30 Tage Thailand

Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Thomas Mattern Johannes Gretzer

Koh Lanta

Thomas:
nachdem wir einige tage (meines erachtens einen oder 2 zu viel) auf phi phi island waren sind wir mit der fähre auf die insel koh lanta übergesetzt. lanta ist das krasse gegenteil von phi phi island... sehr ruhig, günstiger bei allem (bier zimmer essen internet) und die strände hier sind auch echt super.
wir haben uns ein moped geliehen, das ich mittlerweile recht rutiniert, der thai fahrweisse angepasst, durch den verkehr steuerte. dadurch konnten wir diese als geheimtip zählende insel erkunden und einige super schöne und einsame strände finden.wenn man beispielsweiße an der zum meer zugewandten seite die "hauptstraße" fährt und nicht vor der "same same but diffrent straße" zurück schreckt kann man einen wunderschönen strand namens aon beach entdecken und an diesem strand ist es echt einsam gewesen. zur spitzenzeit waren hier inklusive uns 2 nur 9 leute und in der ruhigeren zeit, wenn man das so nennen kann, waren wir nur zu zweit am strand. hier hatten wir das glück und haben im meer 2 taucherbrillen und schnorchel gefunden(was wohl mit den ursprünglichen besitzer passiert sein mag?). auch mit dem hotel waren wir doch recht zufrieden, wir hatten fan-zimmer reserviert und bei unserer ankunft meinte der freak an der rezeption :...solly only ailcon looms left. also haben wir zum fan preis ein klimaanlagen zimmer bekommen, in dem wir die ersten nach fertigstellung des zimmers waren, naja war halt noch net alles drinnen an möbeln, aber es gab dann fast jeden tag als bonus einen neuen einrichtungsgegenstand und so hatten wir bei der abreise ein voll eingerichtetes zimmer, 2 pools im hotel, laundry neben dem zimmer (ok nur die abgabe stelle, wollte man sein zeugs wieder haben war eine kleine weltreise angesagt lol), moped vermietung vor der türe und 2 restaurants, 2 bars und wie sich herausstellte auch noch mindestens 4-5 grasboys....zumindest sind wir hier oft gefragt worden: do you want something to smoke...ne wir ham kippen....no zigaletts, i mean maliujana.(ACHTUNG IN THAILAND DROHEN FÜR DROGENBESITZ MEHRERE JAHRE HAFT)

sehen wir echt so arg nach drogenabhängigen aus??????
der 7eleven war auch um die ecke und so war dieser ort für uns ein paradies auf erden. oh apropos 7eleven...am letzten abend in lanta hat uns ein hunger gefühl geplagt und wir ham so nem tuktuk boy zugelabert er solle uns (1 uhr nachts) irgendwo hin fahren wo man noch was zu essen bekommt, also ist er mit uns zum 7eleven gefahren, dort war eine frau die ihre garkpüche neu eröffnet hat und wir haben gleich an einem der tische...ok es war nur ein tisch und 2 stühle da...platzgenommen und e weng was bestellt. sie hat unter riesiger freude und zig maligem "solly today my filst day in buisness" 2 portionen weiß der geier was gemacht, aber da wir immernoch nicht vollständig gesättigt waren hab ich nach mehr verlangt und dann ist sie erst richtig aufgeblüht und hat uns eine schüssel patthai gemacht und noch ne schüssel mit fleisch (ich glaub die jat alles was sie hatte verbraten). das war dann doch etwas zu viel des guten und jojo hat nach der hälfte aufgegeben und ich hab noch reingepresst was ging, aber leer wurde es nicht. wie es ans bezahlen ging meinte sie was von 70 baht....hm ein euro 50...ok, warum net, war anscheinend das eröffnungsangebot, da wir bestimmt so 6 reguläre portionen verdrückt haben die jede 45 baht kosteten.
nach dem ausschlafen ging es dann am nächsten morgen weiter über krabi nach klong muang zum freddy hart aus miltenberg.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta

30 Tage Trip durch Thailand vom 28.10. bis zum 28.11. 2006. Geplante Stationen: Bangkok Chiang Mai Phuket Krabi Koh Lanta Koh Phi Phi und evtl noch irgendwelche sonstige schönen Orte.
Aufbruch: 28.10.2006
Heimkehr: 28.11.2006