Reisezeit: Oktober / November 2006  |  von Ilona Fallaschek

Sucre

05.10.2006 - 6.10.2006 Sucre - Potosí

Gegen 9 Uhr sind wir dann in Sucre und haben dort auch ein ganz gutes Hostel erwischt ... sogar mit warmem Wasser zum duschen! Allerdings gabs gerade als ich komplett eingeschäumt war fuer 5 Minuten kein Wasser ... suuuuper!!! Das wurde ganz schön frostig!
Sucre ist eine wirklich schöne Stadt. Sie liegt immerhin schon auf 2700 m ... und das merkt man echt schon. In der Sonne ist es bollig heiss, aber im Schatten und sobald es ein wenig windet gleich kalt.

Wir sind dann etwas durch Sucre gelaufen. Haben oben im Café Mirador am Recoleta was gegessen. War sehr nett, das Café hat ne tolle Aussicht und sogar Liegestühle zum in der Sonne liegen ... die waren allerdings schon besetzt als wir dort waren.

La Recoleta

La Recoleta

Ausblick von La Recoleta auf Sucre
View from La Recolata

Ausblick von La Recoleta auf Sucre
View from La Recolata

Café Mirador

Café Mirador

Wir laufen noch etwas durch die Stadt, sehen uns den Friedhof an und gehen noch nen Kaffee trinken.

Friedhof

Quechua-Frauen
Quechua-women

Quechua-Frauen
Quechua-women

Sucre ist wirklich schön. Würde sich bestimmt eignen um mal wieder einen Spanisch-Kurs zu machen ... aber wir haben ja leider keine Zeit (

Am nächsten Morgen gehen wir im Kultur-Café Berlin frühstücken. Es ist wirklich nett dort. Man kann im Innenhof in der Sonne sitzen.

Coca-Cola und Mate de Coca zum Frühstück.
Coke and Mate de Coca for breakfast.

Coca-Cola und Mate de Coca zum Frühstück.
Coke and Mate de Coca for breakfast.

Wir haben uns dann noch mit einer netten Bolivianerin unterhalten, die dort auf einen Sprachschüler gewartet hat. War wirklich interessant. Bevor wir ins Hotel zurück sind waren wir dann auch noch auf dem Markt. Ich habe ein paar Zehensocken erstanden ... was man nicht so alles brauchen kann! Aber die eignen sich prima um bei bolivianischen Temperaturen keine kalten Füsse in den Flipflops (Hawaianas kosten in Bolivien uebrigens 2,50 Euro pro Paar!) zu bekommen!!!

Pudding

Pudding

Säfte
Juices

Säfte
Juices

Brot, Eier, Gemüse und Körbe.
Bread, eggs, vegetable and baskets.

Brot, Eier, Gemüse und Körbe.
Bread, eggs, vegetable and baskets.

Mit dem Taxi sind wir dann zum Busterminal gefahren. Petra hat sich dort spontan noch einen Hut gekauft und um 12:30 Uhr geht dann unser Bus nach Potosí. Wir fahren knapp 4 Stunden durch tolle Landschaft: karge Berge, kleine Dörfer, lila blühende Bäume ....