe ich ganz schön zu tun- sehr viel Berichte shcreiben, reflektieren und evaluieren.
Liebste und ganz warme Grüße vom anderen Ende der Welt, bis bald. Seit herzlich gedrückt, eure KarO

Taufeeq, Achmed, Karo und Zunaid.

Taufeeq, Achmed, Karo und Zunaid.

So schöne Sonnenuntergäne, zum dahinschmelzen. Die lassen den manchmal traurigen und schweren Alltag im Township leicht vergessen...

Leider ist das Bild etwas dunkel, hoffentlch reichts um einen kleinen Eindruck der schönen Atmosphäre hier wieder zugeben.

Ich am Strand mit Talberg(für Opa Gerhard) und Signal Hill im Hintergrund.

Ich am Strand mit Talberg(für Opa Gerhard) und Signal Hill im Hintergrund.

Hier habe ich mal den Weg zu meiner Wohnung fotografiert...dieses Bild sehe ich jeden Nachmittag, wenn ich von meiner Arbeit komme. Ich gehe den ganzen Weg bis zum Ende und zur letzten Tür passt mein Schlüssel.

Die Wohnsiedlung neben der Schule.

Die Wohnsiedlung neben der Schule.

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Es ist sehr schön hier zu sein

Einen schönen Tag, noch befinde ich mich im wohlbehüteten Haus meiner Eltern...morgen um die Zeit schwebe ich über Ghana Richtung Kapstadt. Dort werde ich die nächsten 10 Monate meines Lebens verbringen. An der Eros Skool (www.eros.wcape.school.) für Kinder mit cerebral palsy- eine Krankheit die von Geburt an Lähmungen verursacht, welche mittels motorischer Förderung teilweise behoben werden können.Ich hoffe, ich kann einen Teil dazu beitragen. Ich freu mich drauf!
Aufbruch: 16.09.2006
Heimkehr: 05.07.2007
Reiseziele: Südafrika

Karolin Wurlitzer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.