30 Tage Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Thomas Mattern Johannes Gretzer

Chiang Mai

03.11.06

Thomas:

tja chiang mai, das ist ma was ganz was anderes wie BKK...hier angekommen haben wir recht schnell ein ordentliches guesthouse gefunden, es nennt sich tapea gate guesthouse und wird von einer netten aelteren dame gefuehrt. wir bezahlen 500 baht und das zimmer ist mit tv,balkon und ganz wichtig mit nem kuehlschrank ausgestattet. das mit dem kuehli hat den grossen vorteil, dass man sich das bier in nem shop kaufen kann und dann kostet das 0,67 liter bier gerade mal 37 baht, was so in etwa 80 ct sein sollten....und das thai bier hat einige umdrehungen mehr wie unser gutes faust, naemlich schlappe 6,4%.abends sind wir dann wieder mal sinnlos durch die stadt gelaufen und haben uns direkt neben unserem guesthouse in iner roof top kneipe die sich THC nannte...war ne lockere atmosphaere...hehe.
gestern sind wir dann auf die royal flower expo gegangen und haben uns ein haufen gruenzeugs reingezogen...nur angeschaut...und zig komische tier (z.b.schmetterlinge die einiges groesser sind als meine hand).danach war relaxing auf unserem balkon angesagt, von dem aus wir nen super ausblick auf ne grosse parade haben sollten die morgen abend in chiabng mai stattfindet und sowas wie das ereigniss des jahres darstellt...unser guide bei der heutigen dschungeltour meinte sowas wie, dass wir die plaetze vermieten sollten...aber in unserem hotel sind leider keine gaeste erlaubt, wuerde sonst 1000 baht strafe kosten.
beim heutigen dschungeltrip sind wir e weng elefant geritten, denen ihr kopf fuehlt sich in etwa wie ne drahtbuerste an, wegen der vielen haare. unser dumbo (wie wir ihn liebevoll tauften, weil wir seinen richtigen namen nicht aussprechen konnten) war der einzige der keine kette um das bein hatte...und auch keinen fuehrer vorne drauf sitzen. das hat uns aber angesichts der tatsache , dass es ziemlich berg auf ging und dumbo sehr verfressen war...nach 5 metern machte er erstmal halt zum fressen...etwas unruhig.

gut war das er mittels einem strick, der um sein ohr gebunden war mit dem dickhaeuter vor uns verbunden war, leider aber nicht lange, denn dann loeste dumbo irgendwie seine leine und wir standen ohne fuehrer alleine mit dumbo-baby im dschungel von thailand.
naja, das problem wurde nach heftigen rufen unserer seits sofort von nem fuehrer geloest und so kamen wir doch noch heil am ziel an.
danach war bamboo lafting(ok rafting aber das sagt hier keiner weil ein r wirklich eine unueberwindbare barriere fuer thais darstellt) angesagt, was eigentlich sowas sein soll wie ne lustige flossfahrt auf nem recht schnellen fluss bei der man etwas nass wird, was aber ne angenehme abkuehlung darstellt.
dann wurde zu mittag gegessen und zu 2 doerfern im dschungel marschiert.aus dem ersten dorf folgte uns dann ein hund bis ins 2. dorf keine ahnung ob der wieder zurueck findet aber wir sind immerhin ne std gelaufen. zwischen durch waren wir rast an nem wasserfall machen. da sah man welche kraft die natur aufbringen kann. auf dem weg von dorf der, was der geier wie die hiessen, zu den mangoo kerlen, fuehrte uns der weg quer durch den dschungel ueber bruecken, wenn es erlaubt ist zu 2 duerren aesten bruecke zu sagen, am fluss entlang...boah das war echt gigantisch, so hab ich mir den dschungel vorgestellt,nun weiss ich auch warum die amis im vietnam krieg keine chance hatten.
morgen gibts dann evtl mehr und am sonntag gehts dann endlich in den heiss ersehnten sueden thailand...ab nach phuket.

jojo:
jo hier isses ma net ganz so heis und hat bessere luft wie in bkk!zum elefantenreiten mus ich sagen das es scho witzig war und des bambusrafting war geil auch wenn ich der nasste war, was mich aber net stoerte!dschungel war auch fein ,meiner meinung nach sollte man doch ma gscheite treppe
und gelaender anbringen anstatt einfach nur ein gedenkstein aufstellen,der an die toten touris gedenkt lol!
egal wir leben ja noch !

Thomas und Jojo vor dem maewang wasserfall

Thomas und Jojo vor dem maewang wasserfall

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai

30 Tage Trip durch Thailand vom 28.10. bis zum 28.11. 2006. Geplante Stationen: Bangkok Chiang Mai Phuket Krabi Koh Lanta Koh Phi Phi und evtl noch irgendwelche sonstige schönen Orte.
Aufbruch: 28.10.2006
Heimkehr: 28.11.2006