30 Tage Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Thomas Mattern Johannes Gretzer

bangkok

jojo:
2 tage sind wir nu schon hier und haben einiges gesehen wie z.b.grand palace,wat pho und china town !letzteres muss ma net unbedingt gesehen haben!grand palace und wat pho sind von der kaoshan road per fuss gut erreichbar ,vorrallem wat pho is wichtig um sich gleich ma kraeftig durchkneten zulassen^^und sind auch gestern erst ma wahllos losgezogen was net verkehrt war!desweiteren darf ma grad den tuc-tuc und taxi fahrern kein wort glauben weil die nur ihr geld machen wollen !heuschrecke und wuermer frittiert schmecken sehr gut und beim bier sollte man beachten das es 6 umdrehungen hat!2 blocks weiter fanden wir ne richtig gute diskothek mit gutem sound ,junge leute und eben bier lol!!
an die hitze muss ich mich noch gewoehnen und das es hier als ordentlich stinkt und krassen verkehr hat macht bangkok nicht gerade schoen ,ist zum erholen daher gar net geeignet und wollen deswegen morgen auch nach chiang mai,da is naemlich flower festival und will doch elefanten reiten!

thomas:
hm bangkok...was gibts darueber zu sagen.
ist auf jeden fall ne reise wert aber ich bin wie jojo auch der meinung das der gestank net so der bringer ist, wobei er aendert sich ja staendig, so alle 5 m hat mer neue geruchs impressionen...meist aber keine angenehmen.
boot sind wir heute auch schon gefahren, was als ausgleich zu den tuk tuk fahrern hier ne echte erholung darstellt und net wirklich teuer ist, aber was ist das schon in bkk.
wir haben fuer die fahrt durch halb bkk 20 baht gezahlt was etwa 50 ct entspricht. ich wollte unbedingt boot fahren da das letzte tuk tuk das wir nahmen von nem total verrueckten gesteuert wurde...also net der durchschnits thai verueckte tuk tuk fahrer sondern der ueber krasse.

wir sind auf ner 6 spurigen strasse gefahren und haben auf ca 500m etwa 34 beinah unfaelle gehabt, naja vielleicht lag es daran das unser fahrer recht ungeduldig war und es nicht vertragen hat das stau in unserer richtung war, also hat er kurzerhand in den gegenverkehr gewechselt und es frontal auf nen reisebus zuhalten versucht...un er hat wirklich gewonnen...der bus ist uns ausgewichen...wenn auch net viel aber es war genug um mit einem sicherheitsabstand von ca 10 cm an ihm vorbei zu kommen...lol.

morgen ist chiang mai an der reihe von uns berreist zu werden, falls wir es irgendwie gebacken bekommen einen flug zu kriegen, was laut berichten einer 42 jaehrigen brasilianerin, die uns heute kurz begleitete nicht ganz ohnen sein soll, aber wir werden es schon irgendwie managen...thailand ist halt chaotisch...aber wir auch.

jojo:
servus!
wir sind gestern einfach ma noerdlich gelaufen ,richtung park!unterwegs hab ich mir die haare schneiden lassen und es war wie beim alten may's otto ,nur noch billiger !
es war sehr interressant durch die kleinen gaesschen zu laufen und wurden dann doch von nem freundlichen thai der ausnahmsweise muenchen kannte und nicht wie der rest freunde aus frankfurt hatte, uns ein tuc-tuc fuer 20 baht die stunde andrehte ,der uns erst zu nem kleinen tempel brachte,dann in ein kashmirladen und schliesslich zu nem jahrmark !fand s da sehr witzig und es aergerte mich das die gute frau trocken blieb -siehe bilder-aber es war knapp^^
man konnte hier den tempel hinauflaufen (golden mount hies der)zwischendurch ma glocken bimmeln und die aussicht war fantastisch!!
nu sind wir aber schon ne stunde in chiang mai,was mir wegen der besseren luft und ueberschaubarkeit besser gefaellt!bin halt aufm land aufgewachsen ,wird wohl daran liegen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand bangkok

30 Tage Trip durch Thailand vom 28.10. bis zum 28.11. 2006. Geplante Stationen: Bangkok Chiang Mai Phuket Krabi Koh Lanta Koh Phi Phi und evtl noch irgendwelche sonstige schönen Orte.
Aufbruch: 28.10.2006
Heimkehr: 28.11.2006