30 Tage Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Thomas Mattern Johannes Gretzer

Phuket / Patong Beach

Thomas:

nach dem wir Chiang Mai hinter uns gelassen haben (mal wieder mit verspaetung am flughafen) sind wir nach phuket weiter gezogen.
hier haben wir nach langer suche die noi-bar gefunden deren besitzerin ich kenne.
sie hat uns dann aus dem schon bezogenen guesthouse wieder ausquartiert und uns ein billigeres besorgt, echt ein cooler zug von ihr.
auch hat sie uns 2 guides zur verfuegung gestellt die uns e weng was von der insel gezeigt haben, dadurch haben wir sachen gesehen die wir sonst nicht zu gesicht bekommen haetten.
was ich aber lustig bei der inseltour fand, war die kneipe auf dem berg mit einer grandiosen aussicht auf kata noi beach. das ganze war ein reagee pub in dem der chef persoenlich lief (bob marley) und das ganze erinnerte mich an den charly vom hans soellner...die wo des lied kennen wissen was ich meine (das meer hat gerauscht die palmen ham geraschelt und die grillen ham zierbt...zierb zierb zierb lol). doch bei dem ganzen hat einer unserer guides dem bier etwas mehr zugesprochen wie es gut gewesen waere und er sah sich auf einmal nicht mehr fahrtuechtig. also bin ich in den genuss (oder strafe) gekommen, nachts bei linksverkehr am thailaendischen strassenleben teilzunehmen.
was denn da heisst, nicht an roten ampeln zu halten, ohne helm fahren geschwindigkeitsbegrenzungen zu missachten (unser taxifahrer zum bangkoker flughafen ist bei erlaubten 60 rasante 130 gefahren)und in 3er oder 4er reihen (teilweisse auf der gegenfahrbahn) sich seinen weg nach patong beach zu bahnen...horror sag ich euch...aber ich lebe noch.
mittlerweile habe ich mich an den schaden gewoehnt und fahre schon recht mutig im verkehr mit, da wir nicht mehr in patong an den strand gehen weil die anderen ja um laengen schoener sind.

so mit kanppen 30 grad wassertemperatur und super weichen sand. auch das wasser ist sauber und man kann je nach strand schon mal so 50 bis 100m weit ins meer rauslaufen.
unser guesthous liegt in ner gegend in der sich ein paar gays tummeln und einem anlabern...soweit so gut, man sagt einfach:my wife is waiting for me at our room ...dann geht das.
aber dann gibts da noch ne strasse in der man um auf die toilette zu kommen an ein paar bars vorbei muss und da sind diverse maedels die einen in die bar
zerren wollen und auch recht aufdringlich werden, dagegen haben wir aber mittlerweile auch eine strategie entwickelt(stammt zwar net von uns aber wir bedienen uns ihrer): ich geh mit jojo haendchen haltend und wir sagen...not
interested, we are gay man...dann lassen sie von dir in sekunden bruchteile ab
und schnappen sich den naechsten.
ansonsten ist es recht lustig und noi, eine thai die ich kenne, und ihr mann geben uns sehr gute tips wo es die besten straende (wie aus dem bilderbuch)gibt.
auch an das thai essen haben wir uns gewoehnt, wobei jojo seinen taeglichen cheesburger braucht und ich langsam weiss was ich net bestellen darf, hat mich
aber einige geschmackliche zerreisproben gekostet und hab auch schon einiges zurueck gehn lassen.
hier esse ich z.b. nie mehr suess sauer, da sie fuer das suess immer ananas einsetzen und das sauer schmeckt nach pfefferminz, was nach euro norm ja ma so garnet zusammen passt.

morgen gehts es dann weiter nach koh phi phi, das der ein oder andere aus dem film The Beach kennt.
von dort aus werden dann auch weitere bilder hochgeladen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket / Patong Beach

30 Tage Trip durch Thailand vom 28.10. bis zum 28.11. 2006. Geplante Stationen: Bangkok Chiang Mai Phuket Krabi Koh Lanta Koh Phi Phi und evtl noch irgendwelche sonstige schönen Orte.
Aufbruch: 28.10.2006
Heimkehr: 28.11.2006