Schon geht sie los- die Wunderreise...

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Karolin Wurlitzer

Back in Cape Town

14.01.2007
Gestern bin ich sicher in Kapstadt gelandet.
In Kapstadt ist es heiß- vom Nichtstun schwitzen und am besten nicht in der Sonne sitzen.
Liesl hatte mich netterweise vom Flughafen abgeholt. Sie hat mich erstmal mit zu sich nach Hause genommen.
Dort haben zusammen gefrühstückt und nett unterhalten- viel gequatscht. Anschließend musste sie erstmal zu einem Arbeitstermin und hat mich erstmal nach Bridgetown gebracht.
Dort angekommen war ich ziemlich einsam. Keiner da außer mir- nicht mal Strom. Zum Glück hatte ich einen Schlüssel für die Schule- in der Schule gibt's Telefone von denen kann ich billiger telefonieren als von meinem deutschen Händy- dachte ich- doch die haben die Münzen nicht angenommen und eine Telefonkarte hatte ich nicht mehr. Kein Kontakt zur Aussenwelt und allein in dieser tristen Umgebung in der ich mich nicht gerade wohlgefühlt habe- ich als Weiße falle sofort auf, kaum setzte ich einen Schritt vor die Schule- der Eismann kam vorbei und drei Kinder kamen zu mir. Bin also wieder in mein " trautes Heim" gegangen.
Ich wollte mich erstmal mit aufräumen ablenken- bin zu einer Nachbarin gegangen um mir einen Staubsauger auszuleihen- Sie wirkte leicht betrunken.
Als ich den Staubsauger benutzen wollte, ist mir wieder aufgefallen das mein Strom alle war. Ich musste also das Schulgelände verlassen und einen von Gegenüber finden der mich zum StromShop begleitet.
Der Mister im Haus mit der Nr. 115, der sonst immer den Schuleingang bewacht, war so nett.
Ich hatte Strom zum Saugen, aufgeräumt und mich immer noch einsam gefühlt.
Dann kam von Liesl die Nachricht das sie mich nicht abholen kann.
Ich beschloss in die Stadt unter Menschen zu fahren und mir ein Zimmer in meinem Stammbackpacker zu nehmen. Hier bin ich immer noch und hier werde ich auch bis morgen bleiben.
Heute werde ich mit den Dänen zum Strand und heute abend Tristan und Isolde zum einschlafen anschauen.

Bei Liesl zu Hause...

Bei Liesl zu Hause...

Beim Früstücken....

Beim Früstücken....

Sie selbst ht auch mal Kunst studiert. Schönes Bild.

Sie selbst ht auch mal Kunst studiert. Schönes Bild.

15.01.2006
Ich habe heute morgen die EROS Schule besucht. Außer dem Direktor und ein paar Lehrern die Kaffee getrunken haben, war nichts weiter los. Wir haben ein wenig gequascht und beschlossen, das ich Donnerstag wieder anfange- bzw. es ausreichend ist, wenn ich Donnerstag ankomme.
Ich werde ab morgen hoffentlich bei Sue unterkommen. Sie wohnt in der Duke Street- dort werde ich ab dem 28.01.06 auch wohnen Ich bekommen zwar schon Rabatt bei meinem Stammbackpacker, trotzdem wird es ganz schön teuer mit der Zeit.
Marlene- die New Yorkerin hat sich bei mir gemeldet. Sie kommt heute wieder nach Cape Town und würde sich sehr freuen mich zu sehen. Sie ist jemand sehr nettes zum Quatschen und ausgehen.
Ich bin gerade im Cafe Mocca, hier bekommt man für 3 Euro ein ausgiebiges Frühstück und kann kostenlos ins Netz- leider sind momentan noch alle Rechner besetzt.
Also schreibe ich einfach vor.
Was gibt's noch für Neuigkeiten? Ich habe mich für einen Kineolosogy Kurs angemeldet- ein Grundstudium. Diese Art des Heilens kann ich gut mit kreativer Therapie verbinden. Falls ein Klient bestimmte Blockaden nicht über das Medium auflösen kann, bzw, nicht erreichen kann, so wäre es mit den Methoden der Kineolosogy möglich.

Das bin ich im Backpackerspiegel...nicht ganz getroffen.

Das bin ich im Backpackerspiegel...nicht ganz getroffen.

Wie gut das es PCs gibt.

Wie gut das es PCs gibt.

Der Blick vom Backpacker auf Signal Hill.

Der Blick vom Backpacker auf Signal Hill.

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Back in Cape Town

Einen schönen Tag, noch befinde ich mich im wohlbehüteten Haus meiner Eltern...morgen um die Zeit schwebe ich über Ghana Richtung Kapstadt. Dort werde ich die nächsten 10 Monate meines Lebens verbringen. An der Eros Skool (www.eros.wcape.school.) für Kinder mit cerebral palsy- eine Krankheit die von Geburt an Lähmungen verursacht, welche mittels motorischer Förderung teilweise behoben werden können.Ich hoffe, ich kann einen Teil dazu beitragen. Ich freu mich drauf!
Aufbruch: 16.09.2006
Heimkehr: 05.07.2007
Reiseziele: Südafrika

Karolin Wurlitzer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.